Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (Erledigt) discovery.0 immer aktiv ???

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    385 Views
    K
    danke (erledigt)
  • Harmony Adapter / Lässt sich nicht Instalieren.

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    610 Views
    C
    Eine Frage hab ich aber noch zur Harmony, irgendwie muss ich wenn ich im Hub was ändere dauernt den Adapter deinstalieren weil er von alleine die Einstellungen nicht aktualisiert.
  • Iobroker.terminal

Moved
    21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    6k Views
    HomoranH
    Ich fürchte, dass man sich bei WeTTY nicht als root anmelden kann, sondern nur als normaler User. Gruß Rainer
  • (ERLEDIGT) iobroker auf Mac / Fragen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    459 Views
    V
    hat sich erledigt
  • [gelöst] Fehlende Adapter?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    652 Views
    F
    > Ich werde diese Images aber nicht mehr überarbeiten, sondern demnächst neue mit Admin v3 machen Dann aber bitte bei den Pi Images wieder das Demo Projekt einfügen (Ist im Pi1 Image drin, im aktuellen Pi3 Image nicht) Danke
  • [erledigt] Multihost Raspi3 + Orange Pi möglich?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    507 Views
    R
    der Orange Pi Plus 2E hat eh 2GB RAM - danke für die Infos dann werde ich das wohl so umsetzen (Images gibt es ja auch dazu habe ich gesehen, perfekt)
  • RPI3 ausreichend?

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    R
    Ich bin jetzt nicht der Linux-Experte. Aber ich glaube, dass du da was verwechselst. Disc-Caching ist, so wie ich das sehe, nicht das Gleiche wie Swapping. Swapping sollte auf jeden Fall bei den Raspis und ähnlichen Geräten vermieden werden, weil darunter die SD-Karte leidet. Das kann auch im RPi-Adapter abgelesen werden. Rainer ging es wohl mehr um die Tabelle darunter (unter deinem Zitat), da steht die Erklärung zum eigentlichen Thema des verbrauchten/verwendeten und reservierten RAM. Da haben es Windows-User (auch ich) schwerer mit den Bezeichnungen. :) Enrico
  • Backups haben unterschiedliche Größen

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    264 Views
    PlasmachefP
    ich hab mal 3 unterschiedliche aufgemacht. hier das Ergebnis … 5201_zip2.png
  • 0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    guenni71G
    Ich habe es auch geschaft war bei mir auch so nachdem ich enum gelöscht habe, hat es wieder funktioniert danke nochmal
  • Pro Cloud kann keine neuen Smart Geräte hinzufügen!

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    @AlCalzone: Musst du in der Adapterkonfig aktivieren. Steht auch in der Doku (wenn auch etwas gebrochenes Englisch) ` Dieser Button ist vielleicht ein Beispiel, wieso Alexa buttons unterstützen sollte. ;)
  • Macxul "unknown data" und Überschreitung der Sende-Credits

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    755 Views
    T
    @skraw.iobroker: Aller Wahrscheinlichkeit nach machst Du nichts falsch, ich halte den maxcul Adapter im derzeitigen Status fuer "broken". Siehe dazu meinen eigenen Post. Was verwendest Du fuer Hardware? Raspberry? ` Ja, genau, einen Pi 3. @apollon77: Lasst uns bitte in dem Thread hier weitermachen: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 08#p126008 ` Ich schaue dann mal in den anderen Thread, danke für den Hinweis.
  • Rasberry PI / Z - Wave / Anfänger fragen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    AlCalzoneA
    Im Zweifel probiers aus. Bei einem wird der ZWave-Adapter verbinden, beim anderen nicht => Log beobachten.
  • Gelöst: Z-Wave Modul zeigt neue Geräte nicht im IOBroker an

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    3k Views
    M
    Der Übeltäter wurde nun entlarvt :twisted: . Es is ein Hardware Defekt auf der Z-Wave Platine.
  • Fröling Heizungssteuerung

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Konfiguration LetsEncrypt kann nicht gespeichert werden

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    439 Views
    Rene.HomeR
    Gibt es hier mittlerweile schon einen Lösungsansatz?
  • Artnet CCT Leuchten

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    1
    sorry ich komm mir ja langsam fast bescheuert vor, bluefox hat den Adapter noch Admin3 ready gemacht und ein neues major release sowohl bei github als auch bei npm draus gemacht, im iobroker admin sehe ich aber immer noch die Version 0.1.6. Ich hab den npm cache geleert, sehe aber die aktuellste Version leider nicht im admin Bereich. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Vielen Dank für jegliche Hilfe!
  • VIS mit TV Program

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    695 Views
    Ralla66R
    Die Idee hatte ich heute auch nach dem ich meine Cameras eingebunden hatte. Streame intern meine Dream und VUs. Habe das mal mit http://192.168.2.112:8001/1:0:1:2F08:441:1:C00000:0:0:0: probiert in Vis IFrame. Geht aber wie zu erwartend nicht. Wäre ja der Hammer wenn man den Stream abholen könnte. Zumal dann IPTV kein Thema wäre. Denke da fehlt ein Player in Vis oder eben wie unter Win bei mir bei Streamaufruf den VLC Media Player automatisch starten und die Adresse übergeben. Android ist ja ähnlich, hier wird die Bsp. der BS Player aufgerufen und dem die Adresse mitgeteilt. Also müsste per Script der Player aufgerufen werden und diesem die Adresse mitgeteilt werden. Denke mal, bald kommt der Enigma Adapter. Ralla
  • IFTTT / Trigger funktioniert nicht

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    946 Views
    MatzebhvM
    @paul53: Zum Triggern darf man nicht den "Wert vom Objekt" nehmen, sondern direkt die ID des Datenpunktes. ` Ja. Dabei war der Screenshot schon so groß :shock: Matze
  • [gelöst] ioBroker auf nuc + rpi3 mit razberry-Modul

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    597 Views
    K
    Ah super, danke euch. Dann schaue ich mal bei ebay, ob es da mal nen Nuc kostengünstig gibt. Hab mal gehört hier hat jemand nen nuc mit nem i3 günstig für 150€ geschossen…ich beobachte schon seit 2-3 Wochen. SO ein Angebot hab ich nicht mitbekommen bis jetzt :-/ Setze das Thema dann mal auf erledigt. Danke und Grüße, Thorsten
  • Nvidia Shield

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    809 Views
    C
    Ja Yatse bedient Kodi aber wenn ich das wollen würde könnte ich auch gleich die Fernbedienung nehmen von der Shield. Kodi Adapter habe ich drauf aber er weckt die Shield nicht auf. Harmony Hub ist für mich keine Option, nur um die Shield aus dem Schlaf zu wekcen 90 euro auszugeben finde ich etwas übertrieben.

479

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m