Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Adapter WM-Bus / Hat den einer am Laufen?

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Wenn es Fragen an den Entwickler gibt am besten per Github Issues im Adapter-Repository melden.
  • HUE Adapter und Bewegunsmelder

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    M
    @masterki: Hallo zusammen, ich bin neu bei ioBroker und hab unter anderem das Hue Skript eingebaut wegen der Temperatur. Nun soweit läuft es eigentlich auch allerdings schreibt er bei mir die Stats iwie nur einmal und dann nicht mehr. auch der SQL adapter nimmt keine stat änderung wahr und zeichne t demnach auch nichts auf. Im Log wird leider auch keine fehler angezeigt immer nur schön die Sensor Namen. Was mach ich falsch -HILFEEE ` Ändere den Schedule auf diese Weise schedule("*/59 * * * *", createHueSensors); // alle 59 Minnuten schedule("*/10 * * * * *", readAllHueSensors); // alle 10 Sekunden
  • Sonoff Adapter Problem

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    S
    @Röstkartoffel: Mache mal bei "Sonstige Einstellungen" den Haken bei "MQTT aktivieren" rein. Danach sollte ein neuer Menüpunkt im Einstellungsmenü auftauchen. Da kannst du dann deine Daten eintragen. ` Danke das wars. Ich hatte da vorher schonmal einen Haken gemacht, aber das Passwort geändert. Danach kam ich nicht mehr auf das WebUI des Sonoff. Klappt jetzt alles, Danke.
  • Hilfe / Download (Http|sFTP|…) einer Bilddatei vom 2ten Pi

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    565 Views
    I
    Moin Komme nicht weiter. Ich habe beim Pi1 eine Samba Freigabe. Beim ioBroker Pi habe ich jetzt folgendes getan. 1. In die fstab folgendes ein getragen. 192.xxx.xxx.xxx/opt /opt/ioibroker/iobroker-data/files/vis/eigen_img cifs default,username=uuu,passwd=yyy 0 0 2. Neu gestartet. 3. mount auf der Konsole ausgeführt. /dev/mmcblk0p2 on / type ext4 (rw,noatime,data=ordered) devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=470180k,nr_inodes=117545,mode=755) sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) proc on /proc type proc (rw,relatime) tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev) devpts on /dev/pts type devpts (rw,nosuid,noexec,relatime,gid=5,mode=620,ptmxmode=000) tmpfs on /run type tmpfs (rw,nosuid,nodev,mode=755) tmpfs on /run/lock type tmpfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,size=5120k) tmpfs on /sys/fs/cgroup type tmpfs (ro,nosuid,nodev,noexec,mode=755) cgroup on /sys/fs/cgroup/systemd type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,xattr,release_agent=/lib/systemd/systemd-cgroups-agent,name=systemd) cgroup on /sys/fs/cgroup/cpu,cpuacct type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,cpu,cpuacct) cgroup on /sys/fs/cgroup/blkio type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,blkio) cgroup on /sys/fs/cgroup/net_cls type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,net_cls) cgroup on /sys/fs/cgroup/devices type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,devices) cgroup on /sys/fs/cgroup/freezer type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,freezer) cgroup on /sys/fs/cgroup/cpuset type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,cpuset) systemd-1 on /proc/sys/fs/binfmt_misc type autofs (rw,relatime,fd=31,pgrp=1,timeout=0,minproto=5,maxproto=5,direct) debugfs on /sys/kernel/debug type debugfs (rw,relatime) sunrpc on /run/rpc_pipefs type rpc_pipefs (rw,relatime) mqueue on /dev/mqueue type mqueue (rw,relatime) configfs on /sys/kernel/config type configfs (rw,relatime) /dev/mmcblk0p1 on /boot type vfat (rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=ascii,shortname=mixed,errors=remount-ro) tmpfs on /run/user/1000 type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime,size=94956k,mode=700,uid=1000,gid=1000) Alle Pfade haben 777. Aus Sicherheitsgründen ist ein Zugriff von Aussen nicht möglich. Da beide Pi's in einem Netzwerk alleine sind und keinen IE Zugriff haben. Welches ist der richtige Pfad ? Oder mache Ich was falsch? :oops: MFG Michael
  • NZXT Hue + Modul

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    237 Views
    No one has replied
  • Windows Adapter - gibts sowas?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    815 Views
    sigi234S
    Hallo, https://github.com/frankjoke/ioBroker.systeminfo
  • Kaufberatung WiFi RGB Wifilight LD382

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    StuebiS
    ich habe ähnliches realisiert mit folgender LED Leiste ( https://www.amazon.de/dp/B073GXFK5N/ref … TYnGjlOkQ9 ). Statt dem WIFI Led Controler von Xsource nutze ich die Milight Adapter. Damit habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Frage] DWD Adapter - evtl. Einschränkung durch verlorenen Rechtsstreit

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    377 Views
    wendy2702W
    Bei mir hagelt es auch noch fröhlich weiter Warnmeldungen. Gruß Mirko
  • Update Node4 auf Node 6

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @AlCalzone: Warum 6.9 und nicht 6.13? => https://nodejs.org/dist/latest-v6.x/ ` Weil ich das auf die Schnelle gar nicht gesehen hatte :oops: :oops: Gruß Rainer
  • [Gelöst] Harmony auf neuen Host lässt sich nicht installieren

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    M
    MoiN! Habe ebenfalls iobroker auf meiner DS415+ installiert (nativ, Volume1) und kann den Harmony-Adapter nicht instlalieren (git not found). Habe jetzt git via Web-Frontend installiert aber komme nicht weiter…wei muß ich den path anpassen damit ich installieren kann? bis denne & Danke Mr.Lee
  • Vorstellung-Thread

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    M
    Danke schön und ja ich denke auch bei iobroker werde ich mal fragen haben. Aber ich probiere es meistens erst mal mit der Suche und Netz Recherche selbst hinzubekommen :-) Sobald ich nicht mehr erkältet bin werde ich mich mal an die Geräte Logiken setzen. Sprich ohne Erkältung im Körper verstehe ich auch was ich da eigentlich mache. Und dann kommt die finale iobroker Installation auf die SSD. Aktuell habe ich zum testen nur eine Probeinstallation auf einer SD Karte am Rasp. Und ganz besonders freue ich mich dann auf VIS. Was ich bisher an Screens im Netz gesehen habe geht das schon sehr genau in die Richtung was ich haben möchte. Kein Vergleich mit FHEM
  • [gelöst] Enum.rooms und functions leer

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Sehr schön. Kannst du bitte den Titel noch als [Gelöst] markieren!
  • IoBroker installation (Debian Stretch) auf virtuelles Laufwerk umziehen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    HomoranH
    proxmox dowloaden mit Etcher auf USB-Stick "brennen" NUC von USB starten installieren über den Menüpunkt: Rechenzentrum - Storage - local (Inhalt - Hochladen) das Linux Image auf den Server laden [image: 144_proxmox002.jpg] Erstelle VM anwählen Grundeinstellungen durchführen im Reiter OS das hochgeladene Image auswählen Gruß Rainer
  • Nach update auf admin v3 Instanzenliste leer

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    510 Views
    Q
    Upload des Admin war die Lösung, danke!!!
  • Werte von Objekten Hinzfügen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    527 Views
    Jey CeeJ
    Woher die Daten kommen hängt von der Quelle ab. Wenn der Adapter sonoff ist und 0 die Instanz bedeutet das angezeigte das der Wert vom sonoff Adapter zu letzt geschrieben wurde. @HauptstadtRocker: Kann man diese auch nachträglich hinzufügen? ` Ja, das ist durchaus möglich. Die Frage ist halt ob es Sinn ergibt. @HauptstadtRocker: die Luftfeuchte fehlt. ` Wenn sie fehlt wird sie entweder nicht Übertragen oder der Adapter fängt mit dieser Information nichts an. @HauptstadtRocker: 2. Wemos D1 mini mit Tasmota Firmware und WS2812: Ich kann es übern ioBroker ein und ausschalten aber den Dimmer nicht betätigen weil dieser nicht in Objekten angezeigt wird. Kann man das auch nachträglich einfügen? ` Definitiv Nein, das wird dann vom Adapter einfach nicht Unterstützt und man muss dafür den Adapter erweitern.
  • [gelöst] ioBroker js-controller Upgrade Wahnsinn

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    4k Views
    Ralf_NR
    iobroker backup vorrausgesetzt ;-)
  • Brauche Hilfe bei Image ioBroker piVCCU

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    A
    das ist zu einfach :lol:
  • IoBroker Homematic und Cul-stick

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    KusselinK
    Hi, du hättest jetzt die Möglichkeit…wenn du fhem hättest das dann über den Fhem Adapter einzubinden. Weisst was ich meine? Gruss
  • Erstellte Scene - Hilfe bei true/false

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    282 Views
    No one has replied
  • Digitalstrom

Locked Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    eric2905E
    Bitte in diesem Thread weitermachen ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=4423 Diesen mache ich dann jetzt zu. Gruß, Eric

315

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m