NEWS
Hue und Homaeticsensor sehr träge
-
Ein herzliches Guten Morgen,
ich stehe vor einem Rätsel und finde keine Lösung.
Ich habe eine HM CCU2 in Betrieb an der hängen einige Tür/Fenstersensoren, Heizungsthermostate und das war es.
Die Sensoren sind allesamt Infrarotsensoren. Des Weiteren habe ich eine Hue Bridge Gen2 mit einigen Hue Lampen Ambient White original keine Osram im Einsatz.So das Problem ist das recht häufig wenn ich die Tür öffne die Lampe erst einige Sekunden später angeht was ja nicht im Sinne des Erfinders ist. Es ist nicht immer der Fall aber sehr häufig
Das Script ist Simpel Trigger Tür auf Lampe an Tür zu Lampe aus.
Hoffe ihr habt da eine Idee
MFG Maggi
-
Ein herzliches Guten Morgen,
ich stehe vor einem Rätsel und finde keine Lösung.
Ich habe eine HM CCU2 in Betrieb an der hängen einige Tür/Fenstersensoren, Heizungsthermostate und das war es.
Die Sensoren sind allesamt Infrarotsensoren. Des Weiteren habe ich eine Hue Bridge Gen2 mit einigen Hue Lampen Ambient White original keine Osram im Einsatz.So das Problem ist das recht häufig wenn ich die Tür öffne die Lampe erst einige Sekunden später angeht was ja nicht im Sinne des Erfinders ist. Es ist nicht immer der Fall aber sehr häufig
Das Script ist Simpel Trigger Tür auf Lampe an Tür zu Lampe aus.
Hoffe ihr habt da eine Idee
MFG Maggi
@csamaggi
Hast du Mal überprüft ob die Verzögerung am Trigger oder an der Ausführung liegt? -
Sorry wenn ich ein wenig blöd Frage wie genau meinst du dass?
Ich habe es eben nochmal versucht Tür auf da ging es sofort und habe dann mal im Log geschaut aber da wird mir garnichts angezeigt.
MFG Maggi
@csamaggi sagte in Hue und Homaeticsensor sehr träge:
im Log geschaut aber da wird mir garnichts angezeigt.
Warum sollte da etwas angezeigt werden?
Das müsstest du entweder am timestamp in den Objekten sehen, oder als debuggen in deinem Skript einbauen.Natürlich bringt das nichts, wenn alles klappt