NEWS
IOROKER startet nach Aktualisierung nicht mehr
-
Hallo zusammen,
meine Frau grillt mich gleich. Ich habe es eben gewagt, einige Adapter zu aktualisieren. IOBROKER ist bei mir auf WIN10 installiert. Nun startet der IOBROKER nicht mehr. Kann mir einer kurz Starthilfe geben...evtl Link zu einem Fred, wo generelle Vorgehensweise beschrieben wird? Für Raspi finde ich was, jedoch nicht für WIN.
Dank im Vorraus!!!!!
Michael -
@Stabilostick
Vielen Dank noch einmal an ALLE. NODEJS noch einmal installiert. Nun klappt wieder alles
-
C:\ioBroker>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js start module.js:478 throw err; ^ Error: Cannot find module 'C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (module.js:476:15) at Function.Module._load (module.js:424:25) at Module.runMain (module.js:611:10) at run (bootstrap_node.js:387:7) at startup (bootstrap_node.js:153:9) at bootstrap_node.js:500:3Hilft euch das hier evtl. ?
-
Hallo zusammen,
meine Frau grillt mich gleich. Ich habe es eben gewagt, einige Adapter zu aktualisieren. IOBROKER ist bei mir auf WIN10 installiert. Nun startet der IOBROKER nicht mehr. Kann mir einer kurz Starthilfe geben...evtl Link zu einem Fred, wo generelle Vorgehensweise beschrieben wird? Für Raspi finde ich was, jedoch nicht für WIN.
Dank im Vorraus!!!!!
Michael@FragMike was heisst einige Adapter?
nachsehen ob und was läuft mitiobroker list instances -
@FragMike was heisst einige Adapter?
nachsehen ob und was läuft mitiobroker list instancesoh....Ich habe nicht genau darauf geschaut, welche Adatpter in einer neueren Version vorlagen. Einfach auf ALLE UPDATEN geklickt....was wohl ein Fehler war :-(
C:\ioBroker>iobroker list instances C:\ioBroker>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js list instances module.js:478 throw err; ^ Error: Cannot find module 'C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (module.js:476:15) at Function.Module._load (module.js:424:25) at Module.runMain (module.js:611:10) at run (bootstrap_node.js:387:7) at startup (bootstrap_node.js:153:9) at bootstrap_node.js:500:3 C:\ioBroker> -
oh....Ich habe nicht genau darauf geschaut, welche Adatpter in einer neueren Version vorlagen. Einfach auf ALLE UPDATEN geklickt....was wohl ein Fehler war :-(
C:\ioBroker>iobroker list instances C:\ioBroker>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js list instances module.js:478 throw err; ^ Error: Cannot find module 'C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (module.js:476:15) at Function.Module._load (module.js:424:25) at Module.runMain (module.js:611:10) at run (bootstrap_node.js:387:7) at startup (bootstrap_node.js:153:9) at bootstrap_node.js:500:3 C:\ioBroker>@FragMike das liegt aber denk ich nicht an deinen Updates der Adapter.
Hast du Js-Controller update gemacht?
Kenn mich da nicht aus, eventuell kann dir da @Stabilostick oder @apollon77 da weiterhelfen -
OK. Ein JS-Controller Update hat geholfen.....allerdings poppen nun tonnenweise Dosboxen auf.
Mein Abend ist erst mal gerettet und wir müssen nicht bei offenen Rollos schlafen. :-) -
@FragMike
( @apollon77 )Die Dosboxen erscheinen, weil Du den js-controller als node.exe-Anwendung in der Kommandozeile startets. Jedes schwarze Fenster ist ein Adapter-node.js-Prozess plus ein Fenster für js-controller-Prozess. Das passiert, weil der iobroker nicht als Windows-Dienst von Dir aufgerufen wird. Dort werden die Fensters in der Desktopsitzung 0 dargestellt, also für Dich unsichbar.
Wenn Du Deine ioBroker-Installation testweise updaten möchtest, kannst Du gerne mit dem Windows-Installer (erhältlich auf der Downloadseite https://www.iobroker.net/#de/download ) eine Migration Deines bestehenden Servers durchführen. Der bestehende Server wird nicht verändert und der neue macht nichts kaputt, so dass Du risikolos die Version 1.5.14 des js-controllers mit Deinen Adaptern testen kannst.
-
@Stabilostick
Vielen Dank noch einmal an ALLE. NODEJS noch einmal installiert. Nun klappt wieder alles
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden