Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.8k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Vcontrold - funktionierendes images für raspi 3

Moved
    28
    0 Votes
    28 Posts
    3k Views
    bahnuhrB
    Danke für deine Info. Im Einzelnen: @dtp: Das sieht nach einem Fehler in Verbindung mit der USB-Schnittstelle aus. Ob nun am Raspi oder am Optolink-Adapter, bleibt zu klären. Ist der Adapter selbst gebaut? ` Gekaufter, fertiger Viessmann Adapter bei Ebay Weiter: Ich hab diese benutzt: 2018-04-18-raspbian-stretch-lite.img Die verlinkte Anleitung ist die gleiche die ich genommen habe. Habe mit und ohne den Punkt 4 versucht. Ich hatte allerdings ein Problem mit Punkt 3 (sowohl bei Raspi 2 und bei Raspi 3) Es wurde die Datei vcontrold nicht erstellt. Ich habe dann die Datei "vcontrold.init.d.sh" manuell kopiert von /home/pi/openv/vcontrold-doce/vcontrold ins Vereichnis /etc/init.d und umbenennen in "vcontrol". zu Version: wie bekommt man diese angezeigt. zu image: Ich würde dein Image dann auf ne sd karte ziehen und meine xml-Dateien einfügen. zu Kommando-Promt vctrld: ja, der kommt und ich kann auch Befehle eingeben und WErte abrufen. Das funktioniert ja alles. mfg Dieter
  • Homematic + IoBroker <-> Alexa Skill reagiert nicht mehr

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    5k Views
    G
    Hi, ein kurzes Update. Ich habe nun endlich Zeit gefunden den Raspberry Pi neu aufzusetzen. Nach dem neu aufsetzen, habe ich das Backup von IoBroker zurückgespielt und die Adapter sind wieder auf Grün. Die Verbindung zwischen IoBroker und Alexa werde ich auf die Stabilität testen. Grüße Philipp
  • 0 Votes
    5 Posts
    676 Views
    C
    Der Tipp von Dutchman hat den Fehler behoben. Danke für die Hilfe. Gruß crepp
  • HUE über Alexa steuern, es fehlen Geräte bei Alexa

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    319 Views
    BBTownB
    Dieser Thread könnte dir ebenfalls helfen viewtopic.php?p=98173#p98500
  • Fehler nach neu installation

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    J
    Wenn ich die IP Adresse der RaspberryPi manuel ändere, hängt sich der ioBroker auf. Jetzt habe ich die IP im Router als DHCP festgelegt und der ioBroker funktioniert jetzt
  • Docker update

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    arteckA
    @Dutchman: @Gompman: Ist es geplant den Docker Container in naher Zukunft zu aktualisieren oder aber ein auto update einzubauen? Ich habe den Docker bis dato auf einem Unraid-Server installiert. ` was meinst du genau mit aktualisieren ? Wen du die iObroker Installation und das linux system meinst kannst du doch selber updaten ? ` richtig du kannst in den Conatainer konsole ganz normal für Linux apt-get update apt-get upgrade ewtl mit```` sudo
  • Durchschnitt anzeigen / berechnen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    nik82N
    Ah jetzt habe ich es gefunden, unter Inputdata "Art". Danke schön, habe ich voll übersehen.
  • Siri und Szenen

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    Hmh ok <emoji seq="1f44c">👌</emoji> ich glaube das hört sich nach einem Plan an<emoji seq="1f44d">👍</emoji>Dankeschön. Heute Abend gleich mal antesten!
  • ESP8266 reagiert auf 0 & 1, aber nicht auf true & false

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    C
    Hab jetzt nochmal versucht einen Datenpunkt anzulegen und mit Blockly über den Datenpunkt den Wert von dem anderen Objekt zu ändern, aber das klappt nicht. Ziel wäre: Wenn "Relay_ESP_3_2" ist true dann ändere Wert von "ESPin3.2" auf 3 Aber irgendwie klappt das nicht… Edit: Hat sich erledigt. Hatte den Skript in "global" angelegt. Dann hab ich ihn mal bei "common" reingepackt und alles lief sofort :) 6995_bildschirmfoto_2018-05-01_um_12.22.46.png 6995_bildschirmfoto_2018-05-01_um_12.22.58.png 6995_bildschirmfoto_2018-05-01_um_12.23.08.png
  • Einrichtung Xiaomi Mi Robot Vacuum

