Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.8k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nuki adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    601 Views
    HomoranH
    Ich habe das Mal abgetrennt und hier hin verschoben. Hatte ja nichts mit dem anderen Thema zu tun. Gruß Rainer
  • Gutes Interview eines Smart Home Platform Gründer

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    528 Views
    J
    Sympatischer Typ und HASS ist auch recht nett, vor allem das GUI. Hat zumindest in europäischen Nachbarländern mittlerweile eine recht hohe Verbreitung wie auch Domoticz, umgekehrt kennt man ja ausserhalb Deutschlands unsere FHEM, OpenHab und IOBroker kaum :? Ausser dem fehlenden deutschen Support ist die YAML Konfiguriererei sowie die ganzen noch rudimentären / fehlenden Features (wobei mittlerweile Homematic, Datenbanken und Graphen wohl endlich gehen?) halt ein echter Nachteil gegenüber IOBroker, das reisst auch das nette GUI m.E. nicht ganz raus :lol:
  • Homematic All-In-One mit piVCCU und openvpn auf Tinker Board

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    720 Views
    DutchmanD
    Schau Mal ob du OpenVpn richtig konfiguriert hast und andere Geräte in dein Netzwerk per VPN erreichbar sind. Soweit ich mich erinnere kann man in OpenVpn dafür sorgen daß nur das Gerät womit man Verbindung macht oder das gesamte Netzwerk per VPN Zugänglich ist. Da die ccu eine andere IP Adresse hat als dein Host tippe ich Mal hierauf [emoji6] –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • [gelöst]Installation mit Image auf Raspi2B hängt auf der Lizenz-Seite

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    Kannst du dann noch bitte ein```` [Gelöst] Danke!
  • [Adapter] Steuerung Denon AV-Receiver

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    F
    @Homoran: Ich will mich gerade in Unkosten stürzen und mir den marantz sr8012 leisten. Würde das Skript oder ein Adapter auch Marantz unterstützen? ` Insofern Du den Marantz über das AVR Control Protokoll und einen Client Socket steuerst sind Denon und Marantz fast identisch. Die Befehle unterscheiden sich halt je nach Modell. Eine Steuerung über HTTP ist aber zwischen Denon und Marantz durchaus unterschiedlich. Du brauchst also nur ein Clientsocket auf Port 23 und kannst dann dort die Befehle senden bzw. den Response des AVR auswerten. Wenn Du HEOS nutzten willst das läuft separat über das filename="HEOS CLI Protocol" index="0">~~.
  • HUE Motion Sensor.

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    952 Views
    4
    Leider ist bei den Tradfi Sensoren das gleiche. Das bedeutet das ich Momentan mit der Lampe triggern muss.
  • Adapter-Anfragen - mehr Aktivität erforderlich

Moved
    4
    1
    1 Votes
    4 Posts
    947 Views
    apollon77A
    Na klar … je mehr Stimmen umso sichtbarer :-) Und am besten nicht vergessen auch als "Ersteller" ein "Thumbs up" zu vergeben :-)
  • Frage zu Amazon Dash Button

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    S
    Hi, ich bilde mir ein das setting in der Vergangenheit auch schon mal angepasst zu haben, jetzt klappt es damit auf jeden Fall :) Danke für die Hilfe. lg S!ck
  • Arduino Mega nodemcu esp8266 mqtt

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    466 Views
    No one has replied
  • KNX Adapter: Uhrzeit auf Bus senden

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    473 Views
    No one has replied
  • IoBroker stürzt ab, immer wieder Neustart

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    Nur mal ein paar Ideen: Linux Update mal gemacht? Speicherauslastung des PI angeschaut? Linux SYSLOG zum Crash Zeitpunkt mal betrachtet? YAHKA mal gelöscht (komplett) und neu installiert? Wie alt ist deine Installation? Node & NPM Versionen? Adapter und iobroker Versionen? Platz auf der Speicherkarte? Durch das wegnehmen der Spannungsversorgung kann deine Linux und/oder iobroker installation eh schon etwas abbekommen haben. Je nachdem wie viel du da konfiguriert hast würde ich vielleicht mal eine neu installation in Betracht ziehen.
  • Kann milight nur Ein/Aus schalten

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    278 Views
    No one has replied
  • [gelöst] SQL History - Nur manuelle Aktualisierung protokollieren

