Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Problem bei Übergabe der Werte aus ioBroker zur CCU2

Moved
    8
    4
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    C
    Es geht doch… Woran es jetzt genau lag ist schwer nachvollziehbar da ich die jetzt entscheidende Änderung schon mal gemacht hatte. Im node.Red den Type auf command und nicht value Jetzt werden auch die Werte sauber übertragen Vermutlich hatte ich bei den ganzen Versuchen und Änderungen irgendwann irgendwo was falsch eingestellt bzw. zurückgestellt. Auf alle Fälle Danke für eine Hilfe (Vor allem auch Marco für das node.Red und seine Unterstützung) Gruß Peer
  • 0 Votes
    3 Posts
    838 Views
    G
    Hab es jetzt auch erschreckend feststellen müssen. Ist der Fehler bei allen iCal-Kalenderterminen, dann müsste es doch ein Fehler im Adapter sein. Ich habe es jetzt im Zusammenhang mit einem Google-Kalender festgestellt
  • Wie wird der mpd Adapter verwendet?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    L
    Hier schließe ich mich mal an. Habe einige Musikstücke auf einer NAS rumkriegen. Kann man irgenwie darauf zugreifen?
  • Wert von Objekt formatieren

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    668 Views
    Paulchen67P
    Danke, habe es gefunden und hinbekommen.
  • Say IT Adapter Fehler Gyp

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    359 Views
    lobomauL
    Nur bei der Installation? Ist "normal"! Macht der Adapter danach was er soll?
  • Backup - Fehlermeldung beim Verschieben auf NAS

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    615 Views
    H
    @BuZZy: Der Zeitstempel, wann die Datei erstellt wurde, wird beibehalten. ` Danke für die Aufklärung. Und die andere Meldung bedeutet dann, dass die Zugriffsrechte nicht mit verschoben wurden? Das ist dann aber wohl kein Drama. ;)
  • JSController 1.20 installiert ausgeführt 1.1.3

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    299 Views
    D
    Welche Version des js-controller zeigt Dir denn sudo iobroker update an? Ansonsten versuche es doch mal, wie http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=36&t=8209&start=40#p87969 von mir beschrieben. Ich hatte auch ein paar Probleme mit dem Update. Gruß, Thorsten
  • Harmony Adapter Installation

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    B
    Hi, nein, natürlich nicht…. Danach klappt auch die git Installation und der Adapter läuft auch @Dutchman: hast du sudo apt-get update --fix-missing ausgefuehrt ? ` Danke
  • Backup der Views von Vis.App

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    745 Views
    BluefoxB
    @MistyReblaus: Hi, mein IOBroker Device hat sich nach einem Hardware Defekt verabschiedet. Damit habe ich nur noch eine ältere Sicherung meiner Views von einem Backup. Ich habe aber gesehen, dass die VIS.App, die ich auf einem Tablet laufen habe noch die alte Version gezogen hat. Besteht die Möglichkeit die lokalen Daten von dort zu nehmen und wieder in die VIS auf dem IOBroker einzuspielen? Wenn ich jetzt einen Sync machen sollte auf das Gerät wäre wieder alles futsch. Danke und Grüße, Jens. ` Das Gerät (Handy) muss ge"rooted" sein, damit man auf die Daten zugreifen kann.
  • [gelöst]Speicherverbrauch SD Karte 64 GB

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    977 Views
    A
    DANKE DIR, das habe ich echt überlesen :-)
  • [Frage] Firefox v56.0 häufig Verbindungsabbrüche

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    690 Views
    K
    puhh, kann ich so bestätigen. Ich habe schon das Netzteil meiner OrangePI getauscht, da ich gedacht habe, dass dort der Wurm begraben ist.
  • Neuer Adapter: Daikin Klimaanlage

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    784 Views
    Paulchen67P
    Danke, werde mal schauen, ob ich da was rausbekomme.
  • [gelöst] ….. Probleme mit einem Homematic IP Aktor.

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    rantanplanR
    @lobomau: Wieder was gelernt. Also macht beides das gleiche, richtig? ` Jaein ;) Bei boolschen Variablen/States ganz sicher. Deine Korrektur ist für Anfänger schon richtiger! Grüße
  • IoBroker nicht mehr erreichbar

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    5k Views
    J
    Genau so ging es bei mir dann auch. Vor dem Update habe ich Multihost ausgeschaltet, Update gemacht und Multihost wieder enable. Gruss
  • Upload KNX Projekt funktioniert nicht

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    A
    @IwaKim: habe den RAM-Speicher von 256MB auf 1256MB erweitert. Jetzt ist die Meldung "Please wait while generating Objects…..it could take a while." nach wenigen Sekunden verschwunden und ich habe viele GA importiert. Von meiner Seite her ist das Problem gelöst. @DeHo hast Du genügend RAM? @Boergi DANKE! Gruß Martin ` Hallo ich habe das gleiche Problem. Könntest du mir sagen wie du den RAM erweitert hast? Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
  • Stromverbrauch RPI 2 zu RPI 3

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    900 Views
    B
    Hey Naja ich nutze die originalen Netzteile diese werden ja hoffentlich gut sein
  • Daten nach Graphite schreiben

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    586 Views
    No one has replied
  • IOS Viewer - Probleme beim Viewechsel (viewer friert ein)

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    577 Views
    No one has replied
  • Cloud adapter - keine Einstellung möglich

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    R
    Ich habe das folgende Image von IoBroker geladen und IoBroker und der Cloud-Adapter laufen einwandfrei: Raspbian light Stretch für Raspberry Pi 2/3 Allerdings habe ich bis dato apt-get update und apt-get upgrade noch nicht durchgeführt. Problem ist damit für mich erledigt. Vielen Dank.
  • Homekit Yahka Adapter läßt sich nicht installieren

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @sunnylaila: bin leider etwas unerfahren wie mache ich den das update davon? ` Jeder muss ja irgendwo anfangen [emoji6] iobroker stop sudo apt-get --purge remove node sudo apt-get --purge remove nodejs sudo apt-get autoremove curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_6.x | sudo -E bash - sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev nodejs cd /opt/iobroker sudo ./reinstall.sh iobroker start Am besten Mal zB diesen thread hier lesen: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … .12#p88061 Send from mobile device

516

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m