Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.5k Beiträge

NEWS

• Adapter Einstellungen Speicherort

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    F
    Was soll ich sagen. Nachdem ich das hier gemacht hatte http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 687#p82687 geht es. Keine Ahnung warum, aber einfach so. Bin jetzt nicht unzufrieden darüber.
  • [gelöst] Sonos: laufende Musik in anderen Raum mitnehmen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Patrick: Hallo ich mache es über den Coordinator. Dort einfach die IP der Box eingeben die der Master sein soll. @manmac: Hi, in der Sonos App kann ich einen belibigen Stream oder Playlist durch Klick auf Gruppe, Auswahl Kinderzimmer & Abwahl Wohnzimmer, ins Kinderzimmer mitnehmen (spielt nahtlos weiter) und gleichzeitig ist die Musik im Wohnzimmer beenden. Möchte diese Funktionalität gern über vis mit einem einzigen Klick realisieren — geht das? Hab mich mit add_to_group und remove_from_group schon herumgespielt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen - hat jemand von euch eine Idee? Danke
  • Allgemeines: Key-Schlüssel von Raspb.-Pi1 nach Raspb.- Pi2 übernehmen.

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Highvoltage: Ohne Schlüssel könnte ich den iobroker doch nicht betreiben. ` Naja betreiben schon, nur die Cloud-Funktionen gehen nicht.
  • Offizieler IBroker webshop

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @ingo262: Wird der Pi denn so heiß? Ist der aktive Kühler wirklich notwendig? ` Nein, mein Pi steckt zusammen mit einer USV, einem Funkmodul und einem Akku im Gehäuse und die Chiptemperatur ist konstant 25 Grad über der Raumtemperatur.
  • SQL-Adapter Datenpunkte in verschiedene Datenbanken?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    766 Aufrufe
    R
    @apollon77: Naja, am Ende ist die Frage wie deine DB mit den Datenmengen umgeht und je nach DB sind wohldie Tabellen in Bezug auf Indizes nicht optimal im Moment … Das muss man aber nochmal genauer checken. Problematisch auf jedem Fall mit MSSQL ` Benutzt MySQL.
  • Werte von Website auslesen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    dietlmanD
    Super, vielen Dank, damit komm ich schon mal weiter. :D
  • Was benötigt man zum betreiben von ioBroker?

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    HomoranH
    @Hagiman2000: . Die Versionsnummer von IoBroker leuchtet noch rot ` Du meinst sicher die von .vis, oder? @Hagiman2000: Gibt es ein Seite wo man eine Auswahl an verschiedenen Visualisierungen zur Auswahl hat ` Einiges gibt es https://iobroker.net:8080. Diese Views kann nan auch exportieren und bei sich importieren und weiterverarbeiten. Eine ganze Reihe zum ansehen, gibt es in http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=5369&hilit=Einfach+mal+zeigen+will. Auch hier sind teilweise die Exporte dabei. Gruß Rainer
  • Raspbian stretch und rpi2 Adapter

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Beide Versionen haben geklappt, ich habe mich dann auch für die Version die Datei /boot/cmdline.txt zu ändern entschieden. Dadurch muss keiner, der das Image nutzt etwas ändern. Anders sieht es bei allen Usern aus, die ioBroker jetzt selber installieren wollen. Daher die Frage an @Bluefox oder @apollon77 ob das für alle abgefangen werden kann. Gruß Rainer
  • [gelöst]Scene Fensterkontakt -> Telegram

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    X
    hat keiner eine Idee?
  • Sonos Android APP in VIS

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    738 Aufrufe
    A
    Das geht mit einer Instanz. Gibt einfach mal "Sonos" und "Vis" in die Suchfunktion ein, dann kannst dich durch diverse Lösungen lesen…..
  • [Erledigt] HM-IP Präsenzmelder iobroker: HM-RPC wechselt immer wieder nach rot

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    688 Aufrufe
    Z
    @dna909: Geh mal auf die Konsole und gib folgendes ein: ps -A | grep hm-rpc.2 Da sollte dann nur ein Prozess auftauchen. Ggf. mehrfach wiederholen. Sollte da mehr als ein Prozess auftauchen, mußt du einen killen. Mfg dna909 ` Hi dna, es war immer nur ein Prozess sichtbar. Habe den aber einfach mal gekillt und dann im Admin ein neu laden vom hm-rpc.2 gemacht. Seitdem ist er dauerhaft grün. Danke für Deine Hilfe Gruß Zippo
  • [Gelöst] Installation Logitech Harmony Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    932 Aufrufe
    E
    Und schon funktionierts. Danke!
  • Standard Admin Kennwort

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    19k Aufrufe
    lobomauL
    @sge_oli: Hallo zusammen, habe gerade iobroker auf meinem Pi 3 installiert. Lief bis eben wunderbar. Jetzt habe ich ssl und Authentifikation eingeschaltet und jetzt kann ich mich nicht an der admin Oberfläche anmelden. Wie lautet denn das Standard Admin Kennwort? ` "iobroker" Siehe: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ort#p62523
  • Anfängerprobleme

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    525 Aufrufe
    eric2905E
    Hallo und Willkommen, lies Dir bitte erst mal das Anfänger-Tutorial durch :) ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6317&lang=de Da wird schon vieles erklärt bzw. angerissen (z.B. auch die Erstellung einer Steuerungsoberfläche). Danach immer her mit Deinen Fragen. Gruß, Eric
  • IO.Broker Installation auf Raspi mit Festplatte

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    chucky666C
    @mc-hollin: Ich hab das unter Windows folgendermassen gemacht. SD mit SDFormatter V4 formatieren Raspbian Image mit win32diskimager auf USB Stick schreiben Angezeigter Inhalt(Boot) des USB-Sticks unter Windows auf die SD kopieren cmdline.txt auf der SD auf SDA2 anpassen: root=/dev/sda2 http://www.redrobe.com/mike/boot-raspberry-pi-from-a-16mb-sd-card/ Ich hoffe ich hab das noch richtig in Erinnerung ;) ` Hallo Danke für die Anleitung Muss die Sd Karte immer drin bleiben ? Gruß Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  • RPI Touchdisplay "bounces"

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    589 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alarmliste

