Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Wie Sensor (ESP8288 mit ESPEasy) einbinden?

esp8288 espeasy
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Mit eurer Hilfe habe ich es soweit geschafft. Die Messwerte werden übertragen und ich kann sie in dem dargestellten Fenster anzeigen. Siehe das folgende Bild. Es wird die Messung des Luftdrucks angezeigt: [image: 1564513602014-iobroker_001.png] Wie kann ich nun das Diagramm so einbinden, dass es vom Handy einfach gelesen werden kann? Gibt es hierzu ein Tutorial? Zu den weiteren Antworten: Ja, mit ist klar, dass der Controller ESP8266 nicht der Sensor ist ;-). Genau genommen ist es ein NodeMCU v3.2 - ESP8266 mit aufgespieltem ESPeasy. Am ESP (Name: ESP_Easy_1) hängt ein BMP280 Sensor, der den Luftdruck und die Temperatur misst und ein INA219 der Spannung und Strom misst. Der INA219 wertet einen Sensor mit einem Stromausgang (4-20mA) aus. Wenn alles läuft, muss ich noch die Sensoren kalibrieren, damit sinnvolle Werte angezeigt werden können. [image: 1564514498589-iobroker_002.png]
  • Sonos Audioeingang schalten

sonos audio eingang
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    932 Aufrufe
    S
    @BBTown ich hab mir für den funktionierenden Autostart den Wolf gesucht bis ich was gefunden hatte was funktioniert. "erwähnen" gehört sich einfach, mach ich bei Dir auch.
  • Aktualisierung node.js - verschiedene Versionsnrn.

node nodejs npm
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    290 Aufrufe
    H
    @sigi234 Danke!
  • Slider-Rolladensteuerung per WAGO Relais 788-304

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    668 Aufrufe
    paul53P
    @MisterJohnny: "weitere" Hilfestellungen Das 3-Punkt-Script anpassen.
  • SQL Adapter Datum Zeitfunktionen

sql datum zeitfunktionen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    222 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fragen zu Festplatte

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @madjack84 sagte: Schreibt redis in die eigene Datei dann zusätzlich zu states.json oder ersetzt diese. @paul53 sagte: Redis schreibt nicht in die Datei states.json @madjack84 sagte in Fragen zu Festplatte: Hast du evtl ne Anleitung zur Umstellung Link
  • [gelöst] IKEA TRADFRI LED1623G12 an Zigbee-Adapter anlernen

ikea zigbee adapter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Arne SchuchA
    Tse, kaum macht man's richtig, geht's!
  • IOBroker in einer VM auf einem 24/7 Win10 Rechner.

win10 vmware
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    848 Aufrufe
    PeoplesP
    @deflo Kauf dir nen Intel Nuc mit ner angemessen Hardware. Bin top zufrieden
  • Homematic Manager v. 1.0.1

homematic manager
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Installation BlueTooth Low Energy / RaspberryMatic

raspberrymatic iobroker
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    wie kann ich das installieren ?
  • Backup Proxmox-Server

proxmox backup
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    891 Aufrufe
    crunchipC
    @zsb2002 https://forum.iobroker.net/post/285589
  • KNX - Fehler beim Werte schreiben

knx homekit objekte knx router interface adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    329 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • sqlite3 Fehler bei Update/Installation Adapter

sqlite3 fehler adapter update installation
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    firewall68F
    @apollon77 said in sqlite3 Fehler bei Update/Installation Adapter: @apollon77 Ok ich korrigiere: GitHub version ist schlecht momentan. Bitte nutzt die 1.9.5 aus latest. Geht die? Ich habs nun irgendwie hinbekommen. Node.js richtig installiert und die Version 1.9.5 verwendet funktioniert alles wieder einwandfrei :) Vielen Dank.
  • 0 Stimmen
    11 Beiträge
    881 Aufrufe
    David bD
    Update: Danke an alle die mir geholfen haben :-) Der letzte Tipp von @sigi234 war der entscheidende, ich habe in iobroker/data/objects.json keine scripts gefunden, die datei war nur mit system daten voll, aber keine infor zu modulen etc... (auch war die Datei nur 28,5kb groß) Ich bin dann weiter in den Ordner files und habe in im Ordner javascript.admin gesucht, wurde aber auch nicht wirklich fündig. zurück in iobroker/data habe ich einen backup-objects Ordner gesehen, dort sind Datein vom 20.07.2019 drinne (Und auch andere, neuere) die aber ab diesem Zeitpunkt (Stromausfall) alle nur noch 2KB Haben (gz.file) Die genannte vom 20.07 hat 741 KB. Dort drinne, gibt es eine Objects.json Datei mit 13MB. Diese habe ich zuerst geöffnet, siehe da, die Scripts sind da :) Nächstes Test, ioborker/data die Objects.json-Datei aus dem Backup eingespielt und mit der vorhandenen 28,5kb Datei ersetzt. Docker-Container neu gestartet, alter Container läuft wieder :))) Also hat es beim Stromausfall die Objects.json zerschossen. Nochmal Danke, und an alle die ein ähnliches Problem haben, vieleicht hilft es euch ja.
  • Problem mit multihost, Windows + Linux gemischt

multihost
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    808 Aufrufe
    R
    @Homoran in der dritten Zeile im log steht aber, dass versucht wird auf C zu installieren. Hatte aber soweit gar nicht gelesen. 😁 Enrico
  • Sonos Adapter Fehler

sonos
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    321 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Comet DECT Thermostat - VPN

comet dect thermostat vpn fritzbox iobroker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    324 Aufrufe
    M
    Vielen Dank @umbm. So einfacht gehts.
  • Mini IP-Cam (Spy-Cam) einbinden

mini ip cam
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    941 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Testinstallation unter Node 12.6.0

testsystem node 12
    41
    2 Stimmen
    41 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Segway meine Aussage war bezogen auf Matthias tests mit BLE, nicht auf node12 ansich
  • MQTT Display von prysme01 - Problem mit Datenabruf

mqtt prysme01 display
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    169 Aufrufe
    capitaenzC
    Noch einmal drüber nachgedacht und ich war zu "blöd": Das Display erwartet keine einzelnen Datenpunkte, sondern nur einen und zwar "message". In message muss dieses Format eingehalten werden: { "text": "My TEXT ", "priorite": 1, "lum": 15, "pos": 2, "eff_in": 1, "eff_out": 1, "speed": 25, "pause": 1000 } Also im grunde wie auch beschrieben, man muss es nur verstehen

598

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m