Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    sigi234S
    @FRACHINI sagte in [Problem] Wechsel von Windows 10 nach Linux Mint 19 - Zugriffsfehler bei einigen Instanzen beim Versuch sie zu starten: @Jan1 said in [Problem] Wechsel von Windows 10 nach Linux Mint 19 - Zugriffsfehler bei einigen Instanzen beim Versuch sie zu starten: @Guhl Da fehlt der Upload des Adapter nach der Wiederherstellung des Backup Upload des Adapter manuell ausführen und es sollte laufen. Discovery oder fritzdect starten möchte, bekomme ich eine Meldung mit dem Hinweis "Zugriffsfehler". Was mache ich nur falsch bzw. wie kann ich das beheben? Andere Instanzen gehen dagegen ohne Probleme zu starte LOG?
  • ioBroker startet täglich neu

neustart
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    crunchipC
    @fischmir Anfangen kannst du damit, etwas detailliert zu schildern, was genau worauf läuft! Hört sich in erster Linie danach an, das dein System überlastet ist, also mehr Info über dein System
  • MQTT - Aktualisierung von Topics

mqtt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    261 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Simple-API mit HA-Bridge: Farbeinstellungen

hue simple api ha-bridge
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    554 Aufrufe
    S
    steuert hier wirklich niemand seine hues über den ioBroker und Alexa? bin auch danker, wenn es nen anderen Lösungweg gibt, der einfach ist...vielleicht bin ich mit meinem Setup ja auf dem Holzweg...
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Funktioniert der ekey Adapter mit dem Uno?
  • Logo 8 Adapter - gibt es da etwas?

logo 8
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    374 Aufrufe
    T
    @Jey-Cee Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Dann werde ich mich später mal daran versuchen und werde berichten. VG Steve
  • Raspberry Pi4 läuft!

pi4 buster
    138
    0 Stimmen
    138 Beiträge
    27k Aufrufe
    StabilostickS
    Vergleichstests mit verschiedenen Kühlmöglichkeiten und Gehäuse: [image: 1568013710818-6309955b-ab61-4183-ad10-a7532f72e638-resized.jpeg]
  • Rolladen über KNX steuern

rollade knx
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    936 Aufrufe
    dQeLseD
    Hallo, ich steuere meine über das Objekt Absolute Position. Du musst die Zeiten aller Rolläden stoppen und im Aktor entsprechend hinterlegen, weil die Prozentuale Steuerung 25% 50% 75% wird anhand der Fahrzeit berechnet. Als Widget nutze ich das jqui + Dialog und dort trage ich das KNX Absolute Position Objekt ein. VG Marcus
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @P-A-L-A-D-I-N Hast du die Kachel die du im Zigbee Adapter bekommst in diesem Thread gepostet ? Dann können wir schauen ob/wie der in Gang zu bekommen ist. A.
  • ZWave-Adapter unter Windows? USB Device Name

zwave
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Multihost - Slave zum Master machen?

windows multihost slave master
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    StabilostickS
    @Kylo-Ren sagte in Multihost - Slave zum Master machen?: das Admin-Interface lässt sich nicht mehr öffnen. Kann das daran liegen, dass ich bisher Redis genutzt habe? Lass uns mal nach Fehlern schauen. Was sagt „iobroker list instances“ auf der Kommandozeile der Instanz? Bitte die neueste Logdatei mit dem Start des ioBrokers aus dem Unterordner „logs“ hier zur Analyse hochladen.
  • WiFiLight/Yahka Adapter - MagicHome LED Controller

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    911 Aufrufe
    CosmonoidC
    @Denzel1994 Hi, ich habs selber gefunden :) In der verlinkten URL einfach den Ankerlink (alles ab dem #) entfernen. Deine Posts in dem verlinkten Thread haben mir nun auch zu einem erfolgreichen 'Hey Siri, stelle die Ledleiste auf Grün' verholfen. Vielen Dank dafür! Grüße, uWe
  • Update Bose Soundtouch Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    s.bormannS
    Hi, ist es möglich, dass sich die Lautstärke aktualisiert, wenn sie z.B. mit der Fernbedienung geändert wird? Danke und VG!
  • iobroker add zwave Problem / Installation

zwave adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    304 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee CC2531 & Philips Hue Bloom

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    AsgothianA
    @zgadgeter sagte in Zigbee CC2531 & Philips Hue Bloom: @arteck said in Zigbee CC2531 & Philips Hue Bloom: ach leute.. es gibt doch ein unbekannte Geräte Thread... ja, habe da auch gesucht, aber nichts gefunden ueber wie man den Bloom verbindet.... kann mir jemand hier bitte weiter helfen? Vielen Danke schon im Voraus. Den Bloom verbindest du wie jede andere Zigbee Lampe auch: Lampe Resetten Zigbee Netzwerk öffnen Warten bis die Lampe erkannt wird. Bei Miserfolg die Schritte wiederholen. Zum Thema Philips Bloom resetten, siehe hier A.
  • Unifi AP Anwesenheitserkennung

unifi
    28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @dslraser Ich habe gerade bemerkt das ich im controller ssh nicht aktivieren kann, weil "Geräte-Authentifietung" gibt es bei mir in den Einstellungen nicht. Weißt du warum das so ist? [image: 1567943267697-unbenannt.jpg]
  • (GELÖST) Werteabhängiger Text

widg text
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    200 Aufrufe
    O
    Was soll Ich sagen... Super schnelle Antwort die funktioniert. Dankeschön
  • [gelöst] Multi User Betrieb HowTo

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    12k Aufrufe
    indianaI
    Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit angefangen mich mit iobroker zu beschäftigen und bin jetzt bei der Benutzerverwaltung angekommen. Das Thema ist wirklich recht umfangreich und im Moment habe ich einen Punkt zu dem ich keine Lösung finde und hoffe das es mir mit euch gelingt. Ein Testbenutzer ist angelegt, der admin adapter auf authentifizieren gestellt und die Anmeldevorgänge funktionieren auch. Die Steuerung vom Zugriff ist mir allerdings nicht ganz so klar. Insbesondere hat mein Testbenutzer in der Gruppe users aus unerfindlichen Gründen das Recht an Instanzen herumzufummeln. Damit kommt dieser, z.B. über den Config Export jeder Instanz, an evtl. eingstellte Passwörter (z.B. SQL.0) oder die Lizenschlüssel. Das möchte ich jedoch vermeiden. Zustände von Objekten lesen und ändern ist ok zum bedienen. Ebenso ok ist der Zugriff auf z.B. Vis, doch wie verbiete ich der Gruppe den Zugriff auf die Instanzen, ich finde dazu einfach nicht die passende Einstellung. Hat hier einer Rat für mich, suche ich vlt. nur an falscher stelle, habe ich hier etwas überlesen bzw. was muss ich dafür einstellen? Bitte Hilfe. Gruß indy
  • Modbusadapter mit mehreren Slaves

modbus modbus rtu rs485
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    347 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker und CCU2 / XML-RPC Generic Error

