Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Installationsprobleme

Moved Solved installation problem
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    T
    Hallo Rainer und wendy2702, Problem ist gelöst, vielen Dank für eure Hilfe! 5104_unbenannt.png
  • IoBroker Admin: Update auf aktuelle Version

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    3k Views
    K
    Danke, so kann ich jetzt aktualisieren. (Leider klappt das Zitieren momentan nicht)
  • 0 Votes
    11 Posts
    954 Views
    HomoranH
    gut gemacht! :lol:
  • Adapter nachinstallieren (gelöst)

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    646 Views
    HomoranH
    im Betreff des ersten Posts
  • Cloud in letzter Zeit öfters auf Gelben Status

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    D
    also ich habe jetzt alles auf den node red Adapter umgestellt und ich kann sagen nur top. es ist etwas schneller als mit der Cloud und man brauch die Cloud halt nicht mehr wenn man so wie ich nur alexa damit steuern möchte.
  • Auch mein tankerkoenig aktualisiert sich nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    594 Views
    I
    Hallo allerseits in meinem Beitrag - http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 35#p129866 - habe ich meinen Lösungsvorschlag reingestellt. Vielleicht hilft es.
  • [gelöst] Multihost - wie einrichten

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    eric2905E
    Ok, dann stelle bitte noch ein „[gelöst]“ an den Betreff Deines Initialpostings (bitte ohne die „“). Gruß, Eric
  • Https:/iobroker.net nicht erreichbar -> Lizenzkeys nicht abrufbar

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    605 Views
    eric2905E
    Änderst Du dann bitte den Betreff Deines ersten Postings und stellst ein „[gelöst]“ (ohne die „“) davor? Gruß, Eric
  • Keine Verbindung mehr zur Cloud - Verbindung zur Cloud: Falsch

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    503 Views
    HomoranH
    Serverarbeiten - Providerproblem - Serverumzug -einfach mal im Forum lesen ;-)
  • Node-red

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Wenn du schneller bist gern pr. Den kann ich vom Handy mergen ;-) an meinen rechne komm ich erst heute Abend.
  • Iobroker vis lässt sich nicht starten

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    342 Views
    wendy2702W
    Welche Iobroker Anleitung genau? Gibt es ein Logfile von dem was du gemacht hast und von dem was du gerade versuchst? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Fehlender Speicherplatz - no Space left on device

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    B
    Hab’s gefunden! muss nur noch klappen. Hatte den offiziellen Guide befolgt, die Config scheine ich übersehen zu haben. Ich probier mal… EDIT: Hat geklappt, vielen Dank :)
  • Keine Nerven mehr für den Raspberry Pi 3

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    5k Views
    L
    Ich habe bis jetzt noch Garnichts gemacht weil ich nicht weiß wie ich es zu machen habe. Habe mir eine neue SD karte besorgt aber die alte noch nicht gelöscht weil ich hoffe das es sich noch retten lässt :) Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  • Noob braucht Hilfe

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    394 Views
    T
    Danke Dir. Das wird leider so nicht funktionieren, da ich hier nur über eine LTE-Verbindung verfüge und nur per VPN ins heimische Netzwerk komme. Die Wetterdaten sollen aber für meine Nachbarn bereitgestellt werden. Grüße
  • Cloud Adapter Down?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    eric2905E
    Moin, warum schreibe ich eigentlich die ganzen Infos, inkl. des Hinweises auf die Version? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=12282 Welche Repositories habt ihr und welches ist ausgewählt? Gruß, Eric
  • Anfänger Frage: Import und Export in Skripten

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    746 Views
    M
    Mein Motivation für die Frage kam daher, dass ich meine Scripte auf GitHub ablegen möchte. Da aber die Scripten aber einige vertrauliche Daten enthalten, wollte ich die in ein File auslagern, dass ich referenziere, aber nicht auf Github hochlade. Ich muss mal überlegen, ob ich das durch require("fs") usw. hingekomme.
  • Problem mit Lightyfi und ioBroker

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    581 Views
    W
    Hallo, Ich habe das selbe Problem über Blockly gelöst, in dem ich die Lampen aneinander gekoppelt habe. Sprich ich steuere nur eine Lampe und die anderen sollen immer den selben Zustand wie die erste annehmen. Das klappt sehr gut. Bei Bedarf kann ich später euch einen Screenshot machen. Viele Grüße Matthias Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Raspberry Pi 3 mit Iobroker und Windows 10

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    687 Views
    HomoranH
    @sigi234: Ist ein wenig verwirrend. ` Ich versuche mal das wichtigste einfach zu beantworten. @sigi234: Ich möchte auch via Pc auf den Pi zugreifen können und in Vis arbeiten ` Das ist Standard @sigi234: Auf den Pi soll Iobroker und ein Medienserver laufen ` Das sollte auch gehen. @sigi234: Kann ich auf den Pi mehrer Betriebssysteme installieren ` Nicht so einfach zeitgleich. (Wofür auch? ) @sigi234: löscht das Image von Iobroker die SD und ist dann NOOBS weg ` Ja! @sigi234: wenn ich am Windows Pc meine Views bearbeite und am Pi sind die dann immer gleich? ` Du editierst an windows PC über einen webserver die views auf dem Raspi. Der Windows PC ist nur das terminal. Gruß Rainer
  • Instalation auf einem Orange pi zero Probleme

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    snotechS
    Ja leider konnte Ich das Problem nicht lösen und habe mir einen Pi3 gegönnt. Da ging alles Problemlos :D Danke für die Hilfe Gruß SNO
  • Admin 3.2 finde den Broadlink Adapter nicht

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    367 Views
    B
    Es funktioniert auch alles mit dem Broadlink 2!

571

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m