NEWS
IoBroker auf Windows-Rechner
-
Hallo,
aufgrund vieler Adapter-Instancen und sehr umfangreicher Scripte geht der Rasspi in die Knie (aktuell gsamte RAM-Nutzung 992MB / Frei 3% 27MB) und deshalb möchte ich auf einen Windows-PC, der immer läuft, umziehen.
Installation hat soweit funktioniert und ioBroker läuft auf dem Windows-PC - allerdings habe ich jetzt noch zwei Probleme:
Ich kann den ioBroker nur auf dem Windows-Rechner unter localhost:8081 oder der IP(Windows-PC):8081 erreichen, nicht aber von einem anderen PC aus unter der IP(Windows-PC):8081.
Ich habe die npm-Version 6.4.1 auf dem Windows-PC (Abfrage unter npm -v), doch wenn ich eine Instanz eine Adapter installieren möchte, kommt die der Kommandoübersicht der Installation die Meldung "NPM version 2.15.9". Den Adapter YAHKA (Homekit) kann ich z.B. nicht installieren, da dieser min. NPM-Version größer 4.8.0 benötigt.
Kann mir hier jemand einen Tip geben?
Vorab vielen Dank und Grüße
Baumert
-
Zum erreichen der Installation von einem anderen PC aus. Hier schlägt wahrscheinlich die Windows Firewall zu. Dort den internen Netzverkehr entweder komplett oder nur die IPs die miteinander reden sollen freigeben.
Lg
Günther
-
Hallo, ja, war die Firewall - habe die Ports freigegeben und nun funktioniert der Zugriff von einem andeen Rechner aus.
Vielen Dank
Baumert
-
Zum "nicht funktionierenden npm update unter WIndows" gabs schon Threads hier … mal suchen!
-
Zur Reparatur von npm aus dem im folgenden verlinkten Beitrag den 1. Schritt ausführen. Node in v6 ist zwar ok, aber v8 geht auch in Ordnung.