Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.8k Posts

NEWS

• Parser - Temperatur aus XML Datei auslesen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    428 Views
    P
    Hallo, habe es mit dem folgenden Regulären Ausdruck hinbekommen: <variable varid="nbAlinkEnc_0_6_TEMP" [^"]"[^="">]>\s\s\s\s<double-val>(\d+,\d) Ergebnis: Match 1 Full match 17211-17394 <variable varid="nbAlinkEnc_0_6_TEMP" guid="B930A30_nbAlinkEnc_0_6_TEMP" class="nbAlinkTempSensor" classpath="/nbSensor/nbNumSensor/nbTempSensor/nbAlinkTempSensor"><double-val>7,8 Group 1. 17391-17394 7,8 Viele Grüße Poldi</double-val></variable></double-val></variable>
  • Yeelight Ceiling Status Ein/Aus nicht korrekt

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    B
    Danke für den Hinweiß. Hab das skript mal dahingehend geändert, dass ein anderer Datenpunkt verwendet wird zum Farbe ändern. Nun klappts :) komisch nur, dass es ja schon mal ging und nun nicht mehr mit dem Datenpunkt. Egal geht alles wieder :)
  • History Adapter: Was passiert, wenn SQL-Server nicht verfügbar ist?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    586 Views
    DutchmanD
    Bei influxdb bin ich mir 100% sicher das gepuffert wird MySQL bin ich mir nicht sicher und Zweifel jetzt. Am besten Mal probieren, SQL Server ausschalten und ins log Schaun Sent from my iPhone using Tapatalk
  • LAN-Gateway HM-CFG-LAN am Raspberry

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    4k Views
    ?
    Servus Alex, @deimos: Schau dir mal an, wie das in YAHM umgesetzt ist, da wird einfach der HmServer aus einer alten Version (genauer aus der 2.27) verwendet, alle Anpassungen und Bugfixes am HmServer seit dem werden daher nicht genutzt. ` Jop, da hast Du recht, da wir kein lokales Funkmodul verwenden, ebenso kein HMIP und andere Brücken, fällt das bei uns nicht auf. Wenn wir eine neue YAHM Instanz installieren, wird die jeweilige akutelle Firmware von EQ3 gezogen, bisher klappt alles ohne Probleme. Herzliche Grüße Equilora aka Harald
  • [gelöst] S7-Adapter hinter Firewall

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    479 Views
    F
    Kommando zurück :? funktioniert Port 102 in beide Richtungen und schon gehts :oops:
  • Backitup

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    719 Views
    simatecS
    Das ist kein großes Ding. Schaue mal in der Doku von iobroker. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Gelöst: Geister-MQTT-Broker

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    691 Views
    S
    Manchmal ist es tatsächlich einfach :D Mach doch bitte ein gelöst vor Deinen Betreff. Viele Grüße Christian
  • Homematic SQL Aktivierung der Datenpunkte weg

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    266 Views
    apollon77A
    Bei hmip kann das bei updates oder so passieren. Da meldet die Homematic alle Geräte als gelöscht und neu. Da hat der hm-Rpc eine Einstellung Objekte nicht zu löschen. Gesendet vom Handy …
  • 0 Votes
    1 Posts
    413 Views
    No one has replied
  • Adapter für Smart life?

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    B
    Hallo.. Sag mal.. Ich habe gelesen, Du hast bereits erfolgreich eine Steuerung der Max! Thermostate hin bekommen.. Ich hatte auch einen Max!Cube mi dem entsprechenden Adapter in Betrieb, konnte aber immer nur die Werte auslesen, die der Cube steuerte. Ich habe mir jetzt einen nanoCUL besorgt und die Max! Komponenten über den entsprechenden Max!Cul Adapter in den ioBroker eingebunden.. Mir fehlt leider immer noch eine Hand voll Befehle, mit denen ich die Thermostate endlich selbst steuern kann.. Temperatur regeln oder Boost auslösen.. Ich wollte dann auch unser bisheriges Wochenprogramm übder ioBroker steuern lassen.. Gibt es denn nicht eine bestimmte Syntax mit der man die einzelnen Max! Elemente "befehligen" kann ? :? LG Andre
  • Yamaha Musiccast Adapter Versionsproblem

