Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fauxmo - Geräte in iobroker

9
    0 Votes
    9 Posts
    419 Views
    devdraconD
    @bananajoe ...die tasmota relais' kannte ich noch nicht, danke für die Info. Mein Plan war eigentlich, die Installation so kompakt wie möglich zu halten und auf weitere Bauteile zu verzichten. Auf dem Zero läuft auch ein Webserver, der ein Web-Frontend für die Torbedienung über ein Mobiltelefon zur Verfügung stellt. Das ganze läuft auch schon eine Weile in dieser Konfiguration sehr stabil - nur mit der Erweiterung der Möglichkeiten durch den iob ist die Anbindung nicht mehr so optimal. ...allerdings sehe ich gerade das die Dinger nicht wesentlich größer sind als die von mir verwendeten Relaismodule. Somit passen die auch in das verwendete Gehäuse und die Spannungsversorgung kann ich über den Pi machen (5V). Ich denke, ich gebe denen mal einen Versuch. Nochmal vielen Dank für deinen top input!
  • Philips Hue Einschaltverhalten über Deconz Adapter

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    F
    @iobrokerin Hi, ich kriege es bei meinen Hue LEDs auch nicht hin. Die sind nach Spannungswiederkehr alle auf 100%. Auch der Befehl {"hue_power_on_behavior": "recover"} hat bei mir nichts gebracht. Ich muss allerdings auch anmerken das meine Hues schon älter sind und nie ne neue Firmware bekommen haben. Vielleicht können die das auch einfach nicht. Zum Glück habe ich nicht so viele von den Dingern. Meine Ikeas (genau so alt) und Lidl LEDs machen das von Haus aus.
  • iob docker auf truenas scale mit redis db

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @andre sagte in iob docker auf truenas scale mit redis db: Die Optionen kannte ich bisher nicht. Leider habe ich aber dazu auch nichts in der Doku gefunden. Dort ist nur die Methode über iobroker setup custom beschrieben, und da gibt es m.E. keine Möglichkeit zur Angabe von Usernamen und Kennwort... willkommen im Club!
  • Yahka und UniFi G3 Bullet Kamera

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    P
    Falls einer dazu noch mal was sucht. Ich habe es mit https://www.scrypted.app/ gelöst, funktioniert bisher sehr gut und einfach. Gruß
  • Meross Diffuser

meross adapter meross adapter iobroker allgemein
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    481 Views
    H
    @patrickwalther mit dem Diffuser selber ja Steuerung benutze ich nur RGB
  • HomeBridge parallel zum ioBroker auf demselben Raspi 3 betreiben

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    11k Views
    CodierknechtC
    @dtp sagte in HomeBridge parallel zum ioBroker auf demselben Raspi 3 betreiben: Kann ich per VPN auf den yahka-Adapter zugreifen, um von extern die Geräte zu steuern? Das geht ja offensichtlich mit der direkten Homebridge-Installation nicht, da Bonjour keinen VPN-Zugriff zulässt. Also brauche ich da zuhause entweder ein zusätzliches iPad oder ein Apple-TV. VPN läuft nur bei mir problemlos und kostet mich nichts. Insofern würde ich diese Lösung bevorzugen. Wir haben zwar ein weiteres iPad zuhause, aber das läuft mit dem Account meiner Frau. Daher bin ich mir unsicher, ob ich das für den externen Homekit-Zugriff von meinem iPhone bzw. meiner Watch aus nutzen kann. Du kannst doch problemlos per VPN auf 'ne VIS zugreifen. Damit kannst Du dann alles steuern. Bedenke, dass ab iOS 16 ein iPad nicht mehr als Steuerzentrale für Homekit verwendet werden kann. Geht dann nur noch mit HomePod oder Apple-TV. Wenn Du von außen per Watch etwas steuern willst, kommst Du vermutlich kaum an einem der beiden vorbei.
  • [gelöst] Java Script Adapter lässt sich nicht updaten

9
    0 Votes
    9 Posts
    657 Views
    HomoranH
    hätt jekläpp
  • NPM kaputt

