Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 436.0k Posts

NEWS

• IoBroker.tankerkoenig | Spritpreis-Adapter

Moved
    235
    0 Votes
    235 Posts
    44k Views
    Homer.J.H
    Kurzes Update von mir mit Version 2.0.5 läuft wieder alles schön ruhig. :+1: Grüße
  • 433MHz Adapter mit Raspberry Pi und MQTT ansteuern

433mhz mqtt
    2
    0 Votes
    2 Posts
    993 Views
    K
    Habe nun eine Lösung ohne MQTT (würde ja mit zusätzlicher Hardware, NodeMCU etc. gehen), dafür jedoch mit den Apps Tasker und AutoRemote für Android. Hier kann man sehen, wie man den Pi mit AutoRemote verbinden kann: https://notenoughtech.com/tasker/tasker-raspberrypi/
  • Cloud -> Kein Fernzugriff

Moved
    27
    0 Votes
    27 Posts
    4k Views
    S
    Genau dieses Problem habe ich auch. Würde gerne vom PC außerhalb meines zu Hauses den iobroker konfigurieren. Ich bekomme wie der TE auch die 3 Kacheln angezeigt. Cloud Adapter ist grün. Key passt. Verbindung ist ja auch da, sonst würden die 3 Kacheln nicht angezeigt. VIS wird auch angezeigt. Aber auf Mobile kommt: iobroker ist noch nicht verbunden drücken sie hier... Klick drauf, nix. ich habe KEINE Pro Lizenz. Liegt es allein daran?
  • Idee Sprachsteuerung über am Pi angeschlossenes Mic

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    10k Views
    S
    möglicherweise eine Lösung: elektor-artikel
  • iobroker - Web -Oberfläche

Moved
    37
    3
    0 Votes
    37 Posts
    2k Views
    A
    @wendy2702 sagte in iobroker - Web -Oberfläche: iobroker del web.0 Vielen Dank, es läuft. ich habe vorhin die Portnr geändert, und es funktionierte schon danke an alle, nochmal
  • Xiaomi Gateway Verbindungs Probleme / reconnect

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    869 Views
    C
    Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen/wenigen Wochen dasselbe Problem, allerdings mit einem Gateway der zweiten generation. Das Gateway reagiert kurz (einmal?) auf Befehle und trennt anschließen die Verbindung. Ich kann z.B. das Licht einmalig an- aber nicht mehr ausschalten. Wenn ich es mit mihome-App einschalte, kann ich es anschließend nur ausschalten und anschließend wird die Verbindung getrennt. Das Problem deckt sich mit der Beschreibung im ersten Posting und auch mit ein paar Erfahrungsberichten aus dem hass.io und dem openhab Forum. Den Workaround, "psm-set network.open_pf 3" per UART abzusetzen, habe ich ebenfalls vorgenommen, jedoch bleibt das Problem weiterhin besetehen. (Die relevanten Netzwerkports sind auch weiterhin geschlossen). Ich vermute aber, dass dies auch nicht direkt mit dem Problem zu tun hat, da die ersten Befehle ja immer angenommen werden. Bei meinem Gateway handelt es sich um eins der zweiten Generation mit der "runden" Schrift (siehe openhab Forum: https://community.openhab.org/t/solved-openhab2-xiaomi-mi-gateway-does-not-respond/52963/77). Das Gateway hängt "normal" im Wifi-Netz, hat unbeschränkten Zugriff aufs Internet. edit: Der Vorführeffekt schlägt zu: nachdem Verfassen des Postings habe ich es nochmal versucht und konnte das Licht per iobroker mehrfach an- und ausschalten. mihome.0 2019-02-21 21:09:12.485 info Change connection status: true mihome.0 2019-02-21 21:08:42.322 info Change connection status on timeout after 40000ms: false Trotzdem erhalte ich nachdem Schaltvorgang den Timeout-Fehler. Es scheint sich offenbar nicht um einen dauerhaften Fehler zu handeln, welcher nicht direkt mit dem Timeout zusammenhängt. (was die Untersuchung nicht leichter mach :-/ )
  • TRÅDFRI Lampen in Phillips hue eingebunden in HomeKit einbinden

yahka
    90
    0 Votes
    90 Posts
    6k Views
    AsgothianA
    @tb_apple04 Das ist sehr seltsam. Ich habe gerade die Instanz Hue.0 auf meinem Testsystem gelöscht den Adapter Hue auf der Platte gelöscht (Unter Adapter, bei hue rechts das Mülleimer Symbol) den Adapter Hue neu von Github installiert - mit dem Link weiter oben in diesem Thread per + eine Instanz zum ioBroker hinzugefügt. Den konnte ich 1:1 sauber konfigurieren (Benutzer Erzeugen) und damit auch meine Lampe wie gewünscht steuern. Da ist also noch etwas ganz anderes krumm. Ich nutze ioBroker admin 3.5.10 und jsController 1.4.2
  • Blackout?!

blackout
    5
    0 Votes
    5 Posts
    202 Views
    ?
    @arteck @MyzerAT richtig, das sieht nach einem längeren Ausfall der Internetverbindung aus. Gestern Abend war wohl hier im Rhein-Main-Gebiet ein Knotenpunkt platt - oder überlaufen - die DSL Leitung stand, aber es kamen alle 30-40min jede Menge PPOE Fehler.. Bei meinen Bekanntenkreis war das ähnlich, auch Providerunabhängig.
  • Zusammenspiel ioBroker mit Homematic IP

Unsolved iobroker cloud homematic ip
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @dslraser sagte in Zusammenspiel ioBroker mit Homematic IP: wenn du den Entscheidungswert in ioBroker haben willst. Das brauchst du nur für den Entscheidungswert
  • ICAL Frage

Moved
    62
    0 Votes
    62 Posts
    13k Views
    A
    @dtp sagte in ICAL Frage: Hi Jens, dann schon mal mein Dank im Voraus. Wie gesagt, fände ich es optimal, wenn man die Farben auch für die Zeitangaben (heute, morgen, übermorgen) selbst definieren könnte, statt auf die Vorgaben (Rot, Orange, Gelb) festgelegt zu sein. In Verbindung mit unterschiedlichen Kalenderfarben wird mir das dann einfach zu bunt. Gruß, Thorsten Hi, ich weiß, der Thread ist recht alt. Aber gibt es hier zu dem Thema was neues bzw. eine Lösung? Habe dazu nix in den Einstellungen gefunden.
  • TVHeadend auslesen ?

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    3k Views
    M
    @AndiM Danke. Das hatte ich schon gesehen, aber es ist - wie vieles bei TvHeadend - total intransparent, was funktioniert und was nicht. Ich habe eine Synology DS 218+, die sogar hardware basiertes Transcoding unterstützt. Aber diese Profile bewirken da gar nichts. Aber sei es drum. Der Use Case ist nicht so wichtig und ich bin immer froh, wenn ich an diesem TVheadend Server und seinen super schlechten User Interface nicht herumfrickeln muss.
  • Telegram: nervige Fehler im Log

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    0
    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den "polling_error:EFATAL, EFATAL: Error: read ECONNRESET" beim DSL reconnect zu unterbinden? Vielleicht ist es ja möglich diesen ins Debug zu verschieben oder den Fehler erst auszugeben wenn er 5x oder so aufgetreten ist? Haltet ihr das für sinnvoll und wäre das umsetzbar?
  • Rflink mit Raspberry - was wird gebraucht?

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    6k Views
    Dr. BakteriusD
    @padrino Die Antennen bringen schon einiges. Doch ohne Antennen werden die Signale der Sender in der Nähe trotzdem empfangen - also nicht dermaßen schlecht wie bei dir. Im Prinzip reicht ein Stück Draht als Antenne (ohne GND). Antennen mit Gewinn braucht man nur wenn der Empfang grenzwertig ist. Die Empfängermodule kosten ja nicht viel. Probiere andere aus (z.B. den RXB7). Auch ein Mega (Nachbau) kostet keine 15 Euro.
  • Homematic Grundsatzfrage: Homegear oder FHEM?

homematic fhem
    1
    0 Votes
    1 Posts
    402 Views
    No one has replied
  • js-controller 1.4.2 oder 1.5.7 unter ibroker/hosts

Locked Moved js controller
    3
    0 Votes
    3 Posts
    336 Views
    apollon77A
    Der js-controller 1.5.7 ist aktuell im latest Repository und wird damit offiziell getestet. Wenn dies erfolgreich ist wird er in ein paar Wochen in das stable Repository wandern und ist dann der empfohlene js-controller.
  • Z-Wave - Netz Probleme / Optimieren

z wave
    5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    338 Views
    E
    @arteck da gibt es doch kein information mit neighbor update und Status "indicator.ready" ???? :/
  • 0 Votes
    2 Posts
    257 Views
    MatzebhvM
    Au man, habe gerade noch einmal weiterprobiert. Wärend alle anderen Daten in den Low-Registern liegen befindet sich die Zeit im zugehörigen High-Register. Dieses muss im Adapter als "Unsigned 32 bit ( Big Endian )" angelegt werden. Und schon ergibt der DP-Wert / 3600 die aktuelle Betriebszeit :grinning: Frage an die Modbus-Experten: Fast alle Register stehen auch als High-Register zur Verfügung, vermutlich lassen sich die Werte dort auch über 32bit Big Endian abbrufen ( kann nicht mehr testen, Inverter ist wegen fehlender Sonne jetzt offline ) Warum wird das so gemacht? Was ist der Sinn des Ganzen? Gruß Matze
  • Hue und Homaeticsensor sehr träge

hue
    5
    0 Votes
    5 Posts
    177 Views
    Holger76H
    welche Version des hue Adapters nutzt du ?
  • Harmony Hub findet keine Objekte

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    658 Views
    M
    @foxriver76 danke für die schnelle Antwort, genau das war mein Problem
  • ioBroker Installation macOS Mojave

macos node10 iobroker startet nicht mojave
    17
    0 Votes
    17 Posts
    7k Views
    simatecS
    @mehrwiedu Nei der Adapter ist mit flexiblen Pfad programmiert. Es wird nicht star das standardverzeichnis /opt/iobroker genommen. Stelle die Instanz von backitup mal auf debug und poste hier deinen Log. So sehen wir mehr ...

652

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m