Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Testergebnisse nach Installationstest für npm 5

Locked Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    803 Views
    eric2905E
    @eric2905: Werde ich testen :) ` Passt, kein Downgrade.
  • Hilfe zu Harmony Adapter

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    3k Views
    F
    Hinter meinen angelegten ( Activity ) Aktion stehen zahlen Hinter Aktion -> Film steht 2 Hinter Aktion -> Fernsehn steht 0 Welche Zahlen sind zum ein/aus schalten der Aktionen in Blockly ? Auch in der VIS bekomme ich es nicht hin eine Aktion Ein/Aus zuschalten Danke
  • Xiaomi adapter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    L
    okay danke, dann bestelle ich das ding mal in china und wenn es in der gateway erkannt wird versuche ich alle debug daten zu verfügung zu stellen
  • NodeRed Adapter bringt fehler

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    E
    Hi, bei mir war es letztendlich auch ein Verzweiflungsakt. Hat aber geholfen. :-) Hab grade nochmal nachgeschaut. Die Datei mit dem Code heißt flows_cred.json. Die habe ich umbenannt. Zu finden im Verzeichnis```` /opt/iobroker/iobroker-data/node-red Gruß Elve
  • Datenlogger

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    564 Views
    J
    ich habe es gefunden: Nach Aktualisierung des History-Adapters auf 1.7.2 ist der "Haken" sichtbar. Sorry für für meine unnötige Anfrage hier im Forum… Mit der Aktualisierung der Adapter gehe ich sparsam um. Vieleicht muss ich hier umdenken und immer alles auf neustem Stand halten? Trotzdem Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben. Gruß Jürgen
  • VIS Objekt über YAHKA Adapter steuern

Moved
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    S
    @jans_ios: Dieses Script hier greift auf den PING-Adapter von ioBroker zurück und ändert bei Bedarf den State des CuXD-Schalters und sendet mir mittels Telegram-Adapter eine Nachricht: on({id: 'ping.0.ioBroker-RasPi.[IP-DES-RECHNERS]', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("ping.0.ioBroker-RasPi.[IP-DES-RECHNERS]").val == true) { setState("hm-rpc.3.CUX2801002.1.STATE"/*Video-Rechner.STATE*/, true); sendTo("telegram.0", "send", { text: 'Video-Rechner eingeschaltet' }); } else { setState("hm-rpc.3.CUX2801002.1.STATE"/*Video-Rechner.STATE*/, false); sendTo("telegram", "send", { text: 'Video-Rechner ausgeschaltet' }); } }); ```` ` Hallo, ich habe es mit Deinen Script meine HarmonyAktion "Fernsehen" in Yahka zu integrieren. Dazu habe ich zwei Szenen erstellt: Fernsehen an Fernsehen aus Einen virtuellen State erstellt, der über Yahka geschaltet und von Deinem Script überwacht wird. Funktioniert wunderbar. Vielen Dank
  • [gelöst] Yahka schaltet nur ein aber nicht aus

Moved
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    eumatsE
    Dann ändere mal bitte den Betreff in [gelöst]
  • Flot Edit - Fehler im Browser

Moved
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    829 Views
    integer63I
    @Bluefox: Bitte Web Adapter vom git ausprobieren. Und berichten ` Tja, was soll man da sagen … wenn einer weiß, was er tut :ugeek: Natürlich funktioniert es jetzt ;) Vielen Dank!
  • FLOT y-Achse invertieren

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    289 Views
    No one has replied
  • Formatierung von Zahlen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    paul53P
    @schneidy76: Speziell geht es mir um die Dezimalstellen. ` Eine Begrenzung der Nachkommastellen kann man mit einer einfachen http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=1290&start=40#p131229 erreichen.
  • Harmony Adapter spinnt

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    564 Views
    wendy2702W
    Ja, das Problem ist das es nicht unbedingt die Entfernumg zur eigenen WLAN Station sein muss. Der Hub lässt sich auch gerne durch andere Netzwerke stören.
  • Win10

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    FragMikeF
    Danke..ich versuche das später… vorerst schon einmal danke vorab :D
  • Anzeige Ram Nutzung / Frei komische Werte

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    547 Views
    007Paul0
    OK, Vielen Dank! Ich werde das weiter beobachten.
  • [Gelöst] Einsatz von CCN2 erforderlich?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    368 Views
    wendy2702W
    Wenn das hier für dich gelöst ist, kannst du dann bitte den Titel um ein [Gelöst] ergänzen! Viel Spaß weiterhin!
  • 0 Votes
    1 Posts
    428 Views
    No one has replied
  • PN hängt im Postausgang

