Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.7k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Weatherunderground mit fehlendem Icon

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    439 Views
    No one has replied
  • Gruppensteuerung Heizkörper über Wandthermostat

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    M
    Hallo nochmals Hab endlich wieder mal Zeit gefunden da weiter zumachen. Das Thema mit der zentralen Temperatursteurung funkioniert soweit sehr gut und genau so wie ich es haben möchte. Hab nur ein wenig mit dem manuellen und boost Modus herumgespielt aber hier bekomme ich das Ganze leider nicht zum laufen. Hab das schon in verschiedensten Konstellationen versucht aber komm auf keinen Nenner. Denke ist nur eine Kleinigkeit die ich hier übersehe. Kann eventuell mal jemand gucken was das hier nicht passt . Danke euch schon mal fürs Feedback. lg mandragora 3209_chrome_2018-05-17_15-02-35.png 3209_chrome_2018-05-17_15-03-25.png
  • Adapter Admin 3.4.3 iCal HTML iCal Table

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    822 Views
    R
    @apollon77: @robsdobs: Gerade mit Aktivierung Redis kann man quasi den Javascript Adapter auch nicht mehr auf Debug stellen, weil damit so viele Einträge durch Redis dann entstehen, das es nicht mehr sinn voll ist.) ` Das ist aber schon seit einigen js-controller Versionen nicht mehr der Fall. Es ist dazu ein neuer Loglevel "silly" eingeführt worden der das Redis logging enhält. ` Danke, das ist an mir vorbei gegangen. Trotzdem wäre es schön wenn man noch einen weiteren Parameter mit beim Logging übergeben könnte um beispielsweise die Funktion/Bereich zu benennen, indem man sich gerade befindet.
  • Mehrere EISC-Befehle an Onkyo (Spotify)?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    462 Views
    No one has replied
  • ZEMISMART Roller Shutter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    373 Views
    No one has replied
  • Limitierungen mit setObjectNotExists?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    674 Views
    Rene_HMR
    Danke! Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. So funktioniert es…
  • WLan Bewegungsmelder oder Gehäuse für ESP8266

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    N
    Hallo > Das bekommst Du so nicht sauber gelöst. Warum nicht ? Der PIR kann doch direkt den ESP aufwecken. Das Script habe ich fertig, läuft z.Z. auf einem Node MUC mini. Wenn ich den RST-Taster drücke sendet er mir einen Text und die Betriebsspannung an ioBroker. Brauche jetzt eigentlich ein Gehäuse für Batterien ESP und PIR. Ich würde auch gerne was fertiges nutzen solle nur ohne Brigte direkt mit dem RPi funktionieren. Gruß NetFritz
  • Modbus Adapter 2te Instanz

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    Wenn man eine neue adapter version installeert gillt das immer für alle Instanzen, es ist nicht möglich Instanz 1 auf Version x und Instanz 2 auf Version y laufen zu lassen. Mach einer Installation von github muss man eventuell noch manuell Upload ausführen. –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Flot gestapelte Diagramme

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    421 Views
    D
    Geht meines Wissens nach nicht mit der aktuellen Version des Flot-Adapters. Evtl. geht das mit dem https://github.com/ioBroker/ioBroker.rickshaw. Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert.
  • Weatherunderground liefert alte Daten

Moved
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    728 Views
    wendy2702W
    Aus diesem Grund gibt es als alternative den "DasWetter" Adapter: viewtopic.php?f=20&t=5912&hilit=daswetter Ob der stabiler die Daten liefert … muss jeder für sich selber herausfinden.
  • [gelöst] Werte von ioBroker in die CCU bekommen?

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    paul53P
    @Beowolf: Ich habe das Skript jetzt unter "common" eingefügt. Ist das OK? ` Ja. Markiere bitte das Thema als gelöst im Betreff des ersten Beitrags.
  • Mysql Adapter übernimmt nicht immer gleiche werte

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    436 Views
    apollon77A
    Bitte noch ein gelöst in das subject des ersten Posts setzen. Danke
  • [gelöst] ioBroker-PRO - Login schlägt fehl

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    L
    ah - ja, das klappt jetzt. Da muss man halt auch mal drauf kommen. Wie auch immer, bin jetzt mal PRO-Nutzer für ein Jahr. Sollte es mal wieder so eine Aktion geben (wie letztes Jahr), wird man dann informiert? :-) Danke und Gruß LunaX
  • Durchfluss von Bier messen

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    4k Views
    ThisoftT
    Klingt doch gut. Dann kannst du ja jetzt mal den Durchfluss ein wenig pushen ;) History leeren geht nur über Umwege. Der einfachste wäre m.E. die "Aufbewahrungszeit" auf den kürzesten Zeitraum (1 Tag??) zu stellen und halt so lange zu warten…
  • Alexa script

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    B
    [image: 7275_screenshot_4.png] [image: 7275_screenshot_3.png] das funktioniert alles bestens
  • Resol Vbus adapter installation.

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    ` > Prerequesites: Working iObroker installation Javascript Adapter installed A resol-vbus capable device within your network or reachable by vbus.net ` ` > Now go to your script tab and create a new script, copy and paste the content of Resol-VBUS.js Adjust connection settings to fullfill your needs: var config = { "connection": { "class": "TcpConnection", "options": { "host": "192.168.178.100", // IP-Adress or VBus.net Adres "viaTag": "", // When using VBus.net you need to provide your viaTag here ! "password": "vbus", // Your password, usual : "vbus" // "channel" : "1" // Only needed when using a DL3 and by that disabled, remove "//" up front when using an DL3 } } }; ` –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Ical: Zugriff auf Räume im Google Kalender

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    291 Views
    M
    Vielen Dank schon mal! Ich glaube die verwaltung von Räumen geht sogar einfach über einen eigenen Kalender je Raum. Kann das leider nicht richtig testen, weil die Räume nur bei der kostenflichtigen Business-Version von Google angeboten wird. Aber alles andere läuft schon mal ganz gut!
  • [Gelöst] ioBroker startet nicht mehr - Failed to write PIDFile

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Gern doch. Bitte noch ein "[gelöst]" in die Überschrift des ersten Posts setzen. Danke
  • Mal wieder ein neuer Smarthome Standard "Mita"

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    366 Views
    wendy2702W
    Ist wohl eher eine Programmiersprache.
  • Google Home - Geräteabhängige Aktionen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    810 Views
    wendy2702W
    Hi, Also iobroker hat noch keine direkte Google Assistant/Home Unterstützung. Das geht nur über die Cloud in Verbindung mit IFTTT. Hier gibt es etwas zu lesen: viewtopic.php?f=23&t=4902&hilit=Google

532

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m