7
    0 Votes
    7 Posts
    499 Views
    M
    @thomas-braun Eigentlich nicht im nachgang als es schon nichtmher funktioniert hat habe ich mal mit npm install versucht aber das ist auch immer direkt an dem Fehler hängen geblieben. Ansonsten lasse ich die Maschiene eigentlich in Ruhe und bin froh das sie läuft.
  • Wie den Supla Zamel Energiemonitor MEW-01 einbinden?

energie-messgerät
    2
    0 Votes
    2 Posts
    572 Views
    Dr. KOALD
    @gregors Hi hast du schon eine Lösung dafür gefunden? LG KOAL
  • Modbus erhält keine Daten/schreibt nur nullen

1
    1 Votes
    1 Posts
    68 Views
    No one has replied
  • Viessmann vcontrold iobroker

viessmann adapter vcontrold vi vitcontrol 100
    6
    5
    0 Votes
    6 Posts
    5k Views
    Issr4kI
    @hartiman wo genau hängt es denn bei dir? Läuft vcontrol denn unabhängig vom ioBroker? Sprich kannst du direkt über vcontrol getTempA aufrufen? Kommt da was?
  • PWM Signal für Heizpatrone über GPIO ausgeben

4
    0 Votes
    4 Posts
    560 Views
    S
    @kratan75 Hallo, hast du dazu schon eine Lösung? Ich will einen Leistungssteller für eine Heizpatrone ansteuern, welcher ein PWM Signal benötigt. Ich würde dazu gerne die GPIO Pins des Raspberry nehmen. LG Stefan
  • Werte einmal am Tag speichern (wie habt ihr das gelöst)

8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    CodierknechtC
    @franzda Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: [image: 1668439389319-e24455c9-2a19-41a2-a548-9b11aeea9543-image.png] Den über Tag aufaddierten verbrauch schreibe ich um kurz vor 00:00 Uhr in den eigens dafür vorgesehenen DP tagesverbrauch ... und nur dieser wird in der DB geloggt. Fertig!
  • Cron ignoriert die Zeitumstellung Sommer-/Winterzeit

14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    M
    @nordischerjung [image: 1668436555340-7447584a-f3b4-4afd-9dad-014a95247ef6-image.png] [image: 1668436595174-3302544c-c737-44ca-a188-e07a8d417c86-image.png] Das mal als Beispiel, gleiches gibt es noch für alle anderen Wochentage, die sehen analog aus und machen das jetzt um 0:59h aktuell. Ein anderes Script soll 15h laufen, das läuft jetzt 16h. lgm
  • Zweite Telegram Instanz und zweite text2command Instanz

Moved telegrambot
    1
    0 Votes
    1 Posts
    201 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Modbus Datentyp HEX?

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    paul53P
    @digidax sagte: In Zeile 30 baue ich den Hex String ohne Leereichen zwischen den Datum / Zeit Elementen. Das Ergebnis ist dann: 07E60B0E0E093500 Das ist ein String. Das gezeigte Register enthält aber einen 64-Bit-Integer-Wert. Also ist Zeile 33 schon richtig. log(parseInt('07E60B0E0E093500', 16)); // 569154557901878500 Ob man so einen Wert auch als Integer senden kann, weiß ich nicht, da die Mantisse größer als 2^53 ist (Javascript kennt nur Floating point). EDIT: Gibt es nicht ein Modbus-Register in dem man die reine Uhrzeit (ohne Datum) setzen kann. Das würde für die Korrektur ausreichen.
  • Einbinden von Values in Websites

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    Curtis777C
    @oliverio Sorry die späte Rückmeldung, Da hast du recht. Die Materie ist sehr sehr dunkel für mich... Danke dir für deine Unterstützung Bin leider nicht weitergekommen... bzw stehe noch an.
  • Objekte in IO Brocker laden nicht mehr

3
    0 Votes
    3 Posts
    301 Views
    H
    @crunchip Herzlichen Dank, hat funktioniert!
  • Flot kopieren

11
    0 Votes
    11 Posts
    561 Views
    mickymM
    @tomtom61 Ja geht nicht, habs gerade an einem jungfräulichen Adapter getestet, bleibt also nur meine Methode, wie beschreiben.
  • Alexa findet Geräte / Scenen die nicht mehr da sind.

1
    0 Votes
    1 Posts
    88 Views
    No one has replied

540

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m