Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Anwesenheit im multihost läuft nicht!

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    494 Views
    eric2905E
    Hi, das Du nur das Log-Script in Global gestellt hast, hast Du bisher nicht geschrieben. Es war immer die Rede vom Script aus dem anderen Thread (also komplett). Aber egal, läuft ja jetzt. Gruß, Eric
  • [gelöst] Hinweis zum Erstellen von Postings

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    373 Views
    eric2905E
    @tempestas: Eric, das ist ein Spambot. Halt etwas besser getarnt. ` Ist mir schon kalr - alleine schon anhand der Signatur. Aber sofort löschen wollte ich auch nicht. Gruß, Eric
  • [gelöst] Installation auf RasPi tut nicht

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    764 Views
    ThisoftT
    Juhu - der Slave läuft :D Nach ein wenig googeln und nochmal nachdenken bin ich drauf gekommen einfach mal ein npm cache clean zu versuchen. Wie auch hier im Forum des Öfteren empfohlen. Und siehe da, das war's, mein ioBroker läuft.
  • IO Brocker mir Raspberry - Türklingel über Sonos-

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    M
    Ok ich wollte wie gesagt keinen verärgern und sonst irgend etwas. Wollte eh ich mir die komponenten zulege erstmal fragen ob meine theoretischen gedanken auch praktisch umzusetzen sind aber das scheint ja dann super zu funktionieren. Dann werde ich mal zusehen das ich mir einen Raspberry besorge. Danke
  • Cloud-Adapter SmartNames: Totales Chaos!

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    eric2905E
    Moin, @fsjoke: Ich würde bitten KEINE automatischen Verknüpfungen in solchen Adaptern vorzunehmen! Noch dazu wenn es vorher kein Standard war aber nach einem Update ein Problem wird! ` das ist nichts neues und gibt es schon von Anfang an. Ist übrigens auch so in der Doku zu Alexa beschrieben (http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5859&lang=de#Einbindung_von_Geraeten_aus_der_CCU_oder_auch_sonstiger_Adapter). Hast Du evtl. den hm-rpc- oder den hm-rega-Adapter gelöscht und neu installiert und/oder neue Instanzen gemacht? Dabei werden, so meine ich das mal bei mir gesehen zu haben, auch die Haken gesetzt. Gruß, Eric
  • Backup Versionen Kompatibilität

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    367 Views
    FragMikeF
    Dienst verweigert soll heißen dass ich unter localhost oder IP im Browser nicht auf Iobroker zugreifen kann. Ich mach das noch einmal und warte die Nacht über…. Ich denke die permanent aufpoppenden NODE Fenster zeigen mir, dass er beschäftigt ist!?
  • [beendet] Erneute Wartungsarbeiten heute (03.03.) ab 22 Uhr

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    eric2905E
    Hi, alles gut. Ich arbeite selber als System-Architekt in einem RZ und wir betreiben eine vollständige Infrrastruktur für 45.000 Anwender. Gruß, Eric
  • Admin nicht erreichbar / Alexa Steuerung nicht möglich.

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    J
    Sorry, Ist jetzt 'n bisschen OT aber welche SD Karte sollte ich optimalerweise verwenden? Mindestgröße, Hersteller etc. Ich hoffe, dass ich damit jetzt keine RIESENDISKUSSION über Hersteller ins rollen bringe. Danke & VG Jingle
  • MFD Adapter setup

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    218 Views
    wendy2702W
    Alles gut. Da musst du nichts speichern. Der "Adapter" stellt ja nur Icons für deine Views zur Verfügung.
  • Logitech Harmony Hub wird nicht gefunden

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    M
    Schade, es wäre auch zu schön gewesen…es funktioniert leider nicht, das gleiche Fehlerbild. PI und Hub haben beide DHCP-IPs im gleichen Subnetz der Fritzbox. Der Hub wird einfach nicht gefunden. Was kann denn jetzt noch blockieren? Ich habe keine Firewalls.... Bin für jeden Tipp dankbar.... viele Grüße mom_fuzzi Oh nein sorry....jetzt hab ich es gesehen. Bei Objekte sehe ich jetzt den Harmony Hub...arrrrrgggg!!!! scheint also doch zu gehen....
  • [gelöst] Cloudinstanz läuft nicht

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    832 Views
    eric2905E
    Hi, stellst Du dann bitte beim Betreff des ersten Postings noch ein "[gelöst]" (ohne die "") vorne dran? Gruß, Eric
  • Wie baut man das?

Moved
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    frankjokeF
    Hallo Lebeao! Ich verwende HQ-widgets, Die sehen so aus: [image: 1489_2018-03-04_143134.png] In der Mitte der Ist-Wert, rechts der Soll-Wert. Und wenn ma mit der Maus drüber fährt dann so [image: 1489_screenshot_cr_cr.png] und man kann damit die Soll-Temperatur einstellen. Übrigens, bei mir werden sie in Vis halb so groß angezeigt wie da jetzt im Forum. p.s.: Das ist meine Kellerheizung die ich nur raufdrehe wenn ich in den Keller arbeiten gehe…
  • [gelöst] Alexa findet keine Geräte mit dem Pro Key

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    429 Views
    eric2905E
    @D3V1L: Darf gerne gelöscht werden :oops: :oops: ` Hier wird nichts gelöscht. Andere können ja evtl. davon lernen. Kannst Du aber bitte dem Betreff des ersten Posting ein „[gelöst]“ (ohne die „“) voranstellen? Gruß, Eric
  • NETATMO - Modul umbenannt, kein Update mehr

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    293 Views
    H
    Ich habe das Modul jetzt wieder in "Indoor" zurück benannt. Schon werden die Objekte wieder aktualisiert. Ein Bug im Adapter? Oder muss man nach einer solchen Änderung die Adapterinstanz löschen und neu installieren?
  • Tr-064 / Adressbuch aus FritzBox neu einlesen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    haselchenH
    Habe die Datenpunkte Angenommene und Verpasste Anrufe in VIS visualisiert. Die zu dem Zeitpunkt gespeicherten Namen im Fritzbox Telefonbuch wurden übernommen. Nun habe ich nachträglich 2 Nummern im Telefonbuch erfasst, doch das Widget aktualisiert sich nicht.Dort stehen noch die Nummern. Adapter habe ich x mal neugestartet und alle Einstellungen im Adapter selber x fach überprüft.
  • [Gelöst] Hostname geändert und jetzt Meldung beim starten

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @wendy2702: Denke das ist mein Problem: To change any host name (must be only single host system, not for multihosts) write iobroker host this ` Da geht es auch unter angebe des Hostnamens - weiß aber nicht mehr auswendig wie. Gruß Rainer
  • 0 Votes
    4 Posts
    413 Views
    E
    Aha, addplay ist ein Teil von mpd. Meine zweite Frage hat sich somit erledigt. Ich hab zwar noch keinen Ton über eine Blocklyscript aus dem Raspberry bekommen aber ich bleibe am Ball. Vielen Dank für Die Tipp. LG emblitz
  • Cloudadapter Version 2.4.6

Moved
    29
    0 Votes
    29 Posts
    3k Views
    J
    Warum unqualifiziert? Du bekommst hier genaue Anweisungen und willst ständig den Cloud Adapter updaten. Den gibt's auf GitHub in der Version 2.4.7 und als "latest" wird er als 2.4.6 angeboten. Die default Variante wäre 2.4.4 und wenn ich mir Dein Screen Shots ansehe, dann solltest auch mal all Deine anderen Adapter updaten. Warum soll eigentlich so hartnäckig der Cloud Adapter ein Update erhalten? OK ich halt mich jetzt zurück, so wie es aussieht hast ja nun den 2.4.7 drauf, wobei bei mir der 2.4.4 auch ohne Probleme lief und der 2.4.6 ebenfalls ;)
  • [gelöst] Hilfe bei Sonoff Tasmota und IoBroker

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    832 Views
    B
    Dank an Bluefox, der im Sonoff-Adapter den internen ADC (Analog 0,1,2,3) aufgenommen hat. Sonoff-Adapter v.1.0.3 Perfekte Arbeit! Gruß Bruno
  • MySQL/MariaDB Eingabe bzw Ausgabe in VIS einbinden

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Ich denke nicht das das so geht. Das Skript gibt keine Werte zurück. Ich hab zu wenig Erfahrung mit vis und wäre nur auf der Idee das Skript regelmäßig laufen zu lassen (jede Minute oder so) und den Wert in einen State zu schreiben. Den dann in vis anzeigen.

549

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m