Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Votes
    41 Posts
    10k Views
    apollon77A
    Alternative ohne Limits ist immer die Nutzung von POST anstelle GET
  • Cloud Adapter keine Smart Geräte

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    S
    Hallo zusammen, konnte den Fehler leider nicht finden oder weg bekommen, deswegen habe ich den raspberry neu aufgesetzt und jetzt geht es wieder Gruß und Danke für eure Hilfe.
  • [Fehler] sql Adapter kann nicht installiert werden

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    546 Views
    apollon77A
    Bitte im Zweifel SQL Adapter einmal neu installieren. Der scheint nicht da zu sein, dann kann man auch keine Instanz hinzufügen
  • IoBroker und CCU2 auf einem RP3??

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    6k Views
    L
    ja, bin gerade beim lesen hier und da, habe auch gefunden das man da was importieren kann. Muss ich mal testen, aber erst mal noch etwas lesen, zum testen brauche ich etwas mehr Ruhe und Zeit.
  • Jessie entrümpeln / headless machen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    S
    Jetzt habe ich es kappiert ;) Mein Problem war eigentlich der Aufruf des Browsers: ` > Aufrufen des Admins (WebUI von ioBroker) bei einer headless Installation: Hier ist kein UNterschied zu der Installation mit graphischer (Linux-) Oberfläche. Dure ufst mit einem Browser deiner Wahl auf: ` Bei mir gebe ich "chromium-browser" in der Konsole ein um den Browser zu starten. Klappt nun. Besten Dank.
  • Blockly Frage Schleife

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    R
    @rantanplan: Auch ganz gefährlich! Schleifen mit Timern sind brandgefährlich. ` Auch wenn das, wie von dir beschrieben, in relativ großen Abständen @rantanplan: Da ist 1 Sek. schon eine kleine Ewigkeit. ` passiert Edit: Kann ich mir jetzt auch selbst beantworten: Ja auch dann, hab grad ne lange Liste Fehlermeldungen gehabt, wegen JS-Adapter Absturz und Neustart! Also meine Beispiele bitte <u>nicht</u> ausprobieren! :oops: Enrico
  • Raspberry komisches verhalten

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    741 Views
    kmxakK
    das Problem ist ja nicht das es mit root nicht startet tut. Das Problem ist das er nach dem einschalten normalerweise ja automatisch iobroker starten soll. wenn ich nach dem starten egal mit pi oder root iobroker status eingebe erscheint jedes mal iobroker is running. Das stimmt aber nicht. sudo sind root und pi in der init.d iobroker.sh steht als benutzer pi habe es mal auf root geändert.
  • 0 Votes
    32 Posts
    5k Views
    K
    @ple: Ist das eine KingDian S100+??? 32GB für 17,18€. ` Ja, genau. Ich habe sie von Gearbest, war damals dort am günstigsten. Momentan gerade Flash sale price 16,75 und man kann die GB-Punkte z.B. vom Xiaomi Staubsauger mit einbringen :-) angeschlossen wird die über einen billigen USB SATA converter, sowas wie das https://www.gearbest.com/cables-connect … 12756.html . Habe aber den Converter aber für <2EUR bei Aliexpress gekauft. Man kann auch ein USB-Sata-festplattengehäuse nehmen. Den USB Stecker in eine USB-Buchse des OPI stecken. Und weil bei Linux mehr Handarbeit angesagt ist, muß man das noch mounten und dauerhaft umstellen. Dazu findet sich in meinen Installationsnotizen: SSD einbinden nach https://jankarres.de/2013/01/raspberry-pi-usb-stick-und-usb-festplatte-einbinden/ Noch nichts anschließen sudo mkdir /media/SSD sudo blkid -o list -w /dev/null Antwort root@orangepiplus2e:~# sudo blkid -o list -w /dev/null device fs_type label mount point UUID ------------------------------------------------------------------------------- /dev/mmcblk0p1 ext4 / 76786876876iregendeinelangezahl /dev/mmcblk0 (in use) SSD einstecken: Nachmals eingeben sudo blkid -o list -w /dev/null root@orangepiplus2e:~# sudo blkid -o list -w /dev/null device fs_type label mount point UUID ------------------------------------------------------------------------------- /dev/mmcblk0p1 ext4 / 76786876876iregendeinelangezahl /dev/mmcblk0 (in use) /dev/sda1 (not mounted) // das war wohl ein erster Einsteckversuch /dev/sda2 vfat SSD-32GB (not mounted) E0A7-123456 // das ist mein Teil Nehme an, E0A6-459D ist die eindeutige UUID, die unten bei fstab eingesetzt werden muß Für FAT32 SSDs: und den Benutzer root sudo mount -t vfat -o utf8,uid=root,gid=root,noatime /dev/sda2 /media/SSD Dauerhaft mounten ben jeden Neustart: sudo nano -w /etc/fstab Zeile zufügen: UUID=E0A6-123456 /media/SSD/ vfat utf8,uid=root,gid=root,noatime 0
  • Widgets - zurück auf ältere Version

