NEWS
UNSOLVED Berechnen des Datums in x Tagen
-
Hallo Leute,
ich bräuchte mal die Hilfe beim erstellen eines Scriptes.
Ich bekomme als Wert (Zahl) in wieviel Tagen ein Termin ist. Wie kann ich über ein Script das Datum ermitteln?
-
var next = new Date('2019-11-04'); var diff = Math.ceil((next.getTime() - Date.now()) / 86400000); log('Tage: ' + diff);
-
ich bin mir nicht sicher, da ich es gerade nicht testen kann (bin auf der Arbeit), aber wird da nicht die Anzahl der Tage bis zum Datum welches in Zeile 1 vorgegeben wird berechnet?
Ich brauche es andersherum:
Ich habe in einer Variable z.B. den Wert 4 und ich möchte berechnen, welches Datum von heute aus gesehen in 4 Tagen ist. Wenn möglich mit Name des Tages.
Als Beispiel:
heute ist: Dienstag, der 22.10.2019
In der Variable steht: 4Nun möchte ich, dass das Script anhand der Werte 22.10.2019 und 4 ermittelt, welches Datum in 4 Tagen ist.
Am liebsten wäre mir, wenn das Ergebnis in diesem Beispiel wie folgt aussieht: Samstag, 26.10.2019
-
@Torsten_MG
Schau hier: Link Text -
@Torsten_MG sagte:
das Ergebnis in diesem Beispiel wie folgt aussieht: Samstag, 26.10.2019
const wds = ['Sonntag','Montag','Dienstag','Mittwoch','Donnerstag','Freitag','Samstag']; var days = 4; var now = new Date(); var date = new Date(now.setDate(now.getDate() + days)); var wd = wds[date.getDay()]; log(wd + formatDate(date, ', DD.MM.YYYY'));
-
Vielen Dank!!
Genau das was ich suchte. Jetzt muß ich mich noch mit dem Code auseinandersetzen, damit ich verstehe wie es funktioniert (Damit ich in Zukunft sowas selber hinbekomme)