Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.8k Posts

NEWS

• Iobroker offline Sprachsteuerung mit snips.ai

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    7k Views
    ?
    Servus Jochen, auf Snips AI gibt es "IoBroker-Snips" welcher bereits für folgende Räume trainiert wurde. Reithalle, Terrasse, Veranda, Balkon, Wasserkeller, Grube, Dachgeschoss, Keller, Toilette, Treppenhaus, Vorplatz, Garage, Werkstatt, Reitplatz, Kleiderschrank, Bibliothek, Erdgeschoss, Esszimmer, Küche, Dachboden, Kino, Gästezimmer, Schlafzimmer Büro, Futterkammer, Schuppen, Supportbox, Stall, Garten, Sattelkammer, Reitstube Herzliche Grüße Equilora aka Harald
  • Zigbee Adapter und Xiaomi Geräte

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    732 Views
    P
    Hallo, soebend noch ein Versuch gestartet. Erst eine Osram Steckdose installiert. Dann in derZigbee Konfiguration den grünen Anlernknopf der Steckdose gedrückt, schon beim ersten Durchlauf wurde der Temp. Sensor gepairt. Sensor geöscht und dann in derZigbee Konfiguration über den grünen Knopf oben rechts versucht zu pairen, geht nicht. Nach drei erfolglosen Durchläufen wieder mit der Osram Steckdose versucht zu pairen, geht. Was ist das denn? Beste Grüsse paul
  • Admin nach kleiner Änderung zerschossen?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    506 Views
    J
    da bräuchte ich einmal einen Tip wo ich das beim Pi finde. Ich habe unter Linux leider noch nie ins Log geschaut :oops: seltsam ist auch, wenn ich mir den Status anschauen will: Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law. Last login: Fri Oct 26 06:17:53 2018 pi@ioBroker-RasPi:~ $ sudo iobroker status events.js:160 throw er; // Unhandled 'error' event ^ Error: listen EADDRINUSE 127.0.0.1:9001 at Object.exports._errnoException (util.js:1020:11) at exports._exceptionWithHostPort (util.js:1043:20) at Server._listen2 (net.js:1277:14) at listen (net.js:1313:10) at net.js:1423:9 at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:83:11) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:104:9) pi@ioBroker-RasPi:~ $ sudo iobroker start iobroker controller daemon already running. PID: 789 pi@ioBroker-RasPi:~ $ sudo iobroker stop Stopping iobroker controller daemon... gestartet scheint der Broker zu sein. Ist das vllt. eine Spur, was er bei iobroker Status ausgibt?? :?: Beim Stoppen friert er auch ab und an ein … :?:
  • Text-to-Speech im Alexa Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    857 Views
    apollon77A
    Wie bereits mehrfach geschrieben: Wenn Du das gesprochene an ein beliebiges Device richten kann und es dann passiert dann geht das über das "bespoken" Feature des Adapters. Wenn es "Devcicebezogen" ist (also du musst die Anfrage an das korrekte Device stellen damit es tut), dann ist aktuell kein Weg bekannt.
  • Mehr als ein User bei Telegramm

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    4k Views
    J
    Ist schon ne Weile her, dass ich den eingerichtet hatte, muss ich mir noch mal ansehen ;)
  • [gelöst]Proxmox keine Eingänge von CCU auf HM-RPC Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    796 Views
    A
    falls jemand ähnliche probleme hat. Beim einspielen des Backups auf IOBroker von meiner alten Machine sind die IPs der HM-RPC Instanzen nicht richtig gesetzt worden.Hier taucht eine alte IP auf, diese bekomme ich auch nicht weg. Das hat man im LOG gesehen. ! info xmlrpc client is trying to connect to 192.165.175.29:2000/ with ["http://192.165.175.24:2000","hm-rpc.0"] ! info xmlrpc server is trying to listen on 192.165.175.35:2000 Nach dem reinstall der Instanzen schaut das dann so und funzt! ! hm-rpc.0 info xmlrpc client is trying to connect to 192.165.175.29:2000/ with ["http://192.165.175.35:2000","hm-rpc.0"] ! hm-rpc.0 info xmlrpc server is trying to listen on 192.165.175.35:2000
  • Keine Verbindung mit Cloud Adapter