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    405 Views
    No one has replied
  • Cloud.0 verliert Einstellungen <-> Loxone Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    619 Views
    No one has replied
  • 433MHz Fenster / Türkontakte RFLink

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    500 Views
    No one has replied
  • Soundfile auf Sonos

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    467 Views
    No one has replied
  • [Gelöst]Zugriff auf Daten eines anderen Pi

Moved
    27
    0 Votes
    27 Posts
    5k Views
    totocotonioT
    Hi, also ich habe den Simple api deinstaliert. Dann auf dem Web server adapter api angehakt. Alles neu gestartet. Und siehe da, der level wird mir übertragen. Ich danke nochmal allen die mir geholfen haben. Jetzt kann ich über das Tank widget meinen Füllstand der Zisterne anzeigen lassen, das ist echt cool. Danke nochmals.
  • Nach Neuinstallation werden nicht alle Adapter angezeigt?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    AlCalzoneA
    So sieht das bei mir manchmal aus, wenn der Raspi keine Internetverbindung hat und die Adapterliste nicht abgerufen kriegt. (aber ohne Filter "a") Im Log steht dann grob was von "Repo abrufen fehlgeschlagen". => Internet wiederherstellen und Aktualisieren-Knopf in der Adapter-Liste drücken hilft dann meist.
  • Verständnisfragen und Update iobroker, .core, .js-controller

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    justrJ
    Ok, muss mich insofern korrigieren, als dass beim Update des aktuellen js-controllers 1.2.0 das chmod korrekt ausgeführt wurde. Also wurde aktuell noch einmal etwas angepasst oder es liegt schlicht daran, dass der Upgrade-Prozess selbst natürlich noch vom alten js-controller durchgeführt wird und somit zwei Updates nötig waren, bis sich die Korrekturen auswirken konnten. Bin zwar immer noch etwas irritiert ob der Pakete "iobroker@0.7.1" und "iobroker.core@1.0.0", aber zumindest läuft das Update auf dem Mac jetzt fehlerfrei. Beste Grüße justr
  • [GELÖST] Kleines Problem: Zeilenabstand

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    678 Views
    E
    das wars. Danke Dir pix Gruß
  • [gelöst] Widgets auf einmal verschieben

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    N
    erledigt. Danke nochmals für die Hilfe.
  • [gelöst]Wunsch: Taster

Moved
    26
    1 Votes
    26 Posts
    8k Views
    N
    Mir ist bei den fancyswitches aufgefallen, wenn ich auf die falsche Seite klicke, dann wird der Schalter im vis nicht umgelegt, doch das Relais schaltet und nach dem Teimoute schaltet das Relais ab und der Schalter springt auf den falschen Wert, so das er statt ein /on das gegenteil anzeigt, somit steht der Schalter bei geöffnetem Relais auf off und bei geschlossenen auf on und das ist bei allen fancyswitches so. Ist es möglich das zu ändern? Mit freundlichen RechtSchreibfehlern :D nopox
  • [Frage] Zwave - Fibaro Button

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    4k Views
    P
    Doofe Frage, kann man das durch eine gezielte Association zwischen Button und Zentrale wenigstens in den 'event' Datenpunkt bekommen? Bei den Fibaro Dimmern gibt es auch einen zweiten Schaltereingang, dessen Status normalerweise nicht angezeigt wird. Ich kann aber eine Association zwischen S2 (Schalter 2) und Zentrale herstellen. Danach kommen die Schaltvorgänge unter 'event' an.
  • InfluxDB: History Ersatz schreibt keine String Werte?

Moved
    11
    3
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    apollon77A
    @PerfectAnswer: @apollon77: Interessant, das sollte nur vorkommen wenn wirklich "Null" als String dort landet! ` in der main.js ist das hier doch raus geflogen:Math.round(rows[qr][rr].val * adapter.config.round ` Jupp, aber im Codeteil von "getHistory" … also in der DB steht es an sich korrekt nur beim auslesen wird es zu "Null"

519

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m