Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Maxcul.1 Iobroker Alexa Thermostat MAX! Heizungssystem

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    549 Views
    No one has replied
  • Hm-rpc umbenennen

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    @michihorn: Nein damit wird ja die Bezeichnung der Instanz im Reiter nicht geändert, daß hab ich gerade ausprobiert. ` verstehe dich nicht, da steht doch jetzt rpc.1 ?
  • [Frage] Bild oder Video vom WebCam in ioBroker vis

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    4k Views
    G
    Scheint mir so, als sei die Limitation der Webvideozugriffe im aktuellen Crome immernoch geblockt. Welchen Browser nutzt ihr derzeit für die VIS? Scheint doch zu gehen … Kurze Deinstallation von Crome hat geholfen
  • SONOS Adapter Album abspielen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    897 Views
    T
    Album in die Favorites, dann auswählen. Eventuell gehts auch direkt, keine Ahnung. setState("sonos.0.root.192_168_2_7.favorites_set",'XXXXX'); wobei XXXX die Benennung deines Albums in den Favoriten ist
  • Cloud Adapter, weiteres Hinzufügen von Geräten nicht möglich

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    859 Views
    S
    @Dutchman: Du könntest Mal sudo iobroker upload all probieren –----------------------- Send from mobile device ` Habe ich ausgeführt brachte keine Abhilfe. ja alle adapter auf dem neusten stand sowie js-controller aus 1.2..0
  • Nutzung eigener Cloud mit ioBroker.cloud für Alexa…

Moved
    30
    0 Votes
    30 Posts
    11k Views
    wendy2702W
    Ich fummel das alte Thema mal wieder hoch. Mittlerweile liebäugelt, man glaubt es kaum, meine Frau mit der Anschaffung einer "Alexa" :D Ist denn als alternative zur iobroker cloud noch immer die HA-Bridge das maß der Dinge oder gibt es mittlerweile noch etwas anderes? Danke und Gruß
  • Telegram Bot nur ein Nachricht

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    lobomauL
    Bei mir läuft es folgendermaßen ganz gut: 1146_unbenannt.jpg
  • Script per Button ein/und ausschalten

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    L
    Moin Homoran, Ja das hatte ich auch so verstanden,war ja auch nur zum testen. ;) So das komische ist das das Skript jetzt wieder unter javascript.0.scriptEnabled.Pumpe_Automatik aufgetaucht ist,seitdem ich das wieder auf keine Gruppe umgestellt habe? So ist s auch mit jedem anderen Skript. Stelle ich einmal auf Common oder Global dann speichern, wieder auf keine Gruppe zurück und speichern. Dann taucht es wieder ganz normal auf wie ich es gewohnt bin :P :roll: Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was es gewesen sein könnte.Aber Hauptsache es geht wieder! Achja das System ist nie abgestürzt oder so.Nur die normalen Updates´gemacht mehr nicht nur zur Info :D Und danke an die Helfer! Mfg Sven
  • Sonoff (Tasmota) steueren über MQTT

Moved
    15
    3
    0 Votes
    15 Posts
    12k Views
    H
    ok, ich weiß auch nicht was ich machen soll. ich setzte das System noch einmal neu auf ( auf einer zweiten SD Karte) schauen ob der Fehler da noch da ist?!?!?! melde mich gleich noch mal erst einmal ALLERBESTEN DANK!!!
  • Funktionsweise js2fs

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    0
    @apollon77: aber aus der Praxis: Wenn DU mit dem Editor arbeitest hat man an sich das Skriptfenster nicht parallel offen :-) ` Stimmt eigentlich :) Aber ich als Anfänger werde wahrscheinlich beide Fenster offen habe, damit ich gleich einen Blick auf die Logs und evtl Fehler habe. Natürlich kann ich da auch gleich im Log-Reiter schauen, finde die Logs direkt im Scriptbereich aber überschaulicher, da nur für das jeweilige Script die Logs gezeigt werden. Auf jeden Fall ist die externe Bearbeitung im Editor deutlich komfortabler, von daher perfekt das es jetzt läuft! mfg
  • [Frage]Sayit - Received file is too short

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    X
    Hallo tempestas, danke für die Antwort! Hat mir weitergeholfen. Gruß
  • Fhem-adapter hm485 heizkörperthermostate und alexa

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    536 Views
    No one has replied
  • Neue Objekt ID anlegen

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    HomoranH
    Ich habe meine "Systemvariablen" auch in der Wurzelebene: [image: 144_datenstruktur.jpg] Gruß Rainer
  • Permission Error

Moved
    2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    696 Views
    BluefoxB
    @Uli1609: Hallo zusammen, egal was ich in der Oberfläche mache, ich bekomme immer die Meldung „Permission Error“ Will dem Cloud Adapter den AppKey hinzufügen, klappt aber nicht. Bin Neuling und habe der Account gerade erst angelegt. Danke für euren Hinweis. Viele Grüße Uli ` Du versuchst online mein iobroker zu steuern. Bitte versuche erst lokal klar zu kommen und dann über Cloud
  • IOBroker Backup auf Synology NAS

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    K
    Guck Mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=1228 Vg Thorsten Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Iobroker nach update leer nicht erreichbar

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    0
    @badplay: liegt also nicht an mir super hier meine versionen: pi@raspberrypi2:~ $ node -v v8.6.0 pi@raspberrypi2:~ $ npm -v 5.3.0 ```` ` Ein Downgrade von npm hilft…. Gruß Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Qnap TS+ Statuswerte auslesen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    G
    Hallo Dolomiti, schön dass Du dich auch an das Thema gemacht hast. Gerne würde ich dir helfen, aber von Javascript habe ich so gut wie keine Ahnung. Außer den winzig kleine Scripts in den Funktion-Nodes von Node-RED, habe ich selber noch keine Javascripts geschrieben. Ich hoffe für dich, dass sich hier die Script-Experten noch melden werden und dir dann weiterhefen können. Ich hatte heute auch schon ein kleines Erfolgserlebnis. IoBroker läuft nun auf der TS251A, ich hatte bei der Containereinrichtung vergessen die Netzwerkbrücke einzubauen. Blöder kleiner Fehler. Ich werde den Thread hier mit Interesse weiter verfolgen. Garf
  • Tr-064 wird immer wieder neu gestartet (error code 7)

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    652 Views
    S
    Hallo Rainer, danke für den Tipp. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich mal eine weitere Instanz des tr-064 installiert hatte. Als ich gesehen hatte, dass es damit eine 2. Instanz gibt, hatte ich diese wieder gelöscht. Hab keinen Raspi sondern einen buanet-Container in meinem NAS QNAP TS-251. Habe den Container neu gestartet und jetzt ist die Meldung weg. Das war's wohl, danke! Viele Grüße Sneak-L8
  • IP-Kameras in vis einbinden?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    kmxakK
    Hast du eine Docu für die Cam? Die Seite vom Hersteller ist ja nicht so toll. Kannst du ggf. im Webinterface schauen wenn dir das Bild angezeigt wird welche URL es hat? Rechtsklick aufs Bild. Kannst du dort die Modis umstellen? Weiß leider nicht was die Cam alles kann. Ggf können die das auch gar nicht. Dann müsste man den Rtsp Stream erst umwandeln Edit: Die JVS kann es schon mal nicht: - kein MJPEG
  • Installation iobroker auf einem Pi

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    763 Views
    HomoranH
    Wovon redest du? ich kann das kleine Bild bei 5" nicht lesen. ?? Gruß Rainer

522

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m