NEWS
Adapter Updates schlagen fehl
-
Hallo zusammen, seit einiger Zeit werden Updates der Adapter nicht eingespielt. Die Routrine für Updates startet zwar, doch das Update bleibt aus.
Hat sonst jemand das Problem? Wie komme ich dem Problem auf die Schliche, nach was muss ich evtl. im Log gucken?
Danke
-
Hallo zusammen, seit einiger Zeit werden Updates der Adapter nicht eingespielt. Die Routrine für Updates startet zwar, doch das Update bleibt aus.
Hat sonst jemand das Problem? Wie komme ich dem Problem auf die Schliche, nach was muss ich evtl. im Log gucken?
Danke
Welches System?
Welche Hardware? -
linux ARMBIAN 5.73 stable Ubuntu 16.04.6
auf einem TinkerboardIobroker Admin 3.6.4
Typ: js-controller 1.5.14 -
-
@AxelF1977 sagte in Adapter Updates schlagen fehl:
Guten Morgen
node -8.12.0
nodejs -8.16.0Dann hast du zwei verschiedene node-versionen (evtl. in unterschiedlichen Verzeichnissen) installiert.
Such mal im Forum, da gibt es einige Threads zu -
Habe es mit dem einfachsten probiert, einem
apt-get update && apt-get upgrade
und siehe da, es geht wieder. Zumindest bis auf den Javascrip Adapter. Den konnte erst aktualisieren, nachdem ich den Adapter Homematicmanager 1.0.1 entfernt habe. Das hat das Problem endgültig gelöst
-
apt-get update && apt-get upgrade
und siehe da, es geht wieder. Zumindest bis auf den Javascrip Adapter. Den konnte erst aktualisieren, nachdem ich den Adapter Homematicmanager 1.0.1 entfernt habe. Das hat das Problem endgültig gelöst
apt-get update && apt-get upgradeVorsicht!
und siehe da, es geht wieder
Das kann trügerisch sein. Wenn du weiter zwei node Installationen hast klemmt es irgendwann wieder.
Selbst wenn jetztnode -vundnodejs -vdie selbe Version auswerfen muss das noch lange nicht heißen, dass es die selbe Installation ist -
Das kann trügerisch sein. Wenn du weiter zwei node Installationen hast klemmt es irgendwann wieder.
Selbst wenn jetztnode -vundnodejs -vdie selbe Version auswerfen muss das noch lange nicht heißen, dass es die selbe Installation ist@Homoran said in Adapter Updates schlagen fehl:
Selbst wenn jetztnode -vundnodejs -vdie selbe Version auswerfen muss das noch lange nicht heißen, dass es die selbe Installation istDanke für die Hinweise, ich werde es beobachten. Ich glaube aber das Problem war der Adapter den ich deinstalliert habe. Rückblickend war das Problem seit der Installation.
Die verschiedenen Versionen von node und nodejs hatte ich glaube schon immer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden