Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Adapter Zwave

adapter zwave github
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    313 Aufrufe
    C
    Das macht die Installation des zwave Adapters automatisch wenn du noch eine niedrigere Version als openzwave 1.6 hast
  • Zigbee cc2531 und tradfri E14 Lampe rgb pairen

zigbee und tradfri e14
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    KusselinK
    Ok danke Dir
  • Aquara Mini switch Problem beim einbinden

aquara mini switch xiaomi zigbee
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    248 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter für Gosund WLAN Steckdosen?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    apollon77A
    Ja, das ist der Tuya Adapter
  • Hat wer: Display MAX7219 & ESP Easy & Wemos D1 & MQTT

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    joergeliJ
    @k-blumvodafone-de Hallo, evtl. helfen diese Links bzgl. Matrix-Display/Laufschrift?: https://forum.iobroker.net/topic/12811/esp-matrix-anzeige-fully-iobroker-steuerbar/31 Meine eigene Umsetzung (etwas umgestrickt gegenüber dem obigen Link): http://arduino.joergeli.de/laufschrift/laufschrift.php (unten auf meiner Seite sind ein Video und die Downloads für den Sketch und das Javascript für ioBroker) Prinzipiell kann man damit jeden Datenpunkt aus ioBroker einbinden/darstellen. Gruß Jörg
  • [Frage] Wasserzähler - wie realisieren ?

Verschoben
    29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    11k Aufrufe
    bahnuhrB
    @Brati sagte in [Frage] Wasserzähler - wie realisieren ?: Wasserbetriebe wieder an und für dahinter bräuchte ich wieder den Klempner Wasserbetriebe: Nein, was ich hinter der Wasseruhr mache ist doch mein Problem Klempner: Ja, hat 15 Min. gedauert
  • (gelöst) Multihost - IP-Adressen ändern

multihost
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [erl]Nach Umstellung auf https geht iobroker nicht

https encrypt
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @thobastian Sag ich doch, Denkfehler. 443 ist der öffentliche https Port, du bist aber lokal. Oben noch auf gelöst ändern
  • Welche Version von iot.adapter nutzt altes GUI?

iot adapter update
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    103 Aufrufe
    padrinoP
    Kennt evtl. jemand Browser, mit denen iot und admin noch unter XP tun?
  • ioBroker unter Android 4.0.3 und Chrome 42

adroid 4 browser
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic Namen dauerhaft ändern

hm-rega namen
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    823 Aufrufe
    foxriver76F
    Wenn ich den Namenssync deaktiviere in hm-rega, werden bei mir die Namen nicht mehr geändert. Könnte mir vorstellen, dass es sich um HMIP Geräte handelt und du in der Config der HMIP Instanz 'Geräte nicht löschen' nicht angehakt hast.
  • [gelöst]iobroker sporadisch nicht erreichbar

memory system friert ein
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    325 Aufrufe
    amg_666A
    Das scheint in der Tat ein Speicherproblem zu sein, eigentlich habe ich keine "hochkomplexen" Scripte aber es haut sporadisch immer den javascript Prozess raus mit der Meldung out of memory. Da ich noch einen Slave im Betrieb habe (der am Stromzähler sitzt und die Werte dort abgreift) habe ich die Instanz für Javascript jetzt auf den Slave umgezogen, seitdem läufts wieder stabil...
  • Iobroker Zigbee Tradfri Geräte Farbe und Dimmfunktion über alexa2

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    Ich habe genau das in den letzten Tagen mit meiner TRADFRI bulb E27 CWS opal 600lm gemacht. Alexa: Hier habe ich den drei Datenpunkten „brightness“, „color“ und „state“ in den RAW Einstellungen einfach allen den gleichen Smart Namen gegeben. "smartName": { "de": "Deckenleuchte", "smartType": "LIGHT" } Die drei Datenpunkte tauchen dann Automatisch im Cloud Adapter unter dem gleichen Gerät auf: [image: 1569443939067-unbenannt.jpg] Danach einfach Alexa nach neuen Geräten suchen lassen und alles hat funktioniert. Musste keine Umrechnung für die Farben machen. Bei Yahka sah das schon anders aus. Da musste ich zwei Datenpunkte für „hue“ und „sat“ anlegen. Yahka: https://forum.iobroker.net/topic/22344/tradfri-rgb-über-deconz-und-yahka-farbwahl-nicht-möglich/31
  • MQTT LWT Status ändert sich nicht

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    578 Aufrufe
    V
    Setze mich auch auf die Liste... Gibt es schon eine Lösung dazu?
  • MQTT tlw. kein Connect der Clients

mqtt connect problem
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    201 Aufrufe
    V
    @lutzer Der Adapter bleibt gelb. Also so als wäre(und ist ja auch) kein Client verbunden. Dann nach eben meinem Vorgehen eines der beiden Client's, steht die Verbindung wieder.....
  • Proxmox Intel Bluetooth schaltet sich ab

proxmox blueetooth iobroker
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    348 Aufrufe
    crunchipC
    @csamaggi hift zwar nicht, aber habe selbst Probleme mit dem Bluetooth, das interne wird bei mir überhaupt nicht mehr erkannt, obwohl die Firmware erkannt und ok ist. In der VM funktionierte beides aber nicht auf dem Host, da funktionierte nur der Stick. Hatte dann sämtliche benötigten Dateien aus der VM genommen und auf den Host gespielt, seither besteht das Problem, das nun auch kein internes mehr in der VM funktioniert. Proxmox läuft bei mir mit dem neuesten Kernel.
  • [gelöst] Flot kennt keine Objekte

flot iobroker
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @paul53 Danke für den 'Schubs'. Da war es tatsächlich. Ich hatte irgendwie (irgendwo) einen extra Button zur Aktivierung gesucht; habs nun gefunden. Vielen Dank!
  • Ical Kalender/ Serientermine

ical serientermine
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @Henny112 Auf Github ein Issues öffnen
  • HM-RPC: Komfort- Mindesttemperatur setzen [gelöst]

rpc homematic wandthermostat
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    883 Aufrufe
    paul53P
    @Markus-Czerwonka: Jau! Das funktioniert mit dem String. Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst].
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    301 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

507

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m