Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IOT Adpater

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    728 Aufrufe
    Samson71S
    @timk sagte in IOT Adpater: Der Adapter ist ein Herzstück vom IObroker. Für den ich ja auch noch bezahle. Darum muss sich doch mal jemand kümmern. Ziemlich unverschämte Forderung für eine Beta-Version. Niemand hindert Dich daran auf Stable zu blieben und die bezahlten Funktionen nutzen. Oder, wie @ilovegym bereits angemerkt hat, sich statt Meckern aktiv in die Entwicklung einzubringen.
  • bekomme den Sonoff 3 USB Dongle auch nicht auf grün.

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    haselchenH
    @werner2000x Was ne Geburt 😂😂 Aber 🎉🎉🎉🎉, es darf gefeiert werden. Anlernen machst du über den Button ganz rechts. Und meistens musst du für 5 sek auf den Anlernknopf dann am Gerät drücken . Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug !!
  • Shelly Pro 3EM - Vorzeichen für Überschussladen richtig?

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @homoran exakt so ist es...
  • Shelly Adapter produziert am laufenden Band RPC-Requests

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    BananaJoeB
    @silent_warrior sagte in Shelly Adapter produziert am laufenden Band RPC-Requests: aber das Problem ist, dass der Server die Anfragen Richtung Shelly stellt, nicht anders herum. Das aber auch die Resourcen-Intensivere Version. So wird die Anfrage gestellt, der Prozess muss auf Antwort warten, bekommt diese, schließt die Verbindung. Beim MQTT Weg feuern die 3EM wenn sie was haben, iobroker wird benachrichtig (wenn er nicht selbst Broker ist). Ich mache beruflich unter anderem auch Monitoring, und durch solches Umkehren kommen wir mit ganz schlanken Servern aus, hatte ich erst neulich wieder. Statt 4 Servern die Abfragen durchführen nur noch 1 Server der nur noch sammelt was kommt.
  • Daten aus PW geschützte Website

126
    2
    0 Stimmen
    126 Beiträge
    15k Aufrufe
    NegaleinN
    @oliverio sagte in Daten aus PW geschützte Website: evtl hatte die seite schluckauf hier funktionierts auch wieder :)
  • Objekt Erreichbarkeit pausieren, wie?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    248 Aufrufe
    C
    @rakete01 Herzlichen Dank, das schau ich mir an, klingt vielversprechend. Daaaaankeschön!
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    15 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Sonoff Zigbee 3.0 Dongle E startet nicht (mehr)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    werner2000xW
    @haselchen [image: 1728919384887-screenshoteinstelungen.jpg]
  • (gelöst) Alias Manager - Wert nur pos/neg ?

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    492 Aufrufe
    HumidorH
    @paul53 bisher schaut das gut aus, Abweichungen sind da, aber die Richtung ist korrekt. danke! somit erl.
  • MQTT TLS Server

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    550 Aufrufe
    Sven SchumacherS
    @sven-schumacher Und dann das Übliche: Ich habe: alles gemacht, wozu ICH in der Lage bin, um den Fehler reproduzierbar zu machen. es so einfach gemacht, wie es geht, um alle möglichen fremden Fehlerquellen ausschließen zu können. es von mehreren Orten und Systemen getestet. es ausführlich auf GitHub beschrieben. Aber auf GITHUB erwartet man, dass ich auch wireshark-Protokolle erstellen und auswerten soll. Das kann ich auf den Maschinen nicht und ich kann die Ergebnisse auch nicht wirklich lesen und verstehen. Aber dort ist man der Meinung, ich müsse mir mehr Mühe geben. Nein! Ich bin letztlich User, nicht DevOp. Genau an der Stelle scheitern viele Linuxprojekte für Anwender, weil hier Hürden entstehen, die unüberwindbar sind. Dann bleibt der Fehler eben bestehen. Mit Mosquitto geht jetzt (fast) alles. Ich hab’ nur noch Fragen zu QOS … aber das ist etwas anderes. SSL/TLS geht, und zwar mit genau den Certs und mit genau den Einstellungen, die bei dem Adapter nicht funktioniert haben.
  • IOBroker / Solax Remote via Skript

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    56 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Server Cannot start inMem-objects on port 9001

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    434 Aufrufe
    D
    @crunchip Nee Kam aus heiterem Himmel fsck liefert einen Haufen Fehler. Ich habe eine neue SSD bestellt und beschlossen alles neu zu machen Gruss Ralf
  • jede 15. LED im WLED rot markieren

