Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.8k Posts

NEWS

• Allen Bradley SPS zu IOBroker

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    R
    Gibt es auch Möglichkeit die Inhalte der excel-Tabelle in IOBroker abzufragen?
  • IoBroker startet nicht mehr…

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    795 Views
    cvidalC
    Mh hab mich immer gefragt was der unterschied zwischen Node und Node.js ist… Also das selbe? Warum ich dann zweimal Node/Node.js am laufen habe weiß ich nicht habe mal irgenwas auf 10.2.1 Aktualisiert, anscheinend hat das nicht geklappt und jetzt läuft es doppelt. Da ich keine erfahrung mit Linux habe könne das für mich schwer werden einer der beiden Versionen zu deinstallieren, möchte das System ungerne auf die Probe stellen bzw. MICH ;) Gruß Christian
  • Amazon-DASH-Button

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    431 Views
    B
    @foxriver76: Schaut aus als wäre git nicht installiert. Lässt sich z. B. mittels apt installieren ` Danke, das war einfach. Ich habs nicht gelöscht :roll: (oder keine Ahnung was da beim Update passiert ist…)
  • Keine Werte - Sonoff Adapter mit MagicHome ESP8285 LED Controller

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    626 Views
    LaireL
    der 8285 https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmo … th-ESP8285
  • Max!CUL und MAX! Wandthermostat Problem

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    W
    Ich antworte mir hier mal selber. Mit der neuen Version 1.0.0 ist das Problem gelöst. Aktuell findet der Admin sie bei mir nicht, wenn ich über Installation aus eigener URL und dann Von Github gehe wird sie aber gezogen und installiert. Ich bekomme jetzt Rückmeldungen über die gemessene Temperatur und den gewählen Modus angezeigt. Vielen Dank an den Author! Gruß, Wolfgang
  • [gelöst] Multihost - Verständnisfrage

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    523 Views
    O
    Danke, dann mach ich das neu :D Gruß oetti
  • MAX Thermostat ansteuern

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    440 Views
    apollon77A
    Ist 35Grad noch im möglichen/Erlaubten Wertebereich? Ansonsten Logfile im Debug Modus. Wenn es aber so ist dann kommt der Überschriebene Wert vom Thermostat zurück.
  • S7 Adapter und Homematic

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    370 Views
    J
    on ('s7.0.DBs.DB1.VW0', "hm-rpc.1.MEQ0312049.3.LEVEL"); Bei Änderung des Ersten Wertes wird es in den 2ten geschrieben du müsstest also erst die homematic variable ubd dann den DB angeben. Aber auf richtiges Format achten. Ist übrigens ein Javascript.
  • Iobroker startet nicht mehr

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    foxriver76F
    Derzeit normal (bekannt) bei js-Controller 1.4.2
  • Xiaomi Fenstersensor Battery VIS

Moved
    7
    3
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    XxJooOX
    Schau mal rechts unter den Einstellungen des Widgets bei "CSS Ränder (border-…)" und gib dort bei "-width" 0px ein, dann verschwindet der Rand. Das Batteriesymbol ist ein eingefügtes Bild, das Widget für den Wert der Batterie kannst Du einfach darüber ziehen. Zuerst das Widget für das Bild platzieren und unter CSS-Allgemein für z-index 10 wählen. Dann das Widget für den Wert daneben platzieren und z-index auf 20 setzen. Dann das Widget über das andere platzieren.
  • Smartes Türschloss für den Aussenbereich gesucht.

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    5k Views
    K
    @tcj: Vielleicht ein elektrischer Türöffner mit 10-24V wie in Mietshäusern? Dann musst du "nur" zwei Adern liegen haben und kannst die Elektrik und Elektronik an trockener Stelle unterbringen. ` Damit kann aber nicht geschlossen werden. Eine solche Türe ist nur "in's Schloss gefallen" und kann mit bekannten Techniken von jedermann problemlos geöffnet werden Hier ein paar davon: https://www.youtube.com/watch?v=zqg9oU_wKF8 https://www.youtube.com/watch?v=KbTa40RrSJE https://www.youtube.com/watch?v=2i7fAelRUT8 Das ist nicht immer im Sinn des Bewohners.
  • Iobroker mit enocean taster

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    941 Views
    Schuko80S
    Ok, dann ist sie Situation etwas anders. Das Script reagiert immer, wenn der Wert sich ändert, also auch, wenn er zurückspringt. Du benötigst eine Variable (Bolean - True oder False), der du den Licht Status zuweist. Bedeutet also folgendes: Taster gedrückt, Wert wird 0 (onchange) Wenn (if) Wert = 0 und Licht an = false schalte Licht an und setze Variable Licht auf True Ansonsten (else) Schalte Licht aus und setze Variable Licht auf False Wenn der Schalter den Wert 2 setzt wird zwar auch das Script aufgerufen, aber nicht durchlaufen, wegen der if Abfrage Bei 0 läuft das Script durch und prüft ob Licht an ist, du schaltest also mit dem ersten Klick ein und mit dem zweiten Klick wieder aus. Probier das mal umzusetzen. ;)
  • Simple-API Adapter nicht erreichbar [gelöst]

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    993 Views
    ThomasLPZT
    Wäre zu überlegen;-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Harmony 0.9.6 aktualisiert die Objekte nicht im Browser

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    1k Views
    XxJooOX
    Hallo zusammen, als Threadstarter habe ich schon länger nicht mehr reingeschaut, da anfangs kaum Antworten kamen und auch bei mir die Skripte funktionieren. Es ist aber schön zu sehen, dass das Problem eingekreist werden konnte und ich kann bestätigen, dass mein Hubname auch Leerzeichen hat. Somit sollte das dann vielleicht doch in Zukunft gefixt werden können.
  • Fehler HUE Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    260 Views
    No one has replied
  • Erfahrungsbericht cc2531 und cc2530

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    583 Views
    arteckA
    doppelt hält besser oder wie ????
  • Sayit spielt Musik ab

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    365 Views
    D
    danke .. aber nein .. es kommt mir vor als würde "play" beim Sonos ausgelöst.
  • IoBroker OWFS-Adapter liest die falsche Temperatur aus…

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    289 Views
    No one has replied
  • Hilfe bei Blockly script

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    250 Views
    No one has replied
  • Harmony Plugin Fehler nach Update

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    809 Views
    foxriver76F
    Wenn du den Prozess manuell über die pid abschießt, passiert es beim nächsten mal trotzdem wieder? Bzw. hast du mal den kompletten Host neu gestartet? Falls das Ganze nach einem Neustart des Hosts trotzdem auftritt, bitte mal dein softwareseitiges Setup posten (node Version und nodejs Version, npm und js-controller Version).

206

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m