Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.8k Posts

NEWS

• Wert über YAHKA ausgeben

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    374 Views
    No one has replied
  • Mqtt Adapter

Moved
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    P
    Mit den Einstellungen lief das ganze jetzt ein paar Tage. Doch jetzt sind wieder beide Adapter auf gelb und bleiben dabei. Ich hab nichts verändert und verstehe das nicht so ganz. Ich den Server sogar mal neu gestartet, hilft aber nicht. Eine Idee???
  • Billig funksteckdosen 433MHZ

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    718 Views
    T
    @sigi234: http://www.iobroker.net/docu/?lang=de ` Danke für den link. Sowas hatte ich schon gesucht aber bisher nicht gefunden. Schaue ich mir nachher mal an!
  • Ical

Moved
    29
    0 Votes
    29 Posts
    3k Views
    B
    issue ist angelegt. Danke :)
  • Automatische Antwort für Hilfesuchende

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    252 Views
    sigi234S
    Gute Antwort…................ :) Meine Formel: Anwender (User) vs Programmierer (Softwareentwickler) = 2 verschiedene Welten ;)
  • ZigBee - angelernte Geräte

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    161 Views
    No one has replied
  • [Solved)ZigBee Adapter - Startet nicht korrekt - Ampel bleibt rot

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    659 Views
    J
    Hab es gelöst- IO Broker nochmal komplett neu installiert, Die Nodes bzw. die NPM downgrade gemacht. 2 mal alles neu komiliert mit reinstall.sh Danach geht es auf einmal. :) Kann geschlossen werden. Danke
  • Installation Rock64

Moved
    4
    1 Votes
    4 Posts
    961 Views
    T
    Super. Vielen Dank. Werde mir das mal überlegen. Ich muss den Rock64 erst mal bestellen.
  • Wohnwagen mit iobroker ausstatten

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    581 Views
    DutchmanD
    Es werden per Definition 2 ioBroker da diese ja nicht immer voneinander in Reichweite sind und native laufen müssen. Ich würde die beiden dann per MQTT verknüpfen damit man von master aus auch bzgl telegram usw alle statusse hat. Voraussetzung ist natürlich eine Internet Verbindung mit der iOb Installation im Wohnwagen Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Proxmox unklare Einstellungen.

Moved
    22
    3
    0 Votes
    22 Posts
    4k Views
    lobomauL
    @ilovegym: @lobomau: @ilovegym: Installier dir unbedingt in der VM den qemu-agent ( apt install qemu-agent ) und aktiviere das bei Options in Proxmox. ` Das wollte ich auch mal installieren. Es kommt aber: "Paket qemu-agent kann nicht gefunden werden." Hab ich probiert unter Shell von der VM und unter Shell vom übergeordneten Node. In welchem wäre es zu installieren? ` schau mal hier: https://pve.proxmox.com/wiki/Qemu-guest-agent ` Auch mit dem richtigen Befehl kein Erfolg :-( [image: 1146_qemu.jpg]
  • [gelöst] ioBroker Pro

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    826 Views
    K
    Ich habs! Ich habe die Adapter admin, Web und cloud auf die jeweils aktuellste version vom Github repo installiert. Vielen Dank für die Unterstützung.
  • Innogy Smarthome Adapter iVm Bewegungsmelder (innen)

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    988 Views
    A
    TOP, Danke Dir. das ist vollkommen ausreichend.
  • Iobroker Neustart ohne node red neu zu starten

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    320 Views
    apollon77A
    nein, das geht nicht, auch weil ja bei einem ioBroker Neustart die STates/OBjects DBs weg sind und damit der Node-Reg ins lere läuft bzw spätestens deswegen auch probleme bekommt
  • Thema Klingel

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    haselchenH
    Ich hab die neue Homematic Funkklingel. Leider erstmal notdürftig verbunden mit Alexa und Handy (per Telegramm). Handy ist natürlich cool, weil es dann auch im Garten klingelt, was wir sonst nicht hören würden. Aber eigentlich will ich das ganze über WLAN Lautsprecher verbinden, aber die richtige Konstellation habe ich noch nicht gefunden.
  • RFlink zeigt mir ein Gerät mit Werten an - Bedeutung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    420 Views
    N
    Danke dir, lieber stimezo. Doch ich bemühte zwar Google, allerdings nutzte ich die falschen begriffe, habe dann viel später doch eine Seite gefunden die einige Begriffe erklärte. :o
  • SARAH2

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    581 Views
    DutchmanD
    2000€? Wen ich es hätte würde ich eher hier ne Spende schmeißen Sent from my iPhone using Tapatalk
  • KNX Adapter - Sendet Befehle bei Start

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    131 Views
    No one has replied
  • Smartmeter vs. discovergy smartmeter

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    WebrangerW
    @mdsv: Hallo, nun ist es soweit … Smartmeter von Discovergy (Getfresh Energy) ... dachte eigentlich, dass ich den Adapter Smartmeter nun nutzen kann..., aber der verfolgt einen anderen seriellen Weg oder? Ich dachte eher an Abfrage ala https://api.discovergy.com/docs/ … das geht nicht und hat noch keiner verfolgt oder? Irgendwelche Tipps dazu? ` Bist du schon weiter gekommen mit deinem Zähler? Ich hab das Ding jetzt auch im Keller und zugang zu der discovergy api. Aber komm da noch nicht weiter. Gruß
  • Wie habt ihr euer Netzwerk geplant?

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    D
    Hi, ich habe vermutlich einen leichten Overkill: Ein VLAN für Lokales Netz, ein VLAN für alles aus der Gebäudeautomatisierung, ein VLAN Gäste, ein VLAN für SatIP und ein VLAN für mein Testlab. Einen Teil dieser VLANs habe ich auch als WLAN verfügbar. Der Switch ist so konfiguriert, dass er über einen Radius Server die Geräte erkennt und dann in das richtige VLAN einsortiert, dadurch kann ich meine Endgeräte in beliebige Dosen einstecken und lande im lokalen Netz, während unbekannte Geräte bei der gleichen Dose automatisch im Gästenetz landen. Die VLANs laufen alle auf einem Edgerouter zusammen, welcher dann Firewall und Routing macht. Alles, was nicht zwingend ins lokale Netz muss (wie z.B. FireTVStick), hängt im Gästenetz und hat dadurch nur Internet Zugriff. Auf das Netz mit der Gebäudeautomatisierung kommen nur definierte einzelne Geräte aus dem lokalen Netz. SatIP ist nur zwischen TVHeadend und SatIP Konverter und ist an sich nur dafür da, das im restlichen Netz keinen Broad- und Multicast ankommen. In Testlab habe ich die ganzen SBCs für die piVCCU Entwicklung. Viele Grüße Alex
  • [Gelöst] Motion - Scripte / REST API / EXEC

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    871 Views
    W
    Hat sich erledigt. Wie ich rausgefunden habe kann ich mit „curl“ ein http request an den simple api Adapter schicken und habe so meinen Rückkanal von Motion.

256

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m