Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Xiaomi Futterautomat

7
    0 Votes
    7 Posts
    549 Views
    M
    @thomas-braun danke hat ihn auf anhieb gefunden leider läst er sich nicht drüber steuern
  • NUT server auf ioB RasPi startet nicht automatisch

3
    0 Votes
    3 Posts
    340 Views
    B
    @homoran Viele Dank! Das hat geklappt!
  • Gelöst eCharts Presets oder Ordner kopieren/verschieben

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    