Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.7k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• HM-CC-RT-DN fremde Ist-Temperatur

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    F
    dann frag mal dtp wie er das umsetzen möchte, dass die IST Temp. eines Thermostates vom Script überschrieben wird :)
  • Chromecast - mp3-file als Announcement abspielen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    862 Views
    H
    Ja, danke, das Problem ist gelöst: einfach das Objekt "text" mit dem Pfad+mp3 beschreiben (z.B. /opt/iobroker/iobroker-data/files/mp3/Ton_auf.mp3).
  • Installation von Buderus KM200 adapter schlägt fehl

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    865 Views
    P
    Hallo habe viel rumexperimentiert .. bekomme es nicht zum laufen hat nboch jemand eine Idee ? @ apollon77 es startet garnicht es gibt keine fehlermelung oder sonstiges … erreiche keine oberflächen mehr . LG Patrick
  • [gelöst] Smartmeter im Multihost

Moved
    81
    1
    0 Votes
    81 Posts
    8k Views
    C
    Adapter von Github (Version 1.20) hat funktioniert, jetzt sind die Objekte wieder da! Danke!!!
  • Yahka - keine Geräte mehr erreichbar

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    488 Views
    T
    Hi zusammen, irgendwie lief die Installation von iobroker und yahka nicht rund. Nach einer aktuellen Neuinstallation auf iobroker 3.3.5 läuft es jetzt sauber. Gruß, t4x
  • [Frage] Sonos spielt Musik nach sprachausgabe

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    338 Views
    PeoplesP
    Also ich bin jetzt zwei Adapter Versionen zurück nun ist es weg
  • Cloud Adapter und Brodlink und Alexa

Moved
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    567 Views
    Ralla66R
    Dann wird die Fernbedienung einen Rollcode haben. Das geht dann nicht.
  • [gelöst] Adapter Tankerkönig lässt sich nicht installieren

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    N
    Es handelt sich um ein neu installiertes System, genau nach Anleitung. Alle Versionen sind aktuell. Auch ein sudo chmod -R 777 mit reboot hat nichts gebracht. Mein Vis-System läuft anstandslos, nur das Backup funktioniert eben nicht. Daher die Version mit dem Image, die funktioniert, wenn es auch umständlich ist. Gruß norfer
  • [gelöst]Adapterkonfiguration: foobar2000.0

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    532 Views
    apollon77A
    Ich habe keine Ahnung was foobar2000 überhaupt ist aber der Adapter scheint sich Ja zu irgendeinem Server verbinden zu wollen und die ip und Port davon werden gebraucht. Die musst du schon selbst kennen
  • Verständnisfrage ioBroker - fhem - hm-lan

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    744 Views
    HomoranH
    Das HM LAN ist IMHO auch nicht mehr sinnvoll einzusetzen. Ich nutze es zwar selber noch, aber abgesehen davon, dass HM-IP gar nicht geht funktionieren auch neuere HM Geräte nicht mehr damit. Bei mir ist es z.B. das ePaper Display. Gruß Rainer
  • VU Meter oder Peakvisualisierung

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    818 Views
    Schuko80S
    @sigi234: Wenn ich KODI starte bekomme ich ja eine Visualisierung, also muss sich Kodi das ja von wo holen. Und das wäre mein Ansatz es auch in ioBroker zu bringen…...oder vielleicht denke ich falsch..... ` Ich gehe mal davon aus, das Kodi das Musik/Sound Signal an den Verstärker sendet. Und damit holt sich Kodi beim Lesen des Streams die Pegelwerte. Ohne weiteres wirst du das Signal vom Verstärker selber nicht bekommen, mir würde dann lediglich einfallen, das Ausgangssignal des Verstärkers noch mal extern (durchschleifen) zu verarbeiten und dort den Pegel auszulesen, evtl. könnte man auch mit der Diode Arbeiten, von HomeMatic gibt es ein Modul zum auslesen von Zählerständen, da wird auch eine Diode abgefragt, da müßtest du dann aber ordentlich scripten und ob das funktioniert ist fraglich
  • Welche G Tags für Anwesenheitserkennung?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    MeistertrM
    Ich hab mir nuts bei gearbest geholt. Habs sir über den ble Adapter eingebunden, bin aber noch nicht ganz zufrieden Gesendet von meinem Handy
  • Fibaro Rollershutter …. wie bekomme ich Anfänger ihn zum Laufen?

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    5k Views
    arteckA
    @jaspy: Hallo, ich habe auch eine Frage zum Rollerschutter. Ich habe 2. davon eingerichtet in ioBroker. Der 1. läuft wie er soll. Der andere fährt allerdings bei (Switch Multilevel) Close Hoch und bei Open runter. Kalibriert ist er schon. Kippschalter habe ich auch ausgewählt und danach neu kalibriert. Kann es an der Verkabelung liegen?! ` ja tauschmal die Kabel für hoch und runnter..ist am einfachsten..
  • Tinkerboard Bluetooth

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    D
    Hi, ja hatte ich auch schon gemacht. Dann wird wohl Amazon mit dem USB Adapter https://www.amazon.de/Bluetooth-Adapter … etooth+csr aktiv werden. Danke für den Link auf den Forumsbeitrag. Isch hatte den nicht gesehen
  • Allgemeine Fragen zu Skripten

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    581 Views
    HomoranH
    Hallo und Willkommen im Forum! @Mr.Fisch: Die Skripte scheinen nie beendet zu werden ` falsch! Die Skripte laufen ereignisorientiert - hier wird nur das Skript aktiviert. gestartet wird das Skript durch den Trigger. @Mr.Fisch: Was bedeutet die Spalte "Inst." (bei mir immer 0) bei den Skripten? ` Wie schopn geschrieben: auf welcher Instanz das Skript laufen soll. Insbesondere bei Multihost Anwendungen wichtig, wenn das Skript auf einem bestimmten Host ausgeführt werden soll. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6 … st-Instanz Gruß Rainer
  • Bluetooth BLE adapter mit Homematic Funkmodul und piVCC

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    671 Views
    M
    Danke, das hatte ich schon gefunden. Leider liegt das Problem wohl noch etwas vorgelagerter, nämlich, dass kein Bluetooth gefunden wird. Mein config sieht so aus: dtparam=audio=off dtoverlay=pi3-miniuart-bt #dtoverlay=pi3-disable-bt enable_uart=1 force_turbo=1 Damit wollte ich erreichen, dass der miniart für Bluetooth Modul verwendet wird. Das scheint nicht zu funktionieren.
  • IO Broker Multihost

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    M
    Inzwischen hat es funktioniert. Die Lösung war zum einen den IO-Broker zu stoppen das er nicht läuft. Zum zweiten habe ich vor lauter Anleitung, Schritt für Schritt folgen, bei den IP-Adresse immer die "<" ">" Zeichen mitgetippt. Das hat das System wohl jedes mal zum Crash geführt. Vielen Dank für die Hilfe.
  • [Info] 15.05.2018 Wartungsarbeiten Free-Cloud

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    835 Views
    No one has replied
  • [Problem/Warnung] Windows 10 Update KB4103729

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    950 Views
    DutchmanD
    @Thisoft: Hat ioBroker was mit Flash am Hut? ` Definitiv nein –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • "ssh: iobroker repo latest" funktioniert nicht

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    495 Views
    ?
    Danke hat funktioniert!

447

32.8k

Users

82.7k