Moved
    13
    2
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    S
    Es sind bis dato nach deaktivierter Option keine zusätzlichen Werte entstanden :D Danke <emoji seq="1f64f-1f3fb">🙏🏻</emoji>
  • [gelöst] Ausgang an ESPEasy ansteuern

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    6k Views
    A
    Super es funktioniert :D Habe alles schritt für schritt so wie in dem Thread den Schubi gepostet hat gestanden ist gemacht. Halle anfänglich trotzdem schwierigkeiten aber nach einem Reboot von ESP und Raspberry pi funktioniert es nun. Vielen dank! Gruß Arndt
  • Nach Umzug rpi3 -> tinkerboard web.o rot

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    581 Views
    DutchmanD
    @HAL: root@tinkerboard:/opt/iobroker# sudo iobroker upgrade web Adapter "web" is not installed. ` Dan lösche ihn erst und dan neu drauf : sudo iobroker delete web –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • 3 mal die Zeile "program_usb_boot_mode=1" in Config.txt

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    896 Views
    J
    ` > Jey Cee hat geschrieben: ↑05.05.2018, 16:53 Nano im terminal, aber doch nicht in der GUI? Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk Sorry… wer lesen kann ist klar im Vorteil.... bin es nicht gewohnt das man auf dem kleinen PI einen GUI mit installiert. :oops: ` ja da habe ich auch schon oft drüber nachgedacht, schon alleine um Ressourcen zu sparen, aber da ich mich in Linux bewege wie ein Eingeborener in einer Shopping Mall in New York, kann ich irgendwie nicht auf die GUI verzichten. OSX versaut halt :D aber gedit hat schon mal weiter geholfen Es hat mir zwar irgendwelche Fehlermeldungen ausgespuckt (weiß nicht mehr welche, Terminal zu schnell zugemacht), aber trotzdem sind die Zeilen jetzt raus. Ich kann zwar jetzt immer noch nicht von USB booten, aber das war ja klar. :roll: Ich kann an meinem pi nie "einfach mal schnell" etwas verändern ohne 3 Tage zu googlen :D Danke für Eure Hilfe!
  • Steckdose schalten iobroker+deconz+zigbee ?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    409 Views
    No one has replied
  • Adapter Update funktioniert nicht ROCK64

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    396 Views
    wendy2702W
    Hi, Dein Problem steht im Logfile:```` ENOSPC: no space left on device Dein Speichermedium ist voll. Mal bitte```` df -h ````posten! Und hast du das gemacht: den Befehl sudo resize_rootfs.sh ausführen, um die vollständige Größe der SD Karte nutzen Gruß
  • Selbstständigkeit

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    549 Views
    Q
    Es ist eigentlich momentan nur so ein Gedanke mit dem ich mich etwas spiele. Aber klar man müsste das ganze erst einmal auf Papier bringen. Zudem klar, der Support, wobei ich denke, man kann die Software so einrichten, dass man gewisse dinge mittels Button neu Starten könnte und auch die Updates automatisieren könnte. Und wie wir alle wissen, hilft ein Neustart oft sehr viel und löst zudem viele Probleme. Die ganze Sache mit dem Meistertitel müsste man einmal mit der Handwerkskammer abklären. Ob und wie weit man da als Geselle sowas installieren darf. Es würde ja viele Hersteller geben, ich kann zum Beispiel auch nichts gegen Sonoff sagen. Klar ist zum Beispiel KNX eine super Lösung, die aber meines Erachtens überteuert ist und eine nachträglicher Einbau ist so gesehen meistens unmöglich. Da würde dann wieder die Installation von WLAN-Geräten und Komponenten zum tragen kommen. Man kann die kleinen Teile ja überall verbauen und verpacken.
  • Bräuchte als neuling mal eure Hilfe

Moved
    35
    0 Votes
    35 Posts
    3k Views
    B
    So, habe das Verzeichnis gesichert, der o.g. genannte Ordner stimmte zwar nicht ganz, konnte den richtigen aber finden. Dort sind neben der json Datei auch alle anderen Webinhalte meiner Views vorhanden gewesen. Habe dann die Instanz gelöscht und eine neue angelegt. An den Ordnern hat sich dabei nichts geändert, blieben also erhalten. Den Key neu eingespielt und VIS läuft wieder, inkl. aller views. Danke für die Infos, Barni

392

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m