ccu2 javascript errorproblem homematic ip
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    508 Aufrufe
    ?
    Das Problem schien entweder an den Homematic-Geräten oder am Adapter gelegen zu haben. Mit der aktuellen Firmware der Geräte und auch einem Update des Adapters läuft alles wieder zuverlässig. Da es nur acht HM-Geräte sind, arbeite ich ohne setStateDelayed. Falls es jemand gebrauchen kann, hier mein vollständiges Script: /* ** ** Steuerung aller Rollladen ** */ // Steuerungselemente var cronVal = '0 8 * * *'; var dpIstDunkel = 'javascript.0.Helligkeit.IstDunkel'; // Datenpunkte var dpRollButton = 'javascript.0.Button.RollladenButton'; var dpBeschattungSG = 'javascript.0.Beschattung.Beschattung_SG_Rollladen'; var dpBeschattungEG = 'javascript.0.Beschattung.Beschattung_EG_Rollladen'; var dpSperreKueche = 'javascript.0.Sperren.RollladeKüche'; var dpSperreBalkon = 'javascript.0.Sperren.RollladeBalkon'; var dpSperreWohnzimmer = 'javascript.0.Sperren.RollladeWohnzimmer'; var dpSperreTerrasse = 'javascript.0.Sperren.RollladeTerrasse'; var dpSperreSensorBalkon = 'hm-rpc.1.00109709AAA540.1.STATE'; // Aktoren var idRollBueroVorne = 'hm-rpc.1.0011170999D57E.4.LEVEL'; var idRollBueroSeite = 'hm-rpc.1.0011170999CD2B.4.LEVEL'; var idRollWindfang = 'hm-rpc.1.00111709A6A04C.4.LEVEL'; var idRollGaesteWC = 'hm-rpc.1.00111709A6A03F.4.LEVEL'; var idRollKuecheSeite = 'hm-rpc.1.00111709A6A03D.4.LEVEL'; var idRollKuecheHinten = 'hm-rpc.1.001158A98B2B4C.4.LEVEL'; var idRollKuecheBalkon = 'hm-rpc.1.001158A98B2B0B.4.LEVEL'; var idRollKuecheLuftraum = 'hm-rpc.1.001158A98A542D.4.LEVEL'; var idRollTreppenhaus = 'shelly.0.SHSW-25#687E94#1.Shutter.Position'; var idRollStudio = 'shelly.0.SHSW-25#68841C#1.Shutter.Position'; var idRollHWR = 'shelly.0.SHSW-25#688A18#1.Shutter.Position'; var idRollWohnzimmer = 'shelly.0.SHSW-21#55B9B6#1.Shutter.Position'; var idRollTerrasse = 'shelly.0.SHSW-21#55A5A7#1.Shutter.Position'; var idRollKaminzimmer = 'shelly.0.SHSW-21#5A48C4#1.Shutter.Position'; // Arrays und Variablen var idRollArr = [idRollBueroVorne, idRollBueroSeite, idRollWindfang, idRollGaesteWC, idRollKuecheSeite, idRollKuecheHinten, idRollKuecheBalkon, idRollKuecheLuftraum, idRollTreppenhaus, idRollStudio, idRollHWR, idRollWohnzimmer, idRollTerrasse, idRollKaminzimmer]; // Funktionen Rollladen function allRollUp() { idRollArr.forEach(function(idRoll, index, array) { setState(idRoll, 100); }); } function allRollDown() { var stateSperreKueche = getState(dpSperreKueche).val; var stateSperreBalkon = getState(dpSperreBalkon).val; var stateSperreWohnzimmer = getState(dpSperreWohnzimmer).val; var stateSperreTerrasse = getState(dpSperreTerrasse).val; var stateSperreSensorBalkon = getState(dpSperreSensorBalkon).val; setState(idRollWindfang, 0); setState(idRollGaesteWC, 0); setState(idRollBueroVorne, 0); setState(idRollBueroSeite, 0); setState(idRollKuecheSeite, 0); setState(idRollTreppenhaus, 0); setState(idRollStudio, 0); setState(idRollHWR, 0); if(stateSperreKueche === false) { setState(idRollKuecheHinten, 0); setState(idRollKuecheLuftraum, 0); if(stateSperreBalkon === false && stateSperreSensorBalkon === 0) setState(idRollKuecheBalkon, 0); } if(stateSperreWohnzimmer === false) { setState(idRollWohnzimmer, 0); setState(idRollTerrasse, 0); if(stateSperreTerrasse === false) setState(idRollKaminzimmer, 0); } } // Listener und Timer schedule ( cronVal, function () { if(getState(dpRollButton).val === 'closed') { setState(dpRollButton, 'open'); log('Alle Rollladen hochgefahren', 'info'); } } ); on ({ id: dpIstDunkel, change: 'ne', val: true }, function () { if(getState(dpRollButton).val === 'open') { setState(dpRollButton, 'closed'); setStateDelayed(dpBeschattungSG, false, 5000); setStateDelayed(dpBeschattungEG, false, 5000); log('Alle Rollladen heruntergefahren', 'info'); } } ); on ({ id: dpRollButton, change: 'ne', val: 'closed' }, function () { allRollDown(); } ); on ( { id: dpRollButton, change: 'ne', val: 'open' }, function () { allRollUp(); } ); Viele Grüße Levy

530

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m