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    K
    Ich kann meinen Robi auch nicht mehr über ioBroker steuern :( habe bemerkt, dass ich den Token nicht mehr ausgelesen bekomme. Weder die mi Software mit dem Backup Verfahren, noch flole noch der Link zur russischen Mi App haben mich zum Erfolg (Token) gebracht. Ich glaube mit dem letzten Firmware Update hat sich ggf mein Token geändert?? In flole und der Mi App (Original und Version von git) kann ich den Sauger weiterhin Steuern :( muss mich damit weiter beschäftigen, wenn meine Tochter mich wieder lässt… VG Thorsten PS: IP ist bei mir unverändert.... Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Adapter Deutsche Feiertage

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    736 Views
    K
    Hallo Pix, vielen Dank für den Hinweis. Mit dem Link aus dem Thread: https://github.com/Pix–-/ioBroker.feiertage hat es geklappt. Super, danke
  • Mini Pc - Installation möglich?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    688 Views
    DutchmanD
    @Chaot: Danke für die Infos. Ich werde das dann mal versuchen obwohl ich bei Google viele Probleme finde. Eine Frage noch: Welche Linux- Variante wäre am sinnvollsten? Laufen soll auf dem Ding keine VM sondern lediglich der ioBroker und der Unifi Controler. ` Soweit ich gelesen haben basieren die meisten Probleme darauf das der HDMI und soundkarte keine Treiber haben für performance, das brauch man für einen server aber auch nicht. Da reichen meist die "generellen" standard treiber. Würde Debian oder Ubuntu empfehlen ohne GUI das zieht nur unnötig performance und bringt eventuell treiben Probleme. Pur mit console sollte es schon laufen. ~Dutch
  • Kalender Eintrag wird nicht geändert (ical/vis)

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    359 Views
    Jeeper.atJ
    Solche Effekte habe ich auch ab und zu. Und es lag immer an einem fehlerhaften Eintrag im Kalender. Ich verwende den ICloud Kalender. Wenn ich den mit meinem Windowsrechner synchronisiere, dann passiert das ab und an. Offensichtlich kommen da irgendwelche unsichtbaren Sonderzeichen mit die der Adapter nicht mag.
  • History Werte nach SQL übernehmen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    P
    Hallo, vielen Dank für diese guten Ideen, das hat mir geholfen! Ich hatte meine Verbrauchswerte manuell in einer App gespeichert und wollte die Werte jetzt mal in iobroker übertragen, also konkret Werte mit einem alten Zeitstempel (csv) in die MySQL-Datenbank schreiben. Mein manueller Weg war so: 1. csv per Excel-Funktionen so umbauen, dass die Daten so aussehen, wie sie der Standard-SQL-Import möchte: id , timestamp ,val , ack, from, _q "307","1396051200000","117282.0","0","1","0" "307","1398038400000","117509.0","0","1","0" 2. Im phpMyAdmin in die Tabelle ts_number importieren Ist nicht elegant und hat ein bisschen gedauert, aber dann hat es doch gut geklappt. Und weil das nur einmalig war, brauchte ich auch keine automatischere Lösung. piForscher
  • API Abfrage über http://192….

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    713 Views
    M
    Genial, DANKE. Manchmal kann es wirklich so einfach sein!
  • Philips Hue Motion Sensor -> Bewegung auslesen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    450 Views
    No one has replied
  • Javascript schedule jede Sekunde

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    D
    Danke, da war ich wohl ein bisschen blind. Gruß Damich
  • Anfänger benötigt Hilfe zu MQTT

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    D
    Wenn man keine Clients mit dem Server verbunden hat, wird dieser sogar orange angezeigt und nicht grün. Eben weil keinerlei Daten vorhanden sind. Ebenso sieht dann Dein Objektbaum aus. Zum Test einfach mal das Programm MQTTfx installieren. Damit auf den Server verbinden und unter Publich mal ein paar Testdaten eingeben. Dann siehst ob alles läuft! Gruss Daniel
  • 433 MHz und Bluetooth ich bräuchte Hilfe.

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    665 Views
    AlCalzoneA
    @Caleus: -Heizungsthermostat abfragen vielleicht auch steuern muss aber nicht (Bluetooth) ` Wenn du ein paar Details zum Thermostat nennst (Hersteller, Name, Datenblatt, bzw. eventuell sogar das Protokoll), lässt sich das womöglich mit dem BLE-Adapter machen. SmartLock ist aktuell nicht, da der Adapter nur passiv mitliest und keine aktive Verbindung herstellt.
  • 0 Votes
    8 Posts
    583 Views
    AlCalzoneA
    Tradfri sollte inzwischen mit NodeJS 10 funktionieren. https://github.com/AlCalzone/ioBroker.t … 1f70b175a0 https://travis-ci.org/AlCalzone/ioBroker.tradfri Hast du mal einen kompletten Log der Installation?

488

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m