Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Es fehlen ganz viele Systemvariablen/Geräte

Moved
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    T
    Vielleicht hat er spät reagiert, nachdem ich den Raspi resetet hatte. keine Ahnung….
  • Umzug von iobroker Wheezy nach Jessie oder Stretch

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    656 Views
    wendy2702W
    Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • 0 Votes
    1 Posts
    493 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    S
    Hallo, ich habe mich mittlerweile "getraut" :-) Also Ich habe wie oben in den Kommentaren vorgegangen: ZUNÄCHST KOMPLETTES BACKUP VON IOBROKER, falls etwas schief geht!!! 1. den /iobroker-data Ordner aus der alten ioBroker installation sichern 2. ioBroker neu installieren nur in der Grundversion/also keine Adapter manuell installieren 3. den vorher gesicherten Ordner wieder in die Neuinstallation kopieren 4. Abwarten - bei mir hat es eine Weile gedauert, aber dann waren alle Ordner und Einstellungen wieder vorhanden. Bisher konnte ich bei mir keine Fehler entdecken. !!!Achtung ich übernehme keine Garantie das es bei euch genau so klappt!!! Danke für eure Hilfe Gruß Sven
  • Fehler im MySensors Adapter.

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    776 Views
    T
    Hallo, ob der obere Fehler schon korregiert wurde hab ich noch nicht nachgeprüft, aber ich habe noch einen gefunden, der Sensor Type S_LIGHT heißt jetzt S_BINARY. Schöne Grüße ThomasD
  • Z-Wave

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    H
    Die Logs habe ich leider nicht mehr, Sorry ;) Ich habe (keine Ahnung warum jetzt, habe die gleichen Schritte wie in der Vergangenheit durchgeführt) den Pi3 mit dem ZME_UZB1 zum "Laufen" gebracht :? Teste gerade, wie stabil diese Installation ist und werde berichten, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Recht herzlichen DANK an die Community für eure exzellente Unterstützung!! Liebe Grüße aus dem schönen Wien
  • HM Rega Probleme

Moved
    27
    0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    HomoranH
    Das aktuelle von Ende August. Müsste WIMRE an dritter (oder doch vierter) stelle in der Downloadliste stehen Gruß Rainer
  • Mit Szene Homematic Steckdose schalten

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    825 Views
    MatzebhvM
    Moin, was passiert denn, wenn du die Szene von Hand setzt? Schaltet die Steckdose dann? Gruß Matze
  • (GELÖST) Amazon Dash Button und Alexa

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    904 Views
    G
    @Dutchman: @Gerni: @Dutchman: verstehe dich nicht so ganz, du willst per Alexa nen Dash Button steuern ? ` Ja. Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk ` kan an meinem wissen liegen und das ich kein alexa/amazon hab (ja lacht die hollaender ruhig aus) aber ein das button loest doch ein event aus ? Ergo willst du dasselbe mit Alexa machen loest du nicht den dash button aus zonder das event selber ? ` Ach so herum. Also nicht den Dash Button sondern zB die WLAN Steckdose hinzufügen. Da war der Denkfehler. Ich guck mal, danke Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
  • ICal und css

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    twonkyT
    Hier eine Lösung für dein 2. Problem: Wenn du die Option <u>Benutze Farben für HTML:</u> aktivierst hast du für "Heute" separate Style Klassen <u>icalWarn</u> und <u>icalWarn2</u>, dort kannst du die Schriftgröße erhöhen bzw. in <u>icalPreWarn</u>, <u>icalPreWarn2</u>, <u>icalPrePreWarn</u>, <u>icalPrePreWarn2</u>, <u>icalNormal</u> und <u>icalNormal2</u> verkleinern. Beispiel: ! ```` .icalNormal{ float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:16px; } .icalNormal2 { float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:16px; } .icalPreWarn { float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:16px; } .icalPreWarn2 { float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:16px; } .icalPrePreWarn { float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:16px; } .icalPrePreWarn2 { float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:16px; } .icalWarn { float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:20px; } .icalWarn2 { float: left; width: 20em; color:#A8A8A8; font-weight:normal; font-size:20px; } Für das 1\. Problem wäre, wie oben bescheiben, unter anderem eine mögliche Lösung node-red zu verwenden. Hier eine Funktion die in einer Message das heutige Datum umwandelt: var jetzt = new Date(); var tag = jetzt.getDate(); var monat = jetzt.getMonth() + 1; var jahr = jetzt.getFullYear(); msg.payload = msg.payload.replace(tag + '.' + monat + '.' + jahr, 'Heute'); return msg; Ein Nachteil: Falls in einer Terminbeschreibung das heutige Datum stehen sollte wird es ebenfalls mit "Heute" ersetzt. Aber wer macht sowas schon ;)
  • Wenn dann Funktion einfach lösen

Moved
    30
    0 Votes
    30 Posts
    8k Views
    HomoranH
    http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5474&lang=de#12_Log_Stufe Gruß Rainer
  • Gelöst: Probleme Sayit

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    ldittmarL
    Output ist Mediaplayer24 und im Log ist nichts zu sehen. Bin wieder auf 1.5.1 runter und jetzt geht alles wieder. Scheinbar werden die Requests nicht gesendet, denn auf dem Android-Gerät kommt nichts an.
  • Adapter Status Anzeige HOST und SLAVE unterschiedlich

Moved
    20
    2
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    Ok. Werde ich die Tage mal versuchen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • [Gelöst] VIS 0.15.5 blinkt rot trotz Lizenz

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Nach iobroker restart ist das Problem gelöst. Danke
  • 0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    A
    @Dutchman: was zeigt der Reiter "states" dort steht auch Zeit letzte Änderung. ` Die Zeit der letzten Änderung wird korrekt angezeigt wenn ich über ioBroker oder CCU schalte @Dutchman: Was passiert wen du den RPC Adapter neu startest? ` Hat gestern nicht geholfen, kann es heute leider noch nicht testen. Dummy-Programm habe ich gestern auch getestet (WENN Taster kurzer Druck ODER Taster langer Druck ODER Zustand Licht geändert DANN nix) und es hat nicht geholfen. [image: 3671_prog.png]
  • Fehler bei Rechtemanagement über Konsole und Admin

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    501 Views
    No one has replied
  • Node-red Adapter startet neu bei Zugriff auf Webinterface und/oder "Deploy"

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    N
    Seltsamer Weise läuft das System seither Anstandslos durch. Werde heute den Admin mal auf die 2.0.4 ziehen. Gruss Niko
  • SQL history Adapter - HMIP - verliert Einstellungen

Moved
    40
    0 Votes
    40 Posts
    4k Views
    nieIPN
    @Bluefox: Auf dem git liegt eine Version wo man Löschen deaktivieren kann. ` Vielen Dank. Ich habe die Version installiert und bei dem HMIP rpc Adapter die Option zum "nicht löschen" aktiviert. Beim nächsten Gerätetausch werde ich berichten.
  • [Frage] Adapter Update Information

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    464 Views
    L
    Da hab ich wieder was gelernt. Ich war der Meinung wenn ich im Reiter "Adapter" lösche, dann verschwindet der Adapter aus der Adapterliste. Tut er aber glücklicherweise nicht. Danke für den Input.
  • Installation auf NUC ( Linux preferred) - aber wie?

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    4k Views
    T
    So, ich nähere mich doch noch :lol: Scheint alles installiert, broker läuft (noch "blank"). ssh aktiv (wie mache ich das dauerhaft aktiv?) Würde gerne testweise meine gesicherte iobroker-data Ordner einfach in die neue Installation ziehen. Das verweigert er mir (iobroker habe ich gestoppt). Jemand ne Idee? Das hängt ja garantiert mit den Rechten zusammen, aber da komme ich nun ans Ende meioner Kapazitäten Edit: egal, ich mache alles frisch. Das fällt bei dem Tag heute auch nicht mehr auf :D

507

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m