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    542 Aufrufe
    haselchenH
    @ben1983 So genau kenne ich mich da nicht aus mit der Software. Sollte es da tatsächlich eine Reglementierung geben, dann kannste ja bei Github , beim WLED Entwickler, nen Issue aufmachen.
  • iot-Adapter-gelöschte Geräte nicht ganz"verschwunden"

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    377 Aufrufe
    haselchenH
    @saugimanni Bin ich ganz bei Dir. Zum Glück habe ich bisher immer „gute“ Ersatz Namen gefunden. Aber auch zum Glück: es kam bisher auch nur ne handvoll Male vor.
  • ioBroker Admin aktualisiert sich nicht

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    414 Aufrufe
    CodierknechtC
    @nachtfuchs sagte in ioBroker Admin aktualisiert sich nicht: Auch habe ich bereits den raspberryPi stromlos gemacht und den ioBroker neu hochgefahren Eher subotimal. Um den neu zustarten, meldest Du Dich besser per SSH an sudo reboot Um nur den ioBroker neu zu starten iob restart
  • Homeconnect Geschirrspüler neues Programm downloaden

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    309 Aufrufe
    Ro75R
    @darkblu ein paar der downloadbaren Programme gehen schon. "Dishcare.Dishwasher.Program.Intensiv70": "Intensiv 70°", "Dishcare.Dishwasher.Program.Auto2": "Auto 45-65°", "Dishcare.Dishwasher.Program.Eco50": "Eco 50°", "Dishcare.Dishwasher.Program.Quick45": "Speed 45°", "Dishcare.Dishwasher.Program.PreRinse": "Vorspülen", "Dishcare.Dishwasher.Program.NightWash": "Leise 50°C", "Dishcare.Dishwasher.Program.Kurz60": "Speed 60°", "Dishcare.Dishwasher.Program.MachineCare": "Maschinenpflege", "Dishcare.Dishwasher.Program.MixedLoad": "Mischbeladung", "Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower": "Intensiv Plus 70°C", "Dishcare.Dishwasher.Program.Glas40": "Glas 40°C", "Dishcare.Dishwasher.Program.Super60": "Super 60°C" Diese sind alle bei mir und da sind einige aus dem Download dabei. Versuche es mal. Ro75.
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    954 Aufrufe
    NewpicselN
    Moin @haus-automatisierung So… JavaSkript Version: 8.8.3 Der generierte Code sieht gut aus (identisch zu meinem) Die Skripte liegen zum Glück nicht im Global Ordner, allerdings auch nicht im Common Ordner… Anscheinend wurde außerhalb ein neuer Ordner angelegt. Bin da nicht sicher, würde ich als Fehlerquelle allerdings nicht ausschließen 🙈 [image: 1728771529398-global.jpeg]
  • Heizölzähler Auslesen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    draexlerD
    Nutze auch Oilfox und sehr zufrieden. Wird nur auf den Tank geklebt. Kein Loch etc.
  • [Gelöst] SMS mit Mobil-telefon mit ioBroker.

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Ich habe gerade folgende Webseite gefunden, über ein Blog. Dies ist die wahrscheinlichste Lösung, die ich implementieren werde. Klingel vor der Appartment-Tür kann ich mit Shelly Uni abgreifen. Hatte nur noch Problem mit der Hautpeingangs-Tür. Dies müsste mit dem Nuki-Opener jetzt machbar sein. An alle Interessierte. Die Bticino Anlage die im Einsatz ist BiNuki Bticino-Nuki-Interface weiß Nuki Opener Nuki ist bereits vorhanden mir Bridge und Smart Lock. Der Rest ist nur noch Integration. Danke an Alle ..
  • Webinterface nach Update js-controller nicht mehr erreichbar

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    309 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @agentstarburst sagte in Webinterface nach Update js-controller nicht mehr erreichbar: Auf den ersten Blick ist nicht einmal etwas kaputt gegangen. Warum auch? Im Gegenteil, es wurden kaputte Dinge gefixt. Sonst wären ja keine neuen Versionen herausgegeben worden. Setz den user 'fsinram' noch in die Gruppe 'adm' rein. Setz das Boot Target auf 'multi-user'. Bei den Services musst du mal schauen, warum die nicht rennen. Kann aber beim LXC anders als bei 'richtigen' Systemen sein. sudo usermod -aG adm fsinram sudo systemctl set-default multi-user.target

316

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m