Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• GPIOs mit dem RPI2 Adapter schalten - Probleme

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @schneidy76: Hast du zufällig eine Aufstellung welche gehen??? ` Jup meine Aufstellung auf nem pi2: [image: 82813f8a3e6826d74ae3bb9eec11ad82.png]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201710 ... 11ad82.png">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171013/82813f8a3e6826d74ae3bb9eec11ad82.png</link_text>" /> –----------------------- Send from mobile device~~
  • MySensors RGBW / Allgemeines

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    457 Aufrufe
    J
    Ok, ich bin ein Stück weitergekommen. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich kein Widget finde, das RBGW Werte liefert, sondern nur eins für RBG. Bitte helft! :)
  • Hinzufügen Button geht nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    781 Aufrufe
    DutchmanD
    @samxy: Ja, ein Downgrade auf 2.0.4 und jetzt klappt es. Vielen Dank ! ` In der neuen 2.0.7 ist das auch gefixet –----------------------- Send from mobile device
  • Aktionen ausführen wenn mein Smartphone nach Hause kommt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    994 Aufrufe
    DutchmanD
    Wenn man nicht fit ist in JavaScript kann man deine Bedürfnisse gut mit blockly erreichen ;) –----------------------- Send from mobile device
  • Adapter für Mochad X10

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    564 Aufrufe
    BluefoxB
    Keine. Aber du kannst im Javascript Adapter so was nutzen: https://github.com/randallagordon/node-x10/
  • Szenen Adapter und Harmony Hub, Gerät ausschalten

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Auf nem Raspi 3 komme leider nicht weiter :(
  • Fehler: Calendar Adapter speichert Werte nicht bzw. Falsch

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    452 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • You appear to be running on ARMv6 hardware.

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    Hier http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2563&lang=de Etwas weiter unten, etwa an 7. Stelle Gruß Rainer
  • Admin 2.0.6 Nach Update probleme mit JS Adapter

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @RappiRN: Läuft wieder! :D Enrico ` Alle credits an @Bluefox für den Fix :) –----------------------- Send from mobile device
  • Probleme nach der Installaion von ioBroker mit Szenen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    867 Aufrufe
    L
    @Dutchman: Ich kan euer problem im admin version 2.0.6 reproducieren, bitte downgraden nach 2.0.5 dan gehts wieder ! Werden as an unserem blauen fux melden, sorry leute kan mal passieren :) Bitte admin version downgraden auf 2.0.2 dan geht es wieder: Console cd /opt/iobroker sudo iobroker upgrade admin@2.0.2 Oder im GUI experten modus activieren: admin.JPG Edit 1: wird heute bzw morgen ein update fuer sein siehe: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/95 Edit 2: version 2.0.7 hat das problem geloest, test positief ` Danke damit funktioniert es. Szene erstellt und geht auch schon mit Alexa.
  • Maxcul.1 Iobroker Alexa Thermostat MAX! Heizungssystem

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    548 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hm-rpc umbenennen

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    @michihorn: Nein damit wird ja die Bezeichnung der Instanz im Reiter nicht geändert, daß hab ich gerade ausprobiert. ` verstehe dich nicht, da steht doch jetzt rpc.1 ?
  • [Frage] Bild oder Video vom WebCam in ioBroker vis

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    Scheint mir so, als sei die Limitation der Webvideozugriffe im aktuellen Crome immernoch geblockt. Welchen Browser nutzt ihr derzeit für die VIS? Scheint doch zu gehen … Kurze Deinstallation von Crome hat geholfen
  • SONOS Adapter Album abspielen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    895 Aufrufe
    T
    Album in die Favorites, dann auswählen. Eventuell gehts auch direkt, keine Ahnung. setState("sonos.0.root.192_168_2_7.favorites_set",'XXXXX'); wobei XXXX die Benennung deines Albums in den Favoriten ist
  • Cloud Adapter, weiteres Hinzufügen von Geräten nicht möglich

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    843 Aufrufe
    S
    @Dutchman: Du könntest Mal sudo iobroker upload all probieren –----------------------- Send from mobile device ` Habe ich ausgeführt brachte keine Abhilfe. ja alle adapter auf dem neusten stand sowie js-controller aus 1.2..0
  • Nutzung eigener Cloud mit ioBroker.cloud für Alexa…

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    11k Aufrufe
    wendy2702W
    Ich fummel das alte Thema mal wieder hoch. Mittlerweile liebäugelt, man glaubt es kaum, meine Frau mit der Anschaffung einer "Alexa" :D Ist denn als alternative zur iobroker cloud noch immer die HA-Bridge das maß der Dinge oder gibt es mittlerweile noch etwas anderes? Danke und Gruß
  • Telegram Bot nur ein Nachricht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    lobomauL
    Bei mir läuft es folgendermaßen ganz gut: 1146_unbenannt.jpg
  • Script per Button ein/und ausschalten

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    Moin Homoran, Ja das hatte ich auch so verstanden,war ja auch nur zum testen. ;) So das komische ist das das Skript jetzt wieder unter javascript.0.scriptEnabled.Pumpe_Automatik aufgetaucht ist,seitdem ich das wieder auf keine Gruppe umgestellt habe? So ist s auch mit jedem anderen Skript. Stelle ich einmal auf Common oder Global dann speichern, wieder auf keine Gruppe zurück und speichern. Dann taucht es wieder ganz normal auf wie ich es gewohnt bin :P :roll: Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was es gewesen sein könnte.Aber Hauptsache es geht wieder! Achja das System ist nie abgestürzt oder so.Nur die normalen Updates´gemacht mehr nicht nur zur Info :D Und danke an die Helfer! Mfg Sven
  • Sonoff (Tasmota) steueren über MQTT

Verschoben
    15
    3
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    12k Aufrufe
    H
    ok, ich weiß auch nicht was ich machen soll. ich setzte das System noch einmal neu auf ( auf einer zweiten SD Karte) schauen ob der Fehler da noch da ist?!?!?! melde mich gleich noch mal erst einmal ALLERBESTEN DANK!!!
  • Funktionsweise js2fs

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    0
    @apollon77: aber aus der Praxis: Wenn DU mit dem Editor arbeitest hat man an sich das Skriptfenster nicht parallel offen :-) ` Stimmt eigentlich :) Aber ich als Anfänger werde wahrscheinlich beide Fenster offen habe, damit ich gleich einen Blick auf die Logs und evtl Fehler habe. Natürlich kann ich da auch gleich im Log-Reiter schauen, finde die Logs direkt im Scriptbereich aber überschaulicher, da nur für das jeweilige Script die Logs gezeigt werden. Auf jeden Fall ist die externe Bearbeitung im Editor deutlich komfortabler, von daher perfekt das es jetzt läuft! mfg

511

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m