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    287 Views
    apollon77A
    Das ist alles ok, dann hast Du eine GitHub Version installiert die eine höhere Versionsnummer hat als die Version vom NPM. Mein Fork ist egal!!
  • IoBroker_all_in_one_Image_RPi_2-3 iobroker startet nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    425 Views
    F
    Guten Abend Hat sich erledigt. Habe es auf anderen SD Karten probiert.Jetzt funktioniert der Iobroker Fraenki
  • Ich raff es einfach nicht (RFSniffer) Code erweiterung

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    921 Views
    No one has replied
  • Login problem

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    4k Views
    J
    Update Mit SSH/PuTTY das Problem schon mal beseitigt! :D
  • Installation ioBroker Image Rock64

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    foxriver76F
    @Buecky: So, ich habe nun folgendes gemacht: 1. in /var/log/ das Verzeichniss redis angelegt 2. in /var/log/redis die Datei redis-server.log erstellt nach dem dann durchgeführten Neustart getestet, leider keine Änderung! Redis-Server startet nicht automatisch. Manuell lässt sich der redis-server starten: /usr/bin/redis-server /etc/redis/redis.conf und dann startet auch der iobroker und ist unter http://iobrokerIP:8081 erreichbar! sudo iobroker start admin ` Der sinnvollere Workaround, wenn du weiterhin Redis nutzen möchtest ist eher /usr/bin/redis-server /etc/redis/redis.conf in den Autostart zu packen, am Besten mit in die iobroker.sh.
  • Iobroker und Release Upgrade auf Ubuntu 18.04

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    977 Views
    A
    Danke Dir, Apollon77. Primär würde mich zunächst interessieren: Gibt es hier jemanden, der ioBroker und Homebridge auf der gleichen Maschine laufen hat und auf 18.04 hochgegangen ist? Falls ja: Hatte derjenige das gleiche Problem und konnte es wie lösen? Falls nein, muss ich das bei Gelegenheit nochmal nachvollziehen und tiefer einsteigen. Dazu fehlt mir aber aktuell die Zeit. :D
  • IoBroker Autostart unter Ubuntu 16.04.5

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    942 Views
    F
    Nein, leider nicht. Ich habe jetzt Debian installiert, da funktioniert es ohne Probleme. Allerdings bleibt nun der NUC bei einem Reboot hängen, da die Treiber fehlen…. Also auch suboptimal.
  • Installation von Tado über HAM

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    668 Views
    apollon77A
    zigbee: "npm rebuild" im Adapterverzeichnis Und bei Ham würde ich auch einmal das npm paket in der adapter konfig enternen und neu hinzufügen das das Modul sauber installiert wurd
  • Installation auf Win per Script

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    279 Views
    nieIPN
    nur zur Info für spätere Leser … ich habe dann node.js 11.xx nachinstalliert. In der Meldung von ioBroker stand zwar dass 6,8,10 unterstützt wird, aber ich dachte mir, neuer kann nicht schaden. Dann habe ich einige Zeit damit verbracht um auf 2 unterschiedlichen PCs fest zu stellen, dass sowohl das Admin Modul als auch andere Module allein bei der Konfiguration den ganzen Rechner zu 100% auslasten und ioBroker nicht bedienbar ist. Mit node.js 10 auf dem gleichen PC läuft jetzt alles bei 5% CPU Last.
  • Externen Schaltkreis ansteuern

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    390 Views
    B
    @Dutchman: Das geht mit einen sonoff. Relais auf die Leitung welche du Überwachen möchtest an gpio 14 anschließen, Schaltung wie normal auch ` Noch eine Nachfrage. Im Bild ist das schematisch dargestellt, was Du beschrieben hast. Wie kann ich vorgehen, wenn ich zwischen den beiden Schaltkreisen keine Verkabelung realisieren kann? Dann mit einem Funkmodul? [image: 8990_sonof.png]

540

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m