Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.8k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Info] 15.05.2018 Wartungsarbeiten Free-Cloud

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    836 Views
    No one has replied
  • [Problem/Warnung] Windows 10 Update KB4103729

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    952 Views
    DutchmanD
    @Thisoft: Hat ioBroker was mit Flash am Hut? ` Definitiv nein –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • "ssh: iobroker repo latest" funktioniert nicht

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    495 Views
    ?
    Danke hat funktioniert!
  • Zukunftssichere Neu-Installation

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    540 Views
    DutchmanD
    Hi, Node 6 und npm 3 bist du Momentan auf der sicheren Seite, es wird natürlich so sein das diese node und NPM Version niemals Zukunft sicher ist ab einem bestimmten Moment muss man schon Upgrade. Was Controller und Admin betrifft, wir haben eine "Default" (stabiel) und latest (das neueste zum testen). Im Moment ist Admin 3 noch nicht im Default, dauert aber nicht mehr lange, und Js-controller Controller nog auf 1.2.3. Ich selber benutze immer latest und teste darin mit um eventuelle Fehler usw zu melden befohr die Version in die Default komt. Es ist natürlich jedem selber überlassen ob man experimentieren freudig (latest) oder auf Nummer sicher (Default) setzen möchte –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • IoBroker.proxy

Moved
    33
    1
    0 Votes
    33 Posts
    7k Views
    DutchmanD
    @al-79: seit wann ist denn 3.4.2 „draußen“? ` In der latest repro seit ungefähr einer woche –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • MAX! Cube Adapter, wie wird Temperatur am HT gemessen?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    844 Views
    4
    @Elcad: Guten Morgen, mir geht es nicht anders … Der iobroker liesst keine IST Temperatur des Raumes aus :-( Maxe Cube Adapter: 0.1.2 vG Elcad ` Also, da ich selber nach dem Problem geforscht habe und herausgefunden, man sollte sich noch das passende Wandthermostat dazu kaufen. Damit funktioniert es alles super. Die Temperatur wird nun selbst am Wandthermostat gemessen und man benötigt nun nicht mehr die Value.Temp von dem Heizkörperthermostat selber :-) Der Kauf lohnt sich auf jeden fall!
  • [wahrscheinlich gelöst] Alexa-Adapter erzeugt Fehler im Log

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    852 Views
    A
    wahrscheinlich habe ich den Grund gefunden. Wenn ich parallel den VIS-Editor auf habe, scheint der RAM zu wenig zu werden, dass die Datenbank nicht mehr korrekt verwaltet wird. Das hat dann wahrscheinlich zur Folge, dass einzelne Objekte nicht (mehr) zur Verfügung standen und darauf hin die Adapter Amok gelaufen sind
  • Problem mit "Aufzählung"

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    351 Views
    No one has replied
  • Sonoff Adapter keine/falsche IP

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    R
    Hmm ich hab nur IP und Port im Sonoff unter MQTT eingestellt und nach und nach kamen alle Werte. Ich musste noch mein full topic wieder auf Standart stellen da ich es für Fhem verändert hatte: full topic: %prefix%/%topic%/ Evtl. liegts ja daran? Gruß Holger
  • Gelöst: Update Tradfri auf Version 1.2.1

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    AlCalzoneA
    Probier mal aus C:\iobroker\node_modules alles zu löschen, was mit tradfri zu tun hat: iobroker.tradfri node-tradfri-client node-coap-client node-dtls-client node-aead-crypto Und dann nochmal.
  • Luftbefeuchter steuerbar?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    724 Views
    No one has replied
  • [gelöst]Problem beim Aufruf des Webinterfaces: nur Zahnrad

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    5k Views
    T
    @titum: wo muss ich diese Befehle eingeben (Im cmd-Fenster passiert nichts) ` das da gar nichts passiert, kann ich mir nicht vorstellen. Hallo Eric, danke für deine Antwort :) ich habe mal alle Befehle eingegeben, obwohl beim ersten, der Pfad nicht gefunden wird, dass nicht noch Weiter Befehle falsch sind. [image: Unbenannt.jpg.html]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://www.pic-upload.de/view-35304261 ... t.jpg.html">https://www.pic-upload.de/view-35304261/Unbenannt.jpg.html</link_text>" /> LG Julian~~
  • 0 Votes
    3 Posts
    534 Views
    C
    liegt daran das die Rolladen bei manueller Bedienung keine Rückmeldung geben hab das gleiche Problem.
  • Adapter/Instanz neustarten bei "WARNING"

Moved
    55
    1
    0 Votes
    55 Posts
    4k Views
    M
    seit dem mal wieder keine Probleme. Der Adapter wird immer erfolgreich neugestartet.
  • [gelöst] Telegram Inhalt einer Variable statt fixer Text

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    F
    Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Die Doku ist sehr aufschlussreich. Ich hatte aber einen anderen Denkfehler, ich hab versucht, den Block mit dem Text wegzuziehen, hab aber nicht kapiert, dass ich da einfach einen anderen Block draufziehen kann. Wieder was gelernt ;) Vielen Dank, f. 7125_te3.png
  • [gelöst] Javascript Adapter keine zusätzlichen Module möglich

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    308 Views
    BuZZyB
    Hallo mctom, welche Version von Admin hast du installiert? Gruß
  • IoBroker Adapter für SONOS

Moved
    34
    0 Votes
    34 Posts
    9k Views
    BluefoxB
    Ich habe nur durch Zufall das Problem hier gesehen. Github issue währe besser.
  • Fragen zur Sonoff iobrocker

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    365 Views
    T
    Danke Für die Antwort
  • [gelöst] HM-RPC update

Moved
    74
    1
    0 Votes
    74 Posts
    4k Views
    eric2905E
    @bahnuhr: Aber, warum und wieso haben wir jetzt nicht rausgefunden. ` Da hast Du mit @bahnuhr: So, ich mag nicht mehr. Hab jetzt alle instanzen für diesem komischen Adapter gelöscht. ` selber die Möglichkeit zu gekommen. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Nuki adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    601 Views
    HomoranH
    Ich habe das Mal abgetrennt und hier hin verschoben. Hatte ja nichts mit dem anderen Thema zu tun. Gruß Rainer

286

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m