Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Bug im Cloud Adapter wenn JSON im POST von IFTTT als String ankommt

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    426 Views
    No one has replied
  • Werte/Enums für Objekte

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    927 Views
    M
    @AlCalzone danke genau das wars! lg Mangid
  • Homematic ohne CCU

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    5k Views
    paul53P
    @j.kowi: Leider läuft ioB bei mir auf einem Windowsrechner. ` Dann wird das wohl nichts :(
  • Logitech Harmony Adapter Fehler bei Installation

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    J
    Es funktioniert! Vielen, vielen Dank für die Schnelle Hilfe. Danke.
  • Schalter anlegen ohne true/false Bewertung

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    Z
    @AlCalzone: Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte du willst per Alexa Kommandos ausführen. Wenn du sagst "TV an" wird der Befehl dafür abgesetzt und fertig. Da ist doch egal, was der aktuelle Zustand der Fernbedienung ist, oder? Ich mache sowas ähnliches mit meinem Licht im Flur (zwei Kanäle müssen immer unterschiedlich geschaltet werden) und das geht einwandfrei: Unbenannt.PNG Ein Skript überwacht den State und reagiert darauf wenn der gesetzt wird (bestätigt = false, Änderung = egal). Vielleicht zeigst du mal, was du aktuell schon hast. ` BINGO !! ich war wohl etwas verpeilt…...auf die Lösung bin ich gekommen, als ich den objektstatus meines Schalters "TV" beobachtet habe, wenn ich Alexa Befehle gegeben habe..... sag ich an, macht sie true, sag ich aus, macht sie false......... Jetzt ist das mit dem Script nur noch logik......Also, für alle die das auch mit Blocky machen möchten, hier meine Lösung !!! Und vielen Dank an alle (auch für die Geduld mit verpeilten Mitgliedern.... :mrgreen: ) Threat kann zu als gelöst !!! 2607_stateless_schalter.png
  • Migration von RPi-3 auf OrangePi

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    836 Views
    HomoranH
    Wie du es planst ist alles in Ordnung! @michi: ggf. in zwei Browser-Fenstern ` macht es einfacher. Anschließend ggf. die OIDs anpassen alles andere bleibt. Gruß Rainer
  • Anfängerfrage: Wie schalte ich Gerät aus FHEM?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    942 Views
    DutchmanD
    @Belei: Wie kann ich diese jetzt mit Alexa steuern? ` such mal bitte im forum nach alexa die meisten loesen dies mit scenen
  • Telegram Adapter schickt keine Nachrichten

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    B
    Hab alles nochmal von vorne gemacht, inkl. eines neuen Bots und nun funktioniert es. Danke für die Hilfe, immerhin habe ich gelernt, wie man das debug Level von Adapter hoch setzt :D
  • Probleme beim manuellen Installieren von Adapter

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    J
    Ich weiß nicht, was ich gerade anders gemacht habe, aber es hat jetzt geklappt. Danke :)
  • Host durch NUT herunterfahren, wie ?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    I
    erstmal Danke für eure Antworten. In die Wiki-Seite habe ich mich vor ein paar Tagen schon mal reingelesen. Mein Gedanke war u.A., das wären dann 2 Client-Zugriffe von einem Rechner, 1 x Debian, 1 x ioBroker. Geht das ? Die Idee mit dem Script wäre dann etwa: wenn NUT meldet Batterie-Status < 20 % dann shutdown. Wir hatten hier im letzten halben Jahr etwa 7 - 8 z.T. mehrstündige Stromausfällle, ab und an auch 1 min Strom da, dann wieder weg. Bis jetzt ist nix ausgestiegen, aber mit USV ist mit wohler. Gestern habe ich entdeckt (wer lesen kann…) wie einfach Raspberrymatic an NUT zu hängen ist, jetzt fehlt nur noch der Brix. Werde mir den Debian-Client installieren. Grüße Ingo
  • GPIOs mit dem RPI2 Adapter schalten - Probleme

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @schneidy76: Hast du zufällig eine Aufstellung welche gehen??? ` Jup meine Aufstellung auf nem pi2: [image: 82813f8a3e6826d74ae3bb9eec11ad82.png]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201710 ... 11ad82.png">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171013/82813f8a3e6826d74ae3bb9eec11ad82.png</link_text>" /> –----------------------- Send from mobile device~~
  • MySensors RGBW / Allgemeines

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    474 Views
    J
    Ok, ich bin ein Stück weitergekommen. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich kein Widget finde, das RBGW Werte liefert, sondern nur eins für RBG. Bitte helft! :)
  • Hinzufügen Button geht nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    801 Views
    DutchmanD
    @samxy: Ja, ein Downgrade auf 2.0.4 und jetzt klappt es. Vielen Dank ! ` In der neuen 2.0.7 ist das auch gefixet –----------------------- Send from mobile device
  • Aktionen ausführen wenn mein Smartphone nach Hause kommt

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    997 Views
    DutchmanD
    Wenn man nicht fit ist in JavaScript kann man deine Bedürfnisse gut mit blockly erreichen ;) –----------------------- Send from mobile device
  • Adapter für Mochad X10

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    572 Views
    BluefoxB
    Keine. Aber du kannst im Javascript Adapter so was nutzen: https://github.com/randallagordon/node-x10/
  • Szenen Adapter und Harmony Hub, Gerät ausschalten

Moved
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    S
    Auf nem Raspi 3 komme leider nicht weiter :(
  • Fehler: Calendar Adapter speichert Werte nicht bzw. Falsch

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    453 Views
    No one has replied
  • You appear to be running on ARMv6 hardware.

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    4k Views
    HomoranH
    Hier http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2563&lang=de Etwas weiter unten, etwa an 7. Stelle Gruß Rainer
  • Admin 2.0.6 Nach Update probleme mit JS Adapter

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @RappiRN: Läuft wieder! :D Enrico ` Alle credits an @Bluefox für den Fix :) –----------------------- Send from mobile device
  • Probleme nach der Installaion von ioBroker mit Szenen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    883 Views
    L
    @Dutchman: Ich kan euer problem im admin version 2.0.6 reproducieren, bitte downgraden nach 2.0.5 dan gehts wieder ! Werden as an unserem blauen fux melden, sorry leute kan mal passieren :) Bitte admin version downgraden auf 2.0.2 dan geht es wieder: Console cd /opt/iobroker sudo iobroker upgrade admin@2.0.2 Oder im GUI experten modus activieren: admin.JPG Edit 1: wird heute bzw morgen ein update fuer sein siehe: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/95 Edit 2: version 2.0.7 hat das problem geloest, test positief ` Danke damit funktioniert es. Szene erstellt und geht auch schon mit Alexa.

554

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m