Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.8k Posts

NEWS

• Wert aus dem KNX-Bus kommt nicht durch

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    428 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] ÖPNV durch Google API integrieren

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    4k Views
    T
    Danke! Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
  • IoBroker vis in Kodi

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    arteckA
    das gibt schon.. es gibt einen Kodi adapter.. nutze ich zum anzeigen wenn Telefon klingelt oder wenn einer an der Türe schellt
  • KNX Adapter Roadmap

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    481 Views
    W
    Hi, ich bin zwar relativ neu mit iobroker, aber ich befürchte, daß ich das selbe Problem mit dem KNX-Adapter habe. Es fehlen wichtige Funktionen. Ich ärgere mich jetzt schon seit 3 Tagen mit einer Raffstoresteuerung rum. Im Forum kann mir offensichtlich auch niemand helfen. Ich werde jetzt die Arbeit mit iobroker vorläufig einstellen. Eigentlich schade, dachte eine gute Lösung vergleichbar mit IP-Symcon gefunden zu haben. Gruß Wolfgang
  • Neuling- VIS Grundrisse des Hauses wie erstellen?

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    20k Views
    apollon77A
    Ich habe das nur für einen Grundriss genutzt. Also nur Wände gesetzt und dann als Grafik exportiert und invertiert weil meine Visu dunkel im Hintergrund ist. Nutze das do minimalistisch quasi in der 2D draufsicht. 3D mit Möbeln und so bringt so viele Details meiner Meinung nach mit das jegliche Kontrollelemente es noch mehr überfrachten. Gesendet vom Handy …
  • KNX Verständnisfragen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    804 Views
    GarfonsoG
    Hi, das hilft mir schonmal weiter. Wenn du das KNX Projekt dann in ioBroker importierst, hast du aber zwei Objekte, eins für das Schaltobjekt und eins für das Rückmeldeobjekt. Oder? Viele Grüße, Garfonso PS: Sorry, hatte irgendwie die Benachrichtigungen für den Thread nicht an.
  • Milight-smart-light Adapter Crasht mit Fehler..

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    312 Views
    chucky666C
    Hallo Update auf 0.1.9 vom Github Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  • HM-RPC und HM-ReGA einrichten

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    F
    Achso, ich habe nun bis auf wired alles zum laufen bekommen das sagt die Instanz immer verbunden mit HM-RPC falsch habe den Adapter nun erstmal wieder gelöscht, eine neu Installation hat auch nicht geholfen. Die HM-ReGA habe ich auch eingerichtet sie nun auch wie im Bild oben aus, danke.
  • Installations- und Verständnisfragen

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    3k Views
    F
    Ja habe viele gute Antworten bekommen, so langsam läuft bei mir alles. VG
  • Proxmox - USB Stick durchreichen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    G
    Hi, Steige gerade neu ein mit Proxmox. Wie hast du das gemacht per weboberfläche? Gruß
  • [Frage] SMS versand (SMS Gateway Service)

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    8k Views
    ?
    Hallo Zusammen, da wir ein LORA Netzwerk betreiben, bringt der Hersteller Mutlitech auch ein SMS Schnittstellte mit, dies wird mittels Einsteckkarte im LORA Router realisiert, es gibt aber auch eine dedizierte SMS Lösung (GSM Hardware) von Multitech. Z.B https://shop.netways.de/produkt/multi-tech-multimodem/ Hier noch ein Link zu einem deutschen SMS Provider, welcher den SMS versand via HTTP Requests ermöglicht. Herzliche Grüße und frohes Basteln. Equilora aka Harald
  • Adapter fritzdect liest Geräte nicht aus sonder startet neu

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    B
    Keine Ahnung was nun los ist nun geht es :ugeek: Verstehe ich nun gar nicht mehr
  • Material UI 0.10.4 liefert nur leere Seite

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    justrJ
    Hi Jacke, ich bin kein Entwickler und kann auch nur spekulieren. Evtl. kann sich ja noch jemand mit Ahnung äußern. ;) Also die ersten 3 der 4 react-Fehlermeldungen habe ich auch wieder. Und genau seitdem funktioniert meine material-ui wieder. Solange ich ja react manuell nachinstalliert hatte, waren zwar die Meldungen weg, aber material hat eben nur eine leere Seite geliefert. Klingt unlogisch, ist aber so. ;) Keine Ahnung, wo deine drei "extraneous" Module dropbox, ftp und targz herkommen. Vermutlich hast du sie selbst mal manuell installiert. Wenn du sie nicht benötigst kannst du sie bestimmt gefahrlos deinstallieren (npm uninstall …). Dass js-controller, admin und simple-api "extraneous" bzw. "missing" sind, ist sehr seltsam. Die würde ich mal neu installieren oder gleich mal die reinstall.js im iobroker-Verzeichnis ausführen. Evtl. kam das Skript aber erst mit der mittlerweile zurückgezogenen 1.5-js-controller-Version. Das reinstall.sh-Shell-Skript hatte bei mir immer Probleme gemacht. Bei Bedarf kannst du das reinstall.js-Java-Script ja einzeln bei git (iobroker.js-controller) laden. Wird dir aber vermutlich alles nicht bei deinem material-Problem weiterhelfen. Viele Grüße, justr
  • Homewizard

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    687 Views
    No one has replied
  • Wifilight.0 LED Strips..

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    302 Views
    No one has replied
  • Iobroker und cloud

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    458 Views
    D
    Hallo, danke für die Info. Ich denke immer, was auf meinen eigenen Server läuft ist immer besser. Alleine nur der Zugriff auf die ganzen Smarthome Geräte von externen Anbietern, wo man nicht genau weis, was haben die ggf. im Schilde, werden gehäckt und was passiert mit meinen Daten.
  • Frage zu Einstellungen EVENTS bei iCal.Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    288 Views
    B
  • Radar inintialisiert nicht mehr

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Die Redis-Meldung ist bekannter Fehler im js-controller 1.4.2 und hat damit nix zu tun. Das andere ist eine Linux Fehlermeldung von der libuv … das ist sehr strange wenn sowas kommt. Alle Linux-Pakete uptodate? node version?
  • Sonoff adapter geht nicht mehr an!

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    863 Views
    L
    @LaBamba: @lobomau: @LaBamba: Ich habe schon versucht den iobroker-Attapter auf dem PORT 1884 statt 1883 laufen zu lassen. Jedoch ohne Erfolg! ` ich meine gelesen zu haben, dass der mqtt-Adapter auch den benachbarten Port blockiert!? Vielleicht mal mqtt auf 1883 und sonoff auf 1885 probieren. ` Danke für die Info! ` Hat leider nichts gehofen! Der Adapter steht jetzt dauerhaft auf gelb. Die Meldungen sind: Verbunden mit Host:ja Lebenszeichen: wahr Verbunden mit sonoff: falsch
  • Iobroker überwachen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    eierfeileE
    hab jetzt andere Möglichkeiten gefunden, die für mich einfacher waren. Falls es jemand interessiert: 1. Man brauch dazu 3 Komponenten (die ersten 2 sind oft schon installiert): crontab (sudo apt-get install cron) Texteditor wie z.B. Nano (sudo apt-get install nano) optional: ssmtp (sudo apt-get install ssmtp) für den Mailversand Das folgende Skript als cronjob einplanen. Bei mir läuft er stündlich: 00 0-23 * * * /home/pi/./iobroker_monitor.sh Als Versender würde ich ein dediziertes gmail-Konto empfehlen, da "allow access to unsecure apps" aktiviert werden muss: #!/bin/bash #mail_process.sh ##Check Process## process=iobroker.js-con ##Start Process## RESTART="sudo iobroker start" if ps ax | grep -v grep | grep $process > /dev/null then exit else echo "iobroker down. process restarted." | mail -s "IOBROKER DOWN" empfaenger@mail.com & $RESTART > /dev/null fi exit Sollte iobroker nicht laufen, wird er direkt neu gestartet und eine Infomail wird verschickt. Wenn man kein Bock auf die Mailinstallation hat, geht das natürlich auch ohne. Logs schreibe ich nicht weg, würde über >> iobroker.log auch gehen. Muss ein Restart häufiger durchgeführt werden, sollte man die Ursache herausfinden. Könnte z.B. darauf hindeuten, dass nicht genügend RAM zur Verfügung steht. 2. Oder/Und auf homematic per CUXD-Ping checken ob iobroker am Netz ist

483

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m