Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    GlasfaserG
    @hevilp Welches Problem hast du denn !? ( Der Thread ist von 2020 )
  • Fehler beim Speichern VIS

35
    0 Votes
    35 Posts
    3k Views
    crunchipC
    @andersmacher ich kann mich nur daran erinnern das es "Probleme" gab den WS zu deinstallieren, das war zu der Zeit, wo der durch ein Update automatisch mit installiert wurde. Allerdings keine Instanz installiert. Das wird bei dir nun auch der Fall sein, der Adapter zwar vorhanden, jedoch die Instanz ist deinstalliert. Ist nicht weiter tragisch
  • Fehlermeldungen bzgl Datentypen

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @mickym sagte in Fehlermeldungen bzgl Datentypen: Na ich hoffe nicht unter userdata oder mqtt usw. - so das ist wahrscheinlich ein Missverständnis es geht um die Adapter, die die Werte in den Datenpunkten verarbeiten. Damit diese wissen was für eine nennen wir es Art der Information in dem Wert steckt, bekommt der Datenpunkt eine Rolle zugewiesen. Wie @paul53 schon schrieb, wird das im Moment in Visualisierungen und im Admin (zum Teil) ausgewertet.
  • nur eine Hue Lampe lässt sich nicht steuern (Status OK)

7
    0 Votes
    7 Posts
    620 Views
    R
    @haselchen Vielen Dank für die Unterstützung. Heute nochmal getestet und nun funktioniert die Lily einwandfrei. Vielleicht hatte die Bridge zeitweise ein Problem...
  • MQTT Warnungen von Epever Firmware

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    3k Views
    XantroxX
    @lacrimosa2k2 oder gleich ESP8266 mit Tasmota und EPEver... klickst du hier :)
  • Update von Adaptern nicht mehr möglich

36
    0 Votes
    36 Posts
    4k Views
    H
    @thomas-braun sagte in Update von Adaptern nicht mehr möglich: @heinzie Ich sehe da überwiegend das bekannte Problem mit vis. Habe heute nochmal neu aufgesetzt. Bis zur Installation von 10 Adaptern funktinierte es noch. Wenn ich mehr instaliere kommt wieder der Fehler. Das ist aber unabhäging von den Adaptern. Ich muss nur eine gewisse Anzahl von Adaptern überschreiten dann kommt wieder Fehler. Deshalb vermute ich, dass es einfach nur ein Performance Problem ist. Deshalb auch die Fehlermeldung "Cannot read settings: timeout" Kann man ggf. die timeout Zeit irgendwo vorgeben? [image: 1661694893079-aebd0748-887a-4887-97a1-85c9cb4fb99e-grafik.png]
  • [ERLEDIGT] Let's Encrypt Zertifikatsproblem

1
    0 Votes
    1 Posts
    96 Views
    No one has replied
  • Probleme bei js-controller update

6
    0 Votes
    6 Posts
    537 Views
    Thomas BraunT
    @omnedon Okay.
  • Ping-Adapter Problem

4
    0 Votes
    4 Posts
    396 Views
    C
    Nachdem ich eine Firewall-Regel in meinem Windows-11 PC erstellt habe (eigentlich 2 Regeln, eine für ICMPv4, eine für ICMPv6) klappt das nun. Als Anleitung hat mir diese gedient: [https://www.thewindowsclub.com/how-to-allow-pings-icmp-echo-requests-through-windows-firewall](Link Adresse) Danke für die Hilfe.
  • [Gelöst] Wie gelöschtes mqtt-Objekt reaktivieren?

1
    0 Votes
    1 Posts
    155 Views
    No one has replied
  • Nach Umstieg auf Proxmox: VIS lässt sich nicht starten

vis proxmox 7
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    500 Views
    crunchipC
    @qqolli sagte in Nach Umstieg auf Proxmox: VIS lässt sich nicht starten: wohlbekanntes Problem, Stichwort "Verbindungsfehler" ja
  • 0 Votes
    12 Posts
    634 Views
    HomoranH
    @hansi1234 sagte in Von Raspi nach Proxmox: SOS - Brauche etwas Unterstützung: @homoran benötigt aber auch mehr Ressourcen oder? @homoran sagte in Von Raspi nach Proxmox: SOS - Brauche etwas Unterstützung: ob der Overhead bei heutiger Hardware allerdings noch merkbar zu Buche schlägt ist ein anderes Thema. Ich habe das extra so vorsichtig formuliert, da ich diese Argumentation in praxi für nicht ausschlaggebend halte, eher für eine akademische Diskussion.
  • SD Speicher läuft voll

33
    0 Votes
    33 Posts
    6k Views
    T
    @liv-in-sky hat mit "sudo rm" geklappt. ich werde alle adapter wieder starten und dann mal beobachten was passiert. nochmal danke
  • Objekte - Temperatursensor - Werte in History

history verlaufsdaten
    6
    0 Votes
    6 Posts
    187 Views
    D
    @homoran Zulu-Zeit ist klar.
  • NPM auf 8.18.0 updaten [gelöst]

5
    0 Votes
    5 Posts
    735 Views
    Thomas BraunT
    @bergjet Vertrau auf deinen Paketmanager. Der bringt zu gegebener Zeit passende Versionen der installierten Programme mit. Man sucht sich nicht 'irgendwas irgendwo' zusammen. Das macht man nur unter Windows...
  • Spotify: playlist error empty playlist name

23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    DJMarc75D
    @sushibomba sagte in Spotify: playlist error empty playlist name: juhuuuuuuu Na siehste - klappt !
  • Zigbee-Adapter: Wie States auswerten?

phillips hue dimmer hue zigbee
    15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    qqolliQ
    @rushmed Supi, habe es gerade verifiziert. Damit kann ich auf jeden Fall was basteln :-)
  • javacsript.0 bleibt rot

28
    1
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    apollon77A
    @shigi76 Dank geht an @Thomas-Braun
  • Nach Umstieg auf Proxmox: Keine neuen Adapter möglich

adapter proxmox 7
    13
    0 Votes
    13 Posts
    960 Views
    qqolliQ
    @thomas-braun Stimmt, das hatte ich schon ganz vergessen :-)
  • Zigbee-Adapter - Eine Frage

zigbee deconz
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    224 Views
    AsgothianA
    @qqolli sagte in Zigbee-Adapter - Eine Frage: Bin gerade von Deconz auf Zigbee umgestiegen. Wenn ich meine Geräte anlerne, erscheint auf solchen, die als Repeater agieren können ebenfalls das Pairingsymbol. Heißt das, wenn ich das auf der Kachel (z. B. einer Zigbee Steckdose) drücke, das das neue Gerät dann primär an diese Steckdose "fest gebunden" wird? [image: 1661617138891-6eb163cc-c90b-42ea-bb1c-1e7e7d483b99-image.png] Eigentlich sollte ein Zigbeenetzwerk das doch selbst entscheiden, oder? welchen Knopf du zum öffnen des Netzwerks benutzt ist egal. Alle Knöpfe mit diesem Icon öffnen das Netzwerk so das neue Geräte dem Netzwerk beitreten können. A.

387

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m