Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.7k Beiträge

NEWS

• Ical-Adapter funktioniert nicht

Verschoben
    19
    6
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    cvidalC
    Gibt es hierzu schon irgendwelche Erkenntnisse? Seit zig Stunden versuche ich es schon das der Ical Adapter wieder läuft, ging immer ohne Probleme, nachdem ich einen dritten Kalender einbinden wollte ging es dann nicht mehr, hab eigentlich schon alles versucht: reboot, adapter neu aufgesetzt, diesen Tipp hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … =20#p48656. Bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. Der Log spukt auch nichts aus```` host.orangepiplus2e 2017-10-15 19:42:34.325 info instance system.adapter.ical.0 terminated with code 0 (OK) ical.0 2017-10-15 19:42:33.714 info force terminating after 4 minutes ical.0 2017-10-15 19:38:33.643 info starting. Version 1.3.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical, node: v6.11.1 host.orangepiplus2e 2017-10-15 19:38:29.917 info instance system.adapter.ical.0 started with pid 5529 host.orangepiplus2e 2017-10-15 19:38:29.868 info instance scheduled system.adapter.ical.0 0,30 * * * * host.orangepiplus2e 2017-10-15 19:38:27.296 warn stopInstance system.adapter.ical.0 not scheduled host.orangepiplus2e 2017-10-15 19:38:27.295 info stopInstance system.adapter.ical.0 host.orangepiplus2e 2017-10-15 19:38:27.291 info "system.adapter.ical.0" enabled Gruß Christian
  • Cloudadapter Fehler ?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    946 Aufrufe
    Paulchen67P
    Hier mal die ganzen Karten filename="Bild6.jpg" index="4">~~ filename="Bild7.png" index="3">~~ filename="Bild8.png" index="2">~~ filename="Bild9.png" index="1">~~ filename="Bild10.png" index="0">~~
  • Iobroker installation pürfen???

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @badplay: Wenn du mir sagst was du mit trigger datenpunkt meinst wäre klasse. Ich hab das Script mit Kommando und dann einen cloud adapter Eintrag unter smarte Geräte ` Ok ich hol mal meine Glaskugel raus. Nein im Ernst: WELCHEN Datenpunkt steuerst du mit dem Cloud-Adapter? WIE sieht dein Skript aus? Die Blockly-Anleitung kennst du? Gleich das 1. Beispiel zeigt wie man auf die Änderung eines Datenpunkt reagiert: https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … beispiel-1 Nur dass statt "steuere..." bei dir ein Ausführen-Block hin muss.
  • Raspi 3 hardware zu klein für iobroker?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    675 Aufrufe
    HomoranH
    http://www.linuxatemyram.com Gruß Rainer
  • Logitech Harmony Adapter ohne Objekte

Verschoben
    18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Es läuft jetzt und ich bin hier noch eine Info schuldig. ;) Woran es nun lag weiß ich nicht zuverlässig. Ich habe mein Linux auf der QNAP neu gestartet da ich mit dem VNC-Zugriff kein Startbild mehr hatte. Dann habe ich bei den Netzwerkeinstellungen einfach mal die zweite Wired-Verbindung aktiviert. Danach waren meine Harmony-Activity sofort wieder in ioBroker unter Objekte zu sehen. [image: 137_linux2.jpg] Nachtrag: Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Der Hub ist nicht ansprechbar. Nach händischem löschen der Objekte und Neuinstallation des Adapters wieder das gleiche Verhalten. Ich werde wohl zu dem QNAP-Problem (?) mal einen neuen Thread aufmachen.
  • [Erledigt] Landroid-S Adapter funktioniert nicht mehr

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hi Meistertr Danke für den Hinweis. Hab verabsäumt vorher die aktuelle Version zu checken. Danke nochmals Funktioniert wieder wunderbar. lg mandragora
  • Iobroker und openhab auf einem rpi3?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    565 Aufrufe
    DutchmanD
    Openhab benutzt Java und frisst auch Speicher. Kurze Antwort: ja es geht Abhängig wieviel du installierst kommen aber Arbeitsspeicher Probleme ich würde es seperat machen –----------------------- Send from mobile device
  • Ical Adapter keine Daten

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    784 Aufrufe
    cvidalC
    Hi Arno, ich habe genau das selbe Problem wie du, Nachdem ich den ganzen Samstag Abend damit verbracht habe bin ich nun an der Stelle wo ich überhaupt nicht mehr weiterkomme, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Auch ich hatte alles am laufen, ich wollte einen neuen Kalender hinzufügen und dann ging nichts mehr. Adapter zig mal neu installiert und reboot bring bei mir auch nichts. Gruß Christian
  • [Aufruf] IKEA Tradfri: Infos über Lampen sammeln

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    DutchmanD
    @AlCalzone: Rechts hinter dem Lampen-Objekt auf den Bleistift, dann Reiter native öffnen. ` danke, post ergaenzt: "TRADFRI bulb E27 CWS opal 600lm"
  • Adapter kann nicht als Instanz angelegt werden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    419 Aufrufe
    K
    Vielen Dank Rainer, hat geklappt. :D Noch einen schönen Abend (Nacht) Gruß Helmut
  • Neuling: Mit Homematic Taste Hue Lampe Dimmen

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    The SpiritT
    weil ich in der app am iphone immer den richtigen zustand sehen will.
  • Admin Version

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    727 Aufrufe
    M
    Hi Rainer, habs kapiert, vielen Dank. Martin
  • Kein Adapter Update, keine Adapter Installation

Verschoben
    42
    1
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    12k Aufrufe
    B
    OK das mit der SD kann sein. Ich bin darum auf USB Stick umgestiegen
  • Mit tr-64 Adapter Fritzbox WLAN einschalten

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Danke. Funktioniert.
  • IP Kameras / Zugangsdaten

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Moin, @hofi77: ispyconnect kannte ich bereits. Leider ohne erfolg ` von diesen Varianten [image: 31c7b793695d64b8bf696733e4cf1d77.jpg]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201710 ... cf1d77.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171013/31c7b793695d64b8bf696733e4cf1d77.jpg</link_text>" /> hat nichts funktioniert? Seltsam - bisher habe ich damit noch alle Kameras angebunden bekommen, die ich hätte. Gruß, Eric Von unterwegs getippert~~
  • Bug im Cloud Adapter wenn JSON im POST von IFTTT als String ankommt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    421 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Werte/Enums für Objekte

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    912 Aufrufe
    M
    @AlCalzone danke genau das wars! lg Mangid
  • Homematic ohne CCU

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    paul53P
    @j.kowi: Leider läuft ioB bei mir auf einem Windowsrechner. ` Dann wird das wohl nichts :(
  • Logitech Harmony Adapter Fehler bei Installation

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Es funktioniert! Vielen, vielen Dank für die Schnelle Hilfe. Danke.
  • Schalter anlegen ohne true/false Bewertung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    @AlCalzone: Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte du willst per Alexa Kommandos ausführen. Wenn du sagst "TV an" wird der Befehl dafür abgesetzt und fertig. Da ist doch egal, was der aktuelle Zustand der Fernbedienung ist, oder? Ich mache sowas ähnliches mit meinem Licht im Flur (zwei Kanäle müssen immer unterschiedlich geschaltet werden) und das geht einwandfrei: Unbenannt.PNG Ein Skript überwacht den State und reagiert darauf wenn der gesetzt wird (bestätigt = false, Änderung = egal). Vielleicht zeigst du mal, was du aktuell schon hast. ` BINGO !! ich war wohl etwas verpeilt…...auf die Lösung bin ich gekommen, als ich den objektstatus meines Schalters "TV" beobachtet habe, wenn ich Alexa Befehle gegeben habe..... sag ich an, macht sie true, sag ich aus, macht sie false......... Jetzt ist das mit dem Script nur noch logik......Also, für alle die das auch mit Blocky machen möchten, hier meine Lösung !!! Und vielen Dank an alle (auch für die Geduld mit verpeilten Mitgliedern.... :mrgreen: ) Threat kann zu als gelöst !!! 2607_stateless_schalter.png

594

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m