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    763 Views
    eric2905E
    Moin, @tobetobe: So bleibt mir nur übrig, die leider aktuell sehr geplagten Administratoren auf diesem Wege um Hilfe zu bitten. ` das ist so nicht ganz korrekt. Die Forensuche nach "Postausgang" (http://forum.iobroker.net/search.php?keywords=postausgang) hätte, nach den Postings aus diesem Thread, zu einem Thread aus 12/2017 (2,5 Monate alt) geführt, der zu 100% genau dieses Thema entspricht (Betreff lautet "[Frage] PN bleibt im Postausgang"). Direkt das zweite Posting in diesem Thread beinhaltet die Antwort. Hier der http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=9857&p=105096#p105090 zum Thread. Gruß, Eric
  • Tipps Tricks Fehlerbeseitigung Umgehung bei ioBroker

Moved
    45
    0 Votes
    45 Posts
    6k Views
    FragMikeF
    also nehme ich nicht da Insallatonsskript für WIN, da hier falsche node version isntalliert wird? Oder nutze ich es doch und bügle das aus dem erwähnten Link einfach drüber? Und ja mir hat dieser Post geholfen, da ich IOBROKER immer falsch gestoppt habe, um ein Backup vom Pi auf dem WIN zu installieren. Daraufhin ging nichts mehr. ( selbst nach 5 Stunden Wartezeit) Mal sehen, ob ich es nun so klappt
  • IoBroker via VPN

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    A
    der im Büro ist einfach zum lernen und testen. Zu hause soll das Livesystem arbeiten. Findet Family nicht so pralle, wenn laufend was anders aussieht oder anders funktioniert. Von daher baue ich das lieber separat auf. Ja ich weiß, dass man mehrere Projekte bauen kann auf einen vis. Kommt Zeit kommt Rat kommt Missetat ;) außerdem lag ein raspi hier grad rum… also TCPDUMP zeigt, dass nur das lokale Netz im Büro durchsucht wird.. Also leider keine Suche entsprechend RPC-Adapter. Nun ja, die Suche ist ja auch nicht ausschließlich für die CCU gedacht. Es wäre halt schön gewesen, wenn man der Suche beibringen könnte, wo gesucht werden soll. Dann würden die Datenpunkte eben auch gefunden werden.
  • IKEA Trådfri Adapter Tod???

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    242 Views
    D
    sorry nach Neustart vom raspi konnte ich ihn wieder installieren.
  • Allgemeine Verständnisfrage: Schreibvorgänge im ioBroker

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    paul53P
    @NyanCat: Macht es einen Unterschied, ob ich den Wert eines Objektes in einem script jedes mal direkt aufrufe oder den Wert am Anfang auf eine Variable übertrage und diese dann im script nutze? ` Wenn man den Wert nur am Anfang auf eine Variable überträgt, wird die Variable zwar beim Skriptstart initialisiert, aber anschließend nicht mehr mit dem Wert des Datenpunktes aktualisiert. Es ist aber besser, (globale) Variablen mit den Eigenschaften des Trigger-Datenpunktes zu aktualiseren, als jedesmal die komplexe Operation getState(id).val aufzurufen. Beispiel: Einfache Oder-Verknüpfung zweier Datenpunkte: const idA = '...'; const idB = '...'; // Initialisierung bei Skriptstart var a = getState(idA).val; var b = getState(idB).val; function oder() { if(a || b) mache was; else mache was anderes; } oder(); // Skriptstart // Aktualisierung bei Wertänderung der Datenpunkte on(idA, function(dp) { a = dp.state.val; oder(); }); on(idB, function(dp) { b = dp.state.val; oder(); }); @NyanCat: Macht es Sinn die scripte über die Objekte in scriptEnabled automatisch an und aus schalten zu lassen, wenn sie gerade nicht benötigt werden oder etwas tun würden, was gerade nicht gewünscht ist? ` Es macht keinen Sinn, da bei jedem Skriptstart das Skript in den RAM compiliert wird (glaube ich). Außerdem bestehen Skripte aus einem Initialisierungsteil, Funktionen und Triggern. Dass Aktionen nur dann erfolgen, wenn sie gewünscht sind, realisiert man mit Triggern (on(), schedule()), die dann die gewünschte(n) Funktion(en) aufrufen.

566

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m