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Ja, so eine Alarmliste ist hilfreich. Ich hab das folgendermaßen realisiert: 1. einen Datenpunkt "Logbucheintrag" (Zeichenkette) erstellt. 2. für jedes Ereignis das geloggt werden soll ein Blockly Script wobei jedes Script immer den gleichen Datenpunkt (Logbucheintrag) füllt: [image: 1564_2017-08-29.png] hier der Export dazu: ! <xml 1999/xmlns="<URL url=" http:/www.w3.org/xhtml"="">http://www.w3.org/1999/xhtml"> ! <block type="on" id="iOwZEigH..E)6rIx3mV7" x="138" y="62"><field name="OID">hm-rpc.0.MEQ0215124.2.STATE</field> ! <field name="CONDITION">ne</field> ! <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="@E}HEoxVP|Tv~=*!Fy(f"><mutation elseif="1"></mutation> ! <value name="IF0"><block type="logic_compare" id="ZVk/%XG;Km0WFs7:SVN{"><field name="OP">EQ</field> ! <value name="A"><block type="get_value" id="7{9Zr+#)p~QKesp-gA_"><field name="ATTR">val</field> ! <field name="OID">hm-rpc.0.MEQ0215124.2.STATE</field></block></value> ! <value name="B"><block type="logic_boolean" id="*L~e|FyQh-v5SePK0T(J"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value></block></value> ! <statement name="DO0"><block type="variables_set" id="FuEawI@lw7T0CO3ZQ3,J"><field name="VAR">Log</field> ! <value name="VALUE"><block type="text_join" id="6;3=g/{5lI=+1IZwkJs)"><mutation items="3"></mutation> ! <value name="ADD0"><block type="time_get" id="}Y9Q._9g4zQPmBP=ct-K"><mutation format="true" language="false"></mutation> ! <field name="OPTION">custom</field> ! <field name="FORMAT">JJJJ.MM.TT SS:mm:ss</field></block></value> ! <value name="ADD1"></value> ! <value name="ADD2"><block type="text" id="lAPMQh8ablUZ,P:v_:."><field name="TEXT">Die Haustür wurde aufgeschlossen</field></block></value></block></value> ! <next><block type="control" id="%f[tlX_!xt,S4^|ZhMvY"><mutation delay_input="false"></mutation> ! <field name="OID">javascript.0.Alarmanlage.Logbucheintrag</field> ! <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> ! <value name="VALUE"><block type="variables_get" id="-BaCOO]Xc^.T3,kir,i["><field name="VAR">Log</field></block></value></block></next></block></statement> ! <value name="IF1"><block type="logic_compare" id="A[11.S3B,tevANI!mA)l"><field name="OP">EQ</field> ! <value name="A"><block type="get_value" id="FR#c)o%rCm`4K/2vVXg"><field name="ATTR">val</field> ! <field name="OID">hm-rpc.0.MEQ0215124.2.STATE</field></block></value> ! <value name="B"><block type="logic_boolean" id="4}c#}QoK0)#(|}Rk}%nS"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></value> ! <statement name="DO1"><block type="variables_set" id="vA9:2X37LI3`FAje|^x}"><field name="VAR">Log</field> ! <value name="VALUE"><block type="text_join" id="@7F{2#~HTG4UyyR}ni{`"><mutation items="3"></mutation> ! <value name="ADD0"><block type="time_get" id="nk8@y41pn(y_z{9`bo3"><mutation format="true" language="false"></mutation> ! <field name="OPTION">custom</field> ! <field name="FORMAT">JJJJ.MM.TT SS:mm:ss</field></block></value> ! <value name="ADD1"></value> ! <value name="ADD2"><block type="text" id="/tlReuCQ!*nzP8!f!8NB"><field name="TEXT">Die Haustür wurde abgeschlossen</field></block></value></block></value> ! <next><block type="control" id="6|=|tMMcrr_Vp%f!Xs`/"><mutation delay_input="false"></mutation> ! <field name="OID">javascript.0.Alarmanlage.Logbucheintrag</field> ! <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> ! <value name="VALUE"><block type="variables_get" id="yiwbKEir-q.)I%0hCe^)"><field name="VAR">Log</field></block></value></block></next></block></statement></block></statement></block></xml> 3. Ein Node-red flow überwacht den Datenpunkt auf Änderung und schreibt eine Textdatei fort. Hier der Flow: [image: 1564_2017-08-29__1_.png] und hier der Export dazu: ! [ ! { ! "id": "8447bc38.e01c9", ! "type": "tab", ! "label": "Logbuch_Alarm_schreiben" ! }, ! { ! "id": "a8d40514.b20a88", ! "type": "file", ! "z": "8447bc38.e01c9", ! "name": "in Datei speichern", ! "filename": "C:\Users\Public\Log_Alarmanlage.txt", ! "appendNewline": true, ! "createDir": false, ! "overwriteFile": "false", ! "x": 350, ! "y": 120, ! "wires": [] ! }, ! { ! "id": "716b11d0.9892a", ! "type": "status", ! "z": "8447bc38.e01c9", ! "name": "", ! "scope": [ ! "52ed51ac.85a6d" ! ], ! "x": 114, ! "y": 57.75, ! "wires": [ ! [] ! ] ! }, ! { ! "id": "52ed51ac.85a6d", ! "type": "ioBroker in", ! "z": "8447bc38.e01c9", ! "name": "Logbucheintrag", ! "topic": "javascript.0.Alarmanlage.Logbucheintrag", ! "payloadType": "value", ! "onlyack": "", ! "func": "rbe", ! "gap": "", ! "x": 134, ! "y": 117.75, ! "wires": [ ! [ ! "a8d40514.b20a88" ! ] ! ] ! } ! ] Das wars schon.
  • [gelöst] ioBroker und Busware 433MHz CUL Stick

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Es stellte sich raus, dass meine zu schaltenden Steckdosen den Code genau andersherum benötigen, also ein 0 statt F und andersherum. Details habe ich auch in dem Foren-Beitrag aus dem ersten Post hinterlegt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Telegram Adapter] Wansview Snapshot speichern [GELÖST]

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hi BuZZy, das war es, Super. Danke für die Hilfe. :mrgreen: Das versenden per Email, hat auch auf anhieb geklappt… Sauber Gruß
  • Neuling braucht Hilfe

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    O
    danke euch, jetzt funktioniert es. habe eine eigene Gruppe erstellt und es aus global verschoben und den Tip von @rantanplan befolgt. Der Thread ist nicht von mir, daher kann ich den Titel nicht ändern.

454

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m