Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• nach update auf js-c 2/redis - Multihost

js-controller 2 multihost
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Hilfe vor dem Update auf js controller 2 und das redis umstellen hatte ich per terminal ein update gemacht iobroker backup aber auch den kompletten iobroker-data ordner gesichert. nach dem Update fehlen wie gesagt alle Instanzen. iobroker restore klappt nicht siehe oben Was sollte denn in der 2019_11_20-00_42_16_backupiobroker.tar.gz drin sein? es ist lediglich backup.json files -admin.0 -web.0 -vis.0 drin. Wo sind die objekte? wo die states?? Zum Glück hab ich ja noch das manuelle Backup des iobroker-data Ordners. Hier hab ich versucht: iobroker verzeichnis löschen, per install script neu installieren --> admin --> läuft iobroker stop - iobroker-data löschen, durch Backup ersetzen. iobroker start all iobroker upload all iobroker start iobroker restart iobroker list instances --> NICHTS Was läuft da schief? Muss ich eine iobroker install mit altem JS Controller nehmen? Bei iobroker start all hängt der Terminal scheinbar endlos ohne Fehlermeldung und Statusanzeige. Dauert dieser Schritt ewig? Wo kann ich logs dazu sehen? Ich bin gerade wirklich verzweifelt.
  • [gelöst] HM Fensterkontakt in IOBroker Status?

homematic iobroker state fehlt fensterkontakte
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    P. SchulzP
    @Glasfaser jupp, jetzt sieht es bei mir auch so aus. Vielen Dank nochmal für die Hilfe an alle! [image: 1574550581484-d05effe1-2b12-485c-9e82-6bd197bdc815-grafik.png]
  • Wie ioBroker für debmatic konfigurieren ?

debmatic
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Jens_F sagte: ioBroker konfigurieren muss, um auf debmatic und damit auf die Thermostate zugreifen zu können. debmatic läuft unter der gleichen Umgebung wie ioBroker. Deshalb in der Konfiguration der hm-rpc-Instanz: HomeMatic-Adresse: IP des RPi, Adapter-Adresse: localhost (127.0.0.1).
  • Multihost Slave austauschen

multihost modus
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    398 Aufrufe
    S
    Das Ganze ging erstaunlich einfach ... Ich habe den neuen Slave mit sudo iobroker multihost connect verbundnen. Dann bei Instanzen die Expertenansicht aufgemacht und die entsprechenden Adapter Instanzen auf den neuen Slave gezogen. Den alten Host lösche ich noch und dann ist das Problem gelöst. Echt cool wie einfach das ist - Vielen Dank an die vielen Leute die an der Entwicklung von ioBroker beteiligt sind. P.S. bei mir waren 2 Neustarts des Masters und des Slaves notwendig, bis der neue Slave auch wirklich bei den Instanzen angezeigt wurde
  • Update NPM unter windows10

npm node neuinstallation updat
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @Stabilostick Danke für die Antwort. Dann lag ich ja eigentlich richtig. Die Problemlösung war dann eben nicht durch eine neue Installation per Setup Routine zu lösen. Leider konnte der Adapter nicht aktualisiert werden. Nun, egal. Jetzt musste er sowieso neu konfiguriert werden. Gute Gelegenheit mal über das eine oder andere gleich mit nachzudenken (aufräumen der Testinstanzen). Problem ist damit gelöst. Und weitere Infos gratis dazu . Dankeschön
  • Nach Update geht zwave Adapter nicht mehr

zwave js-controller
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Rega, Räume und ein Geisteradapter

rega räume hm wired
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    14 Aufrufe
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    274 Aufrufe
    HomoranH
    @Penny2912 Code bitte als Text in codetags posten Ich sehe keine Fehler, nur Warnungen. Zum Schluss steht dort doch ...was installed successfully Läuft irgendwas nicht (richtig)?
  • Vu Box Adapter Einstellungen - EnigmaLight - Ambilight

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    923 Aufrufe
    B
    Ich habe den Eingma2-Adapter im Einsatz. Wo ist der Unterschied zum VU+? Der VU+ wird anscheinend nicht weiter entwickelt. Kann man das Enigmalight-Plugin evtl. auch in den Enigma2-Adapter integrieren? Wäre super.
  • Alarmanlage scharf schalten

alexa alarmanlage iobroker skript
    62
    4
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    3k Aufrufe
    Uli977U
    @dslraser Kann ich bestätigen! Hier geht Multiroom auch wieder.
  • Phoscon App

phoscon deconz conbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    904 Aufrufe
    C
    Habe es gelöst. kann nur über http://(IP-Adresse)/pwa/ zugreifen aber nicht über http://phoscon.de/pwa/
  • Anlegen von States über script in alias.0

states script erzeugen
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @Blackmike sagte: Ich seh den 2.1.1 noch nicht in latest Adapterinformationen aktualisieren (Reiter "Adapter").
  • Wolf.0 nach update auf js-contr. 2 mit Fehler

wolf ism js-controller 2
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    530 Aufrufe
    S
    Super, danke. Das ist die Lösung. Manches Mal kann alles so einfach sein
  • iobroker unter Catalina

catalina mac macmini
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    340 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup macht kein Backup für Slave

backup
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    754 Aufrufe
    MyzerATM
    mir ist das was eingefalen --> kann es sein das ich deswegen kein Backitup oder Backup per Befehl machen kann, weil ich die SD durch eine SSD ersetzt habe?
  • Adapter "vis-material" - wie funktionierts ?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @sigi234 Danke Dir. Kurze zwei wichtigen Fragen bevor ich mich in das Thema einarbeiten sollte falls/wenn - funktioniert die Darstellung in der ioBroker VIS App und hat der Adapter responsive Darstellung?
  • Helligkeitssensor zigbee

helligkeitssensor zigbee
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    O
    Vielen Dank dann werde ich mit mal den Philips anschauen
  • Logeinträge eines bestimmten Adapters verhindern?

logeinträge verhindern oswf
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    152 Aufrufe
    docadamsD
    Vielen Dank, wieder was gelernt. Bevor ich das schließe. Ist meine Überlegung richtig, dass sich bei der Abfrage alles nur noch im RAM abspielt, es also deswegen keine Schreibvorgänge mehr gibt? Also, wenn ich das so konfiguriert habe und auch in der /etc/owfs.conf nur noch der der Port konfiguriert ist? ######################## SOURCES ######################## # # With this setup, any client (but owserver) uses owserver on the # local machine... ! server: server = localhost:4304 ... server: usb = all ... http: port = 2121 server: port = 127.0.0.1:4304 Dann könnte ich den Abfrageintervall noch mehr verkürzen.
  • Shelly Adapter. Pi hat mehrere IP Adressen

shelly conbee phoscon multicast eaddrinuse mehrer ip
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    275 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

591

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen