Was soll ich da falsch machen wollen???
Aber ich glaube der ioBroker bringt ja seinen eigenen Webserver mit und öffnet die 808x Ports auf dem System, damit ist es glaube egal ob er unter dem Webroot liegt um erreichbar zu sein. Nutzt ja nicht den Webserver von der Syno, wenn ich das richtig gelesen habe bis jetzt.
Sinnvol ist die Frage was du darunter verstehst ;)
Ich mache meine ioBroker Installation immer dedicated oder als VMware (virtual Box / vm Ware Workstation / esxi)
Damit Scheide ich mein System von ioBroker und bin mir sicher das das eine nicht das andere beeinflusst
–-----------------------
Send from mobile device
Ich habe das Problem gefunden.
Es lag daran, dass der Ordner "C:\ioBroker\node_modules\iobroker.radar" nicht sauber gelöscht wurde.
Den Ordner gelöscht und neuinstalliert, dann lief das auch wieder.
Aber ich habe mal ein generelle Frage dazu ich würde den Adapter als Anwesenheitserkennung nutzen wollen mit den Handys von mir und meiner Frau.
Müssen die Handys verbunden sind mit dem Rechner oder nur gekoppelt?
MFG Maggi
@kmxak:
Moin, was mir gestern abend schon aufgefallen ist das das Forum teilweise ewig lange läd.
Habe nur ich das Problem aktuell? `
Kan ich bestaetigen, sowohl per web als tapatalk
Ließ die nästen Mal auch die git Dokumentation durch, kannst du bei de Adaptern übers "?" Aufrufen.
Bei openhab steht zB:
This adapter connects ioBroker with openhab.
It exports devices and groups from openhab and then monitors updates of variables.
–-----------------------
Send from mobile device
Jetzt kann ich mir selbst antworten:
Das Problem in meinem Fall war, dass der USB-Stick ein nicht passendes Dateisystem hatte.
Also musste ich ihn einfach nur im DSM formatieren und schon ging es wie von Mike08 beschrieben
(mit der Pfadanpassung 'cd /volumeUSB1/usbshare/opt/iobroker')
piForscher
Moin Rainer,
das war vielleicht aneinander vorbeigeredet. Es kommt ja auch keine Fehlermeldung der Cloud sondern im Edge nur "Seite nicht erreichbar" und im Chrome "ERR_EMPTY_RESPONSE"
Hätte die Cloud gemurmelt "Verbindung zum iobroker unterbrochen" oder sowas hätte ich ja sofort Bescheid gewusst.
Naja, egal Das Ding lüppt wieder.
Matze
Wieso basteln?
Ich kenne da nur den SayIt Adapter die auf die Sonos zugreift.
im Code siehts es dann so aus.
//Sayit
setState("sayit.0.tts.text", "de;40;" + 'Die Waschmaschine ist fertig');
In Blockly gibt es dann sendto , aussprechen.
Gruß
@smile:
Logo, das werde ich probieren wie sich das bei intensiver Arbeit an dem System verhält. Danke!! :) `
Überlege dir eventuell auch den Einsatz von Multi Host Betrieb wobei ihr die Instanzen untereinander verteilt.
Kenne euren use case nicht genau aber damit kan man auch an Adapter unabhängig voneinander arbeiten oder auch JavaScript Instanzen unabhängig laufen lassen.
Sollte der use case nur sein einer arbeite an vis und der andere an scripte würde ich das einfach auf einem System machen da sitzt man sich ja nicht im Wege
~Dutch
–-----------------------
Send from mobile device
Als erstes, vergiss HomeKit. Nur yahka macht Sinn.
Als zweites: schau bitte auf die yahka github Seite vom Adapter und installiere die zusätzlichen Linux Pakete vorher. Dann Versuch es nochmal.
@apollon77:
Der Code sollte solche "Timeout-Fälle" eigentlich (in meinen Augen) erkennen und sich dann ggf beenden. `
Hab vorhin nochmal reingeschaut, das stimmt so. Der Adapter beendet sich selbst, wenn der Treiberstart fehlschlägt.
PR für die Ampel-Änderung ist erstellt (grün wenn Scan abgeschlossen, sonst gelb), werde ich nachher noch testen.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zwave/pull/22