NEWS
HM-RPC und HM-ReGA einrichten
-
Nach dem der ioBroker mit piVCCU ordentlich eingerichtet ist und alles geupdatet ist,
möchte ich meine Homematic-Geräte in den Broker einfügen.
Nun habe ich dazu einige Verständisfragen!
Also ich benötige für Homematic und Homematic IP, CUxD jeweils einen HM-RPC-adapter, das sehe
ich schon mal richtig?
Aktuell habe ich nur einen Adapter (rfd) zum laufen bekommen, es sind aber trozdem alle Homematic und IP-Geräte
übernommen worden?
Die weiteren Adapter haben einen gelben Status, können die sich vielleicht erst verbinden wenn ich den HM-ReGA-adapter richtig
konfiguriert habe, habe dort noch keine änderungen vorgenommen?
Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben welches Tablet zur Visualiersierung ratsam ist und welche Kameras sich
für innen und außen bewährt haben.
Vielen Dank
-
So in etwa sollte es aussehen.
5373_screenshot_2018-10-27_instances_-_iobroker.png -
Die weiteren Adapter haben einen gelben Status, können die sich vielleicht erst verbinden wenn ich den HM-ReGA-adapter richtig
konfiguriert habe, habe dort noch keine änderungen vorgenommen? `
Nein, die hm-rpc-Instanzen müssen auch ohne hm-rega-Instanz funktionieren; die Objekte haben dann nur keine Namen. -
Achso, ich habe nun bis auf wired alles zum laufen bekommen das sagt die Instanz immer verbunden mit HM-RPC falsch
habe den Adapter nun erstmal wieder gelöscht, eine neu Installation hat auch nicht geholfen.
Die HM-ReGA habe ich auch eingerichtet sie nun auch wie im Bild oben aus, danke.