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    S
    Ich wusste es immer schon..diese Maschinen haben Angst vor echten Kennern :D Als ich vorhin nach meinem Post bemerkt hatte, dass ich genau diesen Schritt noch nicht durchgeführt habe, hab ich es nachgeholt…was soll ich sagen? Kein Erfolg! Jetzt hab ich nach deinem Tipp noch einmal alles inklusive Skill neu verknüpfen gemacht und siehe da: Es funzt wieder! Versteh einer diese Dinger.. Aber auf jeden Fall vielen Dank für die mindestens mentale Hilfe :D
  • 1 Votes
    4 Posts
    533 Views
    ?
    In der Poll hinterlegen…... wo kann ich das machen? Auf "Ja gerne !" hab ich bei der Umfrage schon geklickt... Hab ich jetzt ne Waschmaschine mit Blaulicht und IoBroker Schnittstelle gewonnen oder meine Lebensversicherung abgetreten..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • Backitup verursacht Speichereinbruch

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    517 Views
    G
    Jepp. Der Link hats gut erklärt. Danke schön. Hatte mir bloß Sorgen gemacht weil der Tinker anders reagiert hatte als der RPI. Aber ist ja alles gut… :D
  • Cloud Adapter

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    367 Views
    F
    :D :D :D :D :D :D :D Du hast recht. Vielen Dank!
  • 0 Votes
    6 Posts
    785 Views
    DutchmanD
    Gerne! Und auch danke am dir das du offen warst für einen alternativen Lösungsweg zu deinem Gedanken :) Sent from my iPhone using Tapatalk
  • [gelöst] VPN-Zugriff über proxy-Adapter

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    793 Views
    DutchmanD
    Oh lol, manchmal liegt der Fehler in Bern Krümel an Ende des Zimmers :/ Schön dass es jetzt läuft und mein Beitrag in anderen Post die weitergeholfen hat. Waren auch meine ersten Schritte mit den Proxy Adapter Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Umsetzung Szenen Steuerung

Moved
    1
    -1 Votes
    1 Posts
    345 Views
    No one has replied
  • Max! Wandthermostat Problem

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    642 Views
    R
    Ja genau. Es ist alles vorhanden. Nur eben kein Status vom is open. Und da wäre es jetzt am besten, wenn dieser Status, der bestimmt vom Cube an das Wandthermostat weitergeleitet wird, einfach beim Wandthermostat angezeigt würde… Aber das wird wohl nur der Entwickler schaffen, also Bluefox wenn ich richtig gelesen habe...
  • Multihost funktioniert nicht bei mir

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    R
    Läuft bei dir der Pi Zero mit Wlan und Multihost stabil? Keine Netzwerkabbrüche? Bei mir gabs ziemlich Probleme, sodass ich eine USB-Lan anstöpseln musste. Grüße
  • Amazon Dashbutton

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    471 Views
    H
    Das kommt bei der Installation heraus: Linux raspberry-iobroker 4.9.59-v7+ #1047 SMP Sun Oct 29 12:19:23 GMT 2017 armv7 l The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software; the exact distribution terms for each program are described in the individual files in /usr/share/doc/*/copyright. Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law. Last login: Thu Oct 25 11:49:01 2018 from 192.168.178.35 root@raspberry-iobroker:~# iobroker stop Stopping iobroker controller daemon… iobroker controller daemon stopped. Exit code for "killall.sh": 123 root@raspberry-iobroker:~# sudo apt-get install libpcap-dev Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig The following additional packages will be installed: libpcap0.8 libpcap0.8-dev Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert: libpcap-dev libpcap0.8 libpcap0.8-dev 0 aktualisiert, 3 neu installiert, 0 zu entfernen und 151 nicht aktualisiert. Es müssen noch 0 B von 369 kB an Archiven heruntergeladen werden. Nach dieser Operation werden 916 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt. Möchten Sie fortfahren? [J/n] j dpkg: Fehler: Dateitrigger-Datensatz erwähnt ungültigen Paketnamen »systemd/noaw▒a/etc/i~i4.d systemd/noawait« (für Interesse an Datei »/usr/lib/▒ystemd/catq|og«): ungültiger Paketname in Spezifizierer »systemd/noaw▒a/etc/i~i4.d systemd/noawait«: Zeichen »/« nicht erlaubt (nur Buchstaben, Ziffern und die Zeichen »-+._«) E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2) root@raspberry-iobroker:~#
  • Installation ubuntu 18.04

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Zweiten Raspi überwachen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    784 Views
    arteckA
    soketio und die Daten die du überwachen willst per cronjob von dem anderen Pi an iobroker senden…
  • Javascript Blocky Call Function

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    486 Views
    A
    Nach Neustart vom iobroker war jetzt ein Block für meine erstelle Funktion da… Danke für Eure Hilfe...
  • Zeitstempel ausblenden

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    193 Views
    S
    Danke. Ich dachte, dass der Haken nur für das Menü gilt. Gruß

584

32.7k

Users