NEWS
Intertechno Steckdosen mit 433 MHz Modul schalten
-
Hallo zusammen,
aktuell steuere ich meine Funksteckdosen von Intertechno (ITR-1500) mittels IoBroker Web-Befehlen unter Verwendung eines Mediola Gateway V3. Beispiel:
request("http://192.168.178.34/command?XC_FNC=SendSC&type=IT&data=00E");
Der Steckdosen-Code „ A1“ wird mir Kommando „00E“ aus- und mit „006“ eingeschaltet. Dabei steht „A“ für den Haus-Code und „1“ für die Steckdose/Geräte-Code.
Ich möchte das alte Mediola Gateway stilllegen. Die Idee ist, den Raspberry, auf dem IoBroker läuft, mit einem 443 MHz Funkmodul (R433A) zu erweitern. Das Modul soll mittels Send-Kommando von raspberry-remote angesteuert werden.Das Send-Kommdo erwartet einen fünfstelligen System-Code, eine einstellige Steckdosen-Nummer sowie einen einstelligen Zustandscode (0 – off/1 – on). Beispiel:
Sudo ~/raspberry-remote/send [Systemcode] [Steckdosen-Nummer] [Zustand]
Der Send-Befehl wird ausgeführt. Die Steckdose schalte nicht.Ich vermute, dass die Send-Parameter [Systemcode] [Steckdosen-Nummer] [Zustand] nicht korrekt sind.
Hat jemand Erfahrungen, welche Parameter übergeben werden müssen, um z.B. die Steckdose A1 zu schalten? Vielen Dank im Voraus.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden