Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Harmony Adapter

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    770 Views
    F
    Git Bash und Git CMD ist drauf aber wie geht es weiter ?
  • Harmony Adapter lässt sich nicht installieren

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    F
    Servus Männer, also ich bekomme den Harmony Adapter nicht Installiert und hab Git Bash und Git CMD installiert auf meinen Windows 10 Rechner. Leider komm ich mit euren angaben nicht ganz klar weil ich mich gerade mit Iobroker im Anfang befinde. Wäre super wenn ihr es einfacher für einen Anfänger erklären könntet wie ich den Adapter installiern kann. Vielen Dank schonmal 5633_fjtz.png 5633_htr.png 5633_rtzrt6.png 5633_trhz.png 5633_tuz.png
  • Razberry - Zwave - Update der Aktoren und Sensoren

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    K
    Ich hab zwave.me ganz am Anfang Mal drauf gehabt, aber OTA machst damit auch nix. Musst nen File runterladen für Updates. Hab es aber nicht gemacht bisher… Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Adapter für Samsung Smart Home

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    861 Views
    P
    Hallo Maggi, danke für die Antwort. Das mit dem TV Adapter habe ich schon gesehen und auch das, dass es was für Vorwerk usw. gibt. Anscheinend gibt es von Samsung eine API für das Smart Home System. Ich dachte nur, dass sich damit vielleicht schon jemand befasst hat. Ich schreibe mal den Samsung Support an. Vielleicht können die mir dazu was sagen. @arteck: Was ist so ungewöhnlich an meiner Frage? Die Saugroboter haben WLAN und werden darüber auch gesteuert. Also sollte es doch auch ggf. eine Möglichkeit geben das über eine Hausautomation zu machen. Für einen LG gibt es sogar eine alternative Firmware, mit dem man den Roboter direkt über WLAN ansprechen kann. Und ganz ehrlich: Wenn mein Kaffeevollautomat so eine Schnittstelle hätte, dann würde ich den auch mit einbinden. Dann würde sie mir immer nen Kaffee machen wenn ich heim komme ;) Gruß Franz
  • 0 Votes
    32 Posts
    4k Views
    S
    Nachdem ich jetzt ioBroker nochmals deinstalliert habe und dann noch den Ordner ioBroker inkl. Inhalt gelöscht habe, dann wieder installiert habe, läuft ioBroker jetzt. Ich habe mir vorher eine Kopie vom Ordner ioBroker-data gemacht. Kann ich jetzt irgendwie meinen bistherigen Stand wieder zurückholen?
  • Zwei Raspberry pi 3 - richtig?

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    B
    @Uhula: @Beowolf: … oder benötige ich einen zweiten Raspberry pi 3 auf dem wiederum "ioBroker" installiert wird? ` ….. Der Aufwand des Neuaufsetzens (der Pi3 "frisst" beim plötzlichen Stromverlust manchmal gerne eine SD Karte). ..... ` Jepp, kann ich bestätigen. Ich hatte aus versehen mal den Stecker gezogen. SD Karte war danach vollkommen im Eimer. Ich glaube ich nehme auch einen zweiten Pi3. Ist vom Gefühl her die bessere Wahl. Grüße und Danke
  • [Frage] NUKI smart lock

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    4k Views
    S
    Hallo, bin auch stolzer Besitzer eines Nuki incl. Bridge. Kann mir jemand bei der Einrichtung in ioBroker, über simple-api Adapter, behilflich sein? Ich würde das Gerät auch gern auch noch in Homematic mit einbinden. Danke…
  • Homematic 3-fach Funk Schalterschnittstelle

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    268 Views
    Jey CeeJ
    Sicher das es eine Schalterschnittstelle ist? Bei den Tastern von Homematic wird nur true gesetzt und dann bei jedem weiteren der Status true aktualisiert. Das würde zu deiner Beschreibung passen. Gesendet von Unterwegs
  • IOBroker Objekte für Homematic HM-LC-Bl1-FM

Moved
    12
    3
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    eric2905E
    Hallo Jochen, @TJJochen: ich habe mich an das IOBroker Forum gewannt, weil hier definitiv die Schnitttelle war, wo man das Problem anpacken musste. Auch wenn Ihr beide das vielleicht nicht so seht… Sei's drum. ` und wir dürfen nicht anderer Meinung sein, wie Du? Bzw. sie nicht zu 100% teilen? Zumindest mit Deinem Zusatz „… Sei‘s drum“ erweckst Du bei mir genau dieses Empfinden. Und ich sehe, mein Hinweis auf die Datenpunkte DIRECTION und STOP hat geholfen. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [gelöst] IP-Adresse Raspberry-Pi

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    eric2905E
    @thoduh: Kann gelöscht werden, das Netzwerkkabel scheint ein Kabelbruch zu haben. Ausgetauscht > Funktioniert [emoji1] ` Hier wird nicht gelöscht. :) Setzt Du bitte ein „[gelöst]“ (ohne die „) vor den Betreff des ersten Posting? Danke. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Suche Stromzähler

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    modmaxM
    Den Sonoff Pow gibt es in China (Banggood, Aliexpress, Gearbest für ca. 8,50 EUR). Versand dauert dann allerdings 2-4 Wochen … Bei ebay/Amazon für ca. das Doppelte. Nicht zu verwechseln mit dem SOnoff Basic, der liegt meist so um die 3 bis 4 EUR in China. Kann man ganz einfach sehen, ob es der Sonoff Pow ist: Der hat 16A, statt 10A, wie die meisten anderen Sonoffs. Zum Flaschen muß man nicht mal löten. Das geht auch per SonOTA über WLAN. Hab die selber noch nicht, da meine noch auf dem Weg aus China sind ... :-) Aber mit Basic, S20 und Touch und geflashter Tasmota-Firmware funzt die Anbindung in iobroker ohne Probleme, indem man die Sonoffs per MQTT an iobroker anbindet.
  • Iobroker verzeichnis wird nicht gefunden

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    400 Views
    No one has replied
  • Hue Datenpunktt wird nicht mehr richtig aktualisiert..

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    Dann bitte den Beitrag als [Gelöst] markieren!
  • Xiaomi - (Yahka) - Homebridge - iobroker Kombinations Problem

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    eumatsE
    Und Du bist sicher das die Quelle für die Anzeige yahka ist und nicht dein anderer Homekit-Server? Bitte mal den Log-Level von yahka auf Debug stellen, den Fensterkontakt öffnen und schließen und das Ganze hier posten. (Bitte die Code und Spoiler Funktion des Forums nutzen…)
  • Türspürechanlage mit Alexa?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Kurz zum Thema Ring indem auch iobroker eine Erwähnung findet: https://www.techstage.de/test/Smarte-WL … 73365.html
  • Synology Docker

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    D
    Bei mir läuft der ioBroker auf einer DS718+ mit 6 GB RAM absolut rund im Docker. [image: 996_2018-02-26_09h06_14.png] Lade dir das https://hub.docker.com/r/buanet/iobroker/t und installiere es nach https://buanet.de/2017/09/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation/. Zudem nutze ich auch noch MariaDB in Verbindung mit dem SQL-Adapter zum Loggen der ioBroker-Datenpunkte auf der DiskStation. Bis dann, Thorsten
  • SONOFF Adapter - Code 156 nach Einstellung Cron Job

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    706 Views
    TomTT
    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 40#p128386 Der Verbindungsabbruch liegt wahrscheinlich nicht am Adapter.... Grüße Tom
  • Gelöst: Cloud Adapter (Alexa) will nicht mehr

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    wendy2702W
    Ich liste jetzt nicht die einzelnen Posts mit Screenshots auf. Aber lies mal in Ruhe. Es wurden Fragen gestellt und leider nicht beantwortet. Kommt ja im Eifer des Gefechtes schon mal vor, erleichtert nur das helfen nicht. Ist ja, wenn es jetzt klappt erstmal auch Nebensache. Bitte das Thema noch als [Gelöst] markieren. Gruß
  • Scene Adapter / Heizungsthermostat synchron schalten

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    L
    @Carrieno: Also mir ist ist klar wenn die 2 Thermostate über die CCu2 gekoppelt sind. Dann kann ich mit meiner Hand ein Thermostat verstellen und das andere Thermostat bekommt dann ohne Verzögerung den neuen Wert übermittelt. Soweit so gut. Wenn ich nun aber in der Iobroker Vis ein Thermostat verstelle dann bleibt das andere auf dem alten Wert stehen. (ich teste gerade ob das wirklich nur an einer Zeitlichenverzögerung liegt.) ` Habe das gleiche Problem. Offenbar ist es ein Unterschied, ob man direkt am Thermostat einer Gruppe den Wert ändert (dann wird der neue Wert an alle Thermostate der Gruppe propagiert), oder ob man den Wert in einem Thermostat via iobroker setzt. In diesem Fall wird der Wert NICHT an die anderen Thermostate der Gruppe propagiert - auch nicht mit Zeitverzögerung :( Gibt es wirklich nur eine Lösung per Skript???
  • Discovery adapter lässt sich nicht installieren [Gelöst]

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    B
    :lol: :lol: :lol: ah so…......es ist Docker auf meiner Synology.......sorry bin heute schon um 5 aufgestanden und noch nicht ganz wach.... ;) ;) ;)

451

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m