NEWS
HM Rega Probleme
-
Das ist etwas komplexer!
du musst als user pi zuerst ein Passwort für root erzeugen:
sudo passwd rootdann musst du den ssh zugang für root freischalten
~~@[url=http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106⟨=de:~~~~docu Punkt 6."]~~Root Zugang freischalten
sudo nano /etc/ssh/sshd_config
Datei anpassen: PermitRootLogin without-password in PermitRootLogin yes ändern und speichern
SSH neu starten: sudo /etc/init.d/ssh restart `
Gruß
Rainer
-
Warum ein Image vom Mai, wenn es eins von August gibt?
Oder läuft es schon so lang?
Irgendwie hast Du es geschafft, das Image bzgl. der Benutzerverwaltung zu schrotten [emoji6]
Ich würde fast dazu tendieren, den Raspi neu aufzusetzen (Backup, usw. nicht vergessen … nimm eine neue SD, wenn Du hast - dann hast Du diese auch als Backup).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Irgendwie hast Du es geschafft, das Image bzgl. der Benutzerverwaltung zu schrotten `
so sieht es für mich fast auch aus.in meinen Images ist sudo installiert und der User pi gehört zu den sudoers.
Diese Meldung:
@dippi:sudo: /usr/bin/sudo muss dem Benutzer mit UID 0 gehören und das »setuid«-Bit gesetzt haben `
Habe ich noch NIE gesehen.Gruß
Rainer
-
Wie Eric bereits erwähnte hast du dir die Benutzerverwaltung zerstört das kann x Gründe habe.
Ohne root kann man das nicht reparieren, sorry Neuinstallation
–-----------------------
Send from mobile device
-
Das aktuelle von Ende August.
Müsste WIMRE an dritter (oder doch vierter) stelle in der Downloadliste stehen
Gruß
Rainer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden