Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.9k Posts

NEWS

• RPC lässt sich nicht installieren

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    H
    Nun, um diesen Thread zum Abschluss zu bringen: Ich habe mich letztendlich für eine neue Installation entschieden, denn die Reparatur des Systems ähnelte einen Chirurgischen Eingriff und ich sprang von einem unbekannten Vorgang zu einem noch unbekanntere. Ich hatte eine Anleitung von Yakha gefolgt, war auf Probleme gestoßen, hatte deshalb einen einen IoB. Backup eingespielt und dann war es passiert. Denn ein Backup von IoBroker kann Prozesse die nebenher laufen nicht löschen, es ist auch kein Backup für Vis und natürlich auch nicht für Raspian. Seitdem lege ich zusätzlich und in größere Abstände ein Image der SD-Karte anzulegen.
  • Szene mit HS100 und Harmony Hub

Moved
    1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    257 Views
    No one has replied
  • Kein Zugriff nach Total restore

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    762 Views
    J
    kann es hieran liegen sudo iobroker multihost disable Miltihost deactivated. Please restart ioBroker: "iobroker restart" Miltihost: disabled Authentication: enabled Objects: file on 0.0.0.0 States: file on 0.0.0.0 pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $ iobroker restart iobroker controller daemon is not running Starting iobroker controller daemon... iobroker controller daemon failed to start: Failed to write pidfile (EACCES) Error: Failed to write pidfile (EACCES) pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $ iobroker controller daemon is not running^C pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $ ^C pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $ iobroker status iobroker is running pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $ ps -A | grep iobroker 1006 ? 00:00:14 iobroker.js-con pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $ ^C pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $
  • Stammtisch für ioBroker in Linz (OÖ)

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    364 Views
    smartboartS
    Gute Idee… Raum Frankfurt am Main / Hanau Main MinzigMinzig Kreis würde mir passen... Gibt's da schon was.. Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
  • IoBroker iCal adapter (Apollon77) - Count of events for tomorrow

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    261 Views
    No one has replied
  • Iobroker unter 18.04 LTS schleife

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    T
    Hallo und guten Tag. Seit vielen Tagen versuche ich ioBroker zu installieren. Das geht in VirtualBox. Da läuft es dann auf meinem Rechner und verbraucht viel Strom. Deshalb habe ich eine TV-Box, eine MX10, gekauft mit Android 8. Mein Gedanke dabei war: es gibt bestimmt irgendein Linux das auf die Box flashbar ist. Nach der Lieferung und einer Woche Suchen und probieren sehe ich leider daß dem nicht so ist. Nun ist schon ein bisschen Wasser die Havel runtergelaufen und ich habe einen neuen Versuch gestartet. Diesmal mit Linux als App auf Android. Da gibt es ja einiges. Probiert habe ich schon Termux und userLand mit Debian und Ubuntu. ALLE Versuche scheitern aber an diesem npm. wenn ich versuche ioBroker zu installieren sagt mir die Maschine dass es mit npm 3.xx nicht geht. Mit npm 6.x auch nicht. Leider sind alle meine Versuche den npm in Version 2 zu installieren gescheitert. "ERROR: could not get uid/gid" https://www.bilder-upload.eu/bild-70f66 … 0.gif.html https://www.bilder-upload.eu/thumb/70f6 ... 623560.gif Da weiß ich nicht weiter, Google gibt nichts her. Nun hoffe ich, daß hier jemand mit einer Idee ist, die vielleich sogar zündet. LG aus Berlin Thomas
  • 0 Votes
    5 Posts
    544 Views
    W
    Danke, dann habe ich das auch verstanden. Werde ich mal testen und Feedback geben! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • IoBroker per Script überwachen?

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    D
    Hallo OstfrieseUnterwegs, danke für deine Scripte,läuft hervorragend. Gruß Dieter
  • [gelöst] Logitech Circle Visualisierung

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    X
    Ich greife dieses Thema hier noch mal auf. Kann man so etwas nicht irgendwie mit in IOBroker integrieren? https://pypi.org/project/logi-circle/ Ich möchte entweder einen dauerhaften Stream in meine Visualisierung oder aber wenigstens ein Still Image, welches ich alle 5 sek. aktualisieren kann. Ich weiss nur nicht, wie ich so etwas mit einbauen soll. Gruß Marcus
  • Backup / Restore IoBroker Problem

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    foxriver76F
    @viper2033: @foxriver76: Da läuft definitiv eine iobroker Instanz sudo pkill -f js-con und dann probiere mal das restore. ` Sobald ich diesen Prozess kille, stürzt der Container ab. Wäre es hilfreich die Docker-Compose zu posten? Vielleicht gibt es da ein Problem… ` Merkwürdig, dass dann dein Container abstürzt, da läuft ja nur der js-controller mit 'js-con' drin. Mit Dockereigenheiten kenne ich mich leider nicht aus, evtl. kann dir da jemand anderes was zu sagen.
  • Nach expand filesystem keine Zugriff mehr

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    389 Views
    J
    Ich habe auch ein nues image aufgesetzt und wollt eein backup einspielen nun bekomme ich immer diesen fehler```` pi@ioBroker-RasPi:/opt/iobroker $ sudo iobroker restore 0 host.ioBroker-RasPi Using backup file total-2018_08_12-16_12_25_backupiobroker.tar.gz host.ioBroker-RasPi Cannot find extracted file from file "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/backup.json" geupdatet habe ich auch schon sudo apt update && sudo apt upgrade -y
  • IoBroker auf Windows-Rechner

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    StabilostickS
    Zur Reparatur von npm aus dem im folgenden verlinkten Beitrag den 1. Schritt ausführen. Node in v6 ist zwar ok, aber v8 geht auch in Ordnung. viewtopic.php?f=20&t=16599&p=174400#p174400
  • Probleme bei Installation

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    Z
    Hallo Bobberle, ja, habe ich alles doppelt und dreifach geprüft. Hab das Linux bestimmt 10 Mal neu aufgesetzt, es funktioniert irgendwie einfach nicht. Habe jetzt wieder 16.04 installiert, hier habe ich die ganzen Probleme nicht. Hardware: Architectur: x64 CPUs: Intel(R) Xeon(R) CPU E5520 @ 2.27GHz, 4 Kerne RAM: 4 GB
  • WLAN Steckdosen Adapter

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    11k Views
    apollon77A
    Also an den Geräten die per "Smart Live" gehen bin ich gerade dran AM besten für Updates unter https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/120 mal kommentieren bzw liken dann solltet Ihr auf dem laufenden bleiben.
  • Admin 3.5.10 Node Fehler

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    507 Views
    StabilostickS
    sudo apt-get remove nodejs sudo apt-get remove npm sudo rm -rf /usr/local/bin/node* sudo rm -rf /usr/bin/node* rm -rf ~/.npm sudo apt-get autoremove sudo apt-get autoclean Then go to /etc/apt/sources.list.d and remove any node list if you have. Dann Node.js in Version 8.x wie in der Anleitung beschrieben installieren und das npm-Downgrade auf v4.6.1 durchführen. Ggf. wie in Anleitung beschrieben die ioBroker-Installation updaten. (Stichwort reinstall.sh)
  • Homematic und IoBroker. Sorry aber eben Anfänger

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    934 Views
    T
    Hallo Leute, ich habe nix richtiges zu meinem Problem gefunden. Da ich auch blutiger Anfänger bin mit ioBroker schreibe ich mal in diesen Thread. Ich bekomme diesem schei… Homematic rtc RFD Adapter nicht zum laufen. Rega und RTC IP & RTC CuxD werden grün. Ich meine ich habe alles auf dem Raspj aktualisiert. Es läuft aber einfach nicht. HM ist auf einem separaten Raspi mit Raspimazic in der aktuellen Version. Habe auf der Raspimatic noch CCU-Protect ( welches aber deaktiviert ist zum testen). Es verbindet sich aber auch auf einen frischen Raspberrymatic nicht ohne Backup. Hilfe!!!!! Ich will meinen Worx und Xiaomi mit der HM kommunizieren lassen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Xiaomi Taster mit Deconz Adapter in Iobroker verwenden

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    J
    Ich habe jetzt die Installation von deConz (nach Anleitung von Dresden Elektronik, Respbian) ausgeführt. Leider startet das Programm nicht auf dem Raspberry. Im ioBroker gibt der deConz Adapter ein grün zurück. Leider klappt das anlernen im Adapter nicht. Adapter und Raspberry habe ich neu gestartet.
  • Homematic rega- Zustand als Trigger für Phillips Hue

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    590 Views
    T
    Erst einmal Danke für Eure Antworten… Die ursprüngliche Problematik war, dass Ich über mehrere Homematic (HM-PB-6 WM55) und einem Homematic-IP (HMIP-WRC2) Taster eine Deckenleuchte (Osram) steuern möchte. Dieses hat seit Anbeginn imm er nur schlecht funktioniert - deshalb dieser neue Versuch...
  • [Problem] Coils via Modbus von Wago SPS lesen

Moved
    8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    N
    Update: Habe Community, habe heute alles aktualisiert was möglich war. npm auf 4.6.1 nodejs auf 8.12.0 js-controller auf 1.4.2 Anschliesend wurde auch ein reinstall durchgeführt. Leider besteht das Problem nach wie vor. Gruß Christian
  • 0 Votes
    8 Posts
    8k Views
    ostseereiterO
    Bei mir ist das gleiche aber irgendwie komme ich mit den Befehlen durcheinander. Kann mir jemand die genauen Reihenfolge der befehle sagen. Danke OSR

258

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m