NEWS
Fehlermeldung beim Löschen von Learned codes
-
Hallo,
habe gestern alle Codes von meinen Schaltern über ein XS1 Funksignal auf den Broadlink anlernen wollen. Hatte ich schon mal bei einem älteren Broadlink-Modell gemacht, mit vollem Erfolg. Jetzt war die Geschichte nicht vom Erfolg gekrönt. Von ca. 40 Befehlen hat er zwar alle Codes angezeigt, aber nur 7 funktionierten dann auch. Nun habe ich die nicht funktionierenden Codes gelöscht und es kam die Bestätigungsabfrage und nach dem Löschen eine kurze <u>Fehlermeldung</u>. Das hat mich bis jetzt auch nicht irritiert, wenn ich jetzt noch Zugang zum iobroker hätte. 1. Frage: ist die Fehlermeldung relevant? Was hat die Meldung auf sich? 2. Frage: liegt im iobroker vielleicht heute eine allgemeine Störung vor?
Alexa zeigt keine Fehler an aber ich kann nichts mehr schalten.
Danke für eventuelle Rückmeldungen.
Highvoltage
PS: Habe auf dem Handy eben von Alexa nach Geräten suchen lassen. Alle Geräte sind Offline
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden