Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.9k Posts

NEWS

• [gelöst] Installation geht nicht da node.js hängt.

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    509 Views
    eric2905E
    Hast Du es mal mit „sudo curl ….“ probiert, da Du nicht als root angemeldet bist. Gruß, Eric Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Daten von Windows In Raspberry

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    623 Views
    simatecS
    Am einfachsten geht es mit dem Adapter backitup. Installiere ihn auf beiden Systemen und sichere dein iobroker im Windows. Danach kannst du das backup auf dem pi wiederherstellen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Flot: Wie Summe der Brennerstarts täglich darstellen?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    414 Views
    DutchmanD
    Dafür musst du denn gesammt Wert einmalig pro Tablette in ein object schreiben und aufzeichnen Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Xiaomi smart Zylinder

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    967 Views
    B
    finde es jetzt nicht schlecht… :D würde es gerne testen. Auch an der Haustüre. Über den cc stick kommuniziert des teil ja auch nicht nach hause... das nuki kostet ja 3x soviel edit: hat ja gar keinen motor drin das ding? dann eher den hier: https://de.aliexpress.com/item/Original ... ea04d7b-14
  • LEDs von Fritzbox schalten

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    520 Views
    ?
    Genau sowas wollte Ich Dir eben auch als Link schicken. Über den tr64 Adpapter ist das nicht möglich. Registriere Dich doch mal im https://www.ip-phone-forum.de/ und trage da mal Dein anliegen vor. Vieleicht hat PeterPawn, ein User dort, ja eine Idee.
  • Darstellung sayIt Adapter

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    408 Views
    D
    Würde mich hier gerne dranhängen. Sayit auf meiner Sonos lief eine Zeit lang wirklich hübsch .. aber nun nicht mehr .. das Blockly erzeugt den String im richtigen Objekt aber ich höre nichts. Ich hab zwei Trigger: Dash-Adapter .. da passiert nichts Haustürklingel .. da wird laut Musik gespielt Beide schreiben ins gleiche Feld. Gibt es womöglich eine Inkompatibilität mit neuer Sonos Firmware? .. oder sonst?!? VG
  • Dash Adapter ohne Config-Seite

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    330 Views
    D
    Der hat gesessen .. HUT AB! Danke!
  • PC Crash

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    402 Views
    C
    Habe die Festplatte einfach am neuen Rechner angeschlossen und den Rechner hochgefahren. Der Rechner lief ohne Probleme hatte nur eine neue IP Adresse bekommen.
  • Host Update geht nicht

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    4k Views
    T
    hab ich gemacht, jedoch ist mir eine Alexa-Adapter -Installation abgeraucht. Ich hatte einfach installieren wollen, dabei war mein Tinkerboard auf einmal nicht mehr erreichbar. Deshalb kann ich den IObroker auch nicht erreichen. … :-( Mist Wie kann ich ihn wieder zum Leben erwecken? Über SSH kann ich IOBroker starten und stoppen-kein Problem.
  • Seit Urlaub Alexa Adapter nicht mehr verbunden

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    594 Views
    apollon77A
    Versuchs bitte nochmal bzw vllt tut es dann schon beim nächsten Versuch. Sonst bräuchte ich debug logs
  • [Frage] iObroker community TeamSpeak ?

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    FlexerF
    @nvd126: Falls mal ein neuer Server gebraucht wird aus irgendwelchen Gründen kann ich einen gratis stellen. Bin nun seit 2008 am Hosten und habe bei TS3 eine der ältesten Lizenzen.. (12/2009). Meine Server laufen so lang, bis ich mal vom Auto überfahren werde (o.ä.). OT: Wenn ich 2009 lese und heute 2018 ist.. :cry: ` Hallo NVD126, hast du Lust an dem Projekt mitzuarbeiten? Komm doch einfach mal auf den Server und wir quatschen eine Runde. Bin die Tage bestimmt online Viele Grüße
  • Hmrega "alarms" & "maintenance" Variable zu träge

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    225 Views
    S
    Hallo Apollon, ich meine das Phänomen, das die Variable im ioBroker maintenance bei Auftreten einer Servicemeldung gesetzt wird. Diese wird aber erst zurückgesetzt, wenn ich im WebUi der CCU die Servicemeldung Subsite aufrufe. Oft haben sich aber Kommunikationsprobleme bereits selber zurück gesetzt. Dann wird eine Meldung ausgegeben, tatsächlich ist der aktuelle Status der OCCU aber schon lange wieder grün… maintenance state Servicemeldungen state state 1 hier steht sie noch auf 1 [image: 2631_anzahl_sercivemeldung.png] jetzt rufe ich die Seite auf: [image: 2631_keine_meldung.png] nun ist hier auch der richtige Status : maintenance state Servicemeldungen state state 0 VG Torsten
  • [gelöst] Homematic mit Funk-Klingelsignalsensor

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    D
    Kann es sein, dass piVCCU kein Dummyprogramm erfordert? Wollte mal Raspberrymatic ausprobieren .. womöglich brauch ich es da. Zumindest hab ich bei mir noch keinen Unterschied mit oder ohne bemerkt. Ich checke allerdings auch per Skript in der CCU den Batteriestatus der batteriebetriebenen Geräte .. womöglich brauch ich deshalb nichts Zusätzliches grübel.
  • [gelöst] Multihost mit Redis -Einstellungen

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    S
    im meinen log taucht häufig dies auf: states connected to redis: 0.0.0.0:6379 tankerkoenig.0 2018-10-11 23:30:04.895 info States connected to redis: 0.0.0.0:6379
  • Zeitschaltuhr (Wochenprogramm)/ Szenen und Logik

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    320 Views
    No one has replied
  • Adapter: wM-Bus

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    622 Views
    Lenny.CBL
    Ja Instanz ist da. Port ist auch korrekt. Wenn ich die Instanz starte wird sie grün. Aber keine Log-Einträge und auch unter den Objekten nichts angelegt.
  • Iobroker telefoniert nachhause???

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    5k Views
    ChaotC
    Ja, da hast du wohl Recht @bluefox . Es ist schon ein krasser Auftritt hier und daei noch halbwegs im normalen Umgangston zu bleiben fällt schon schwer. Wenn du ihn für 2 Tage gesperrt hast kann er aber noch lesen oder? Ich habe nämlich noch eine Antwort dazu: Die angegebene Domain ist scheinbar von einer Privatperson reserviert worden (zumindest laut meinen Quellen) und unter der genannten IP Adresse bekomme ich keinerlei Reaktion, egal was immer ich auch versuche. Also kann dort auch kein Nachladen möglich sein. Zudem möchte ich doch wirklich bezweifeln das EQ3 ausgerechnet den Dienst "checkdomain" nutzt. Also nimm doch mal bei Gelegenheit den Aluhut runter und lass Sonne an die Birne. Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Das folgende ist keinesfalls persönlich gemeint. Ich finde es schlicht zum K…en wenn Traffic bemängelt wird der Aktualisierungen und Updates prüft und dann bei einem übersehenem Update wird genau von diesen Usern das größte Fass aufgemacht wie das wohl passieren konnte :roll:
  • 0 Votes
    2 Posts
    414 Views
    K
    Stichwort: Elektronischer Trafo -> der schwingt mangels Last nicht an. Dann geht nix. Also 2 Möglichkeiten: 1. Trafo tauschen 2. Hinreichende Last zur Verfügung stellen (und damit munter heizen)
  • Hilfe zu ioBroker mit Philips Hue Lampen und Bridge

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    286 Views
    No one has replied
  • Cloud.0 terminated with code 156

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    5k Views
    S
    Nein der Cloud Adapter bleibt gelb. den Key habe ich korrekt eingegeben. deutet erstmal für mich darauf hin dass iobroker.net nicht aufs Gerät zugreifen kann in meinem Netzwerk. Wir routen mit fritzbox 7490. Ports soll das der raspi selbst öffnen und schließen wie er es gerade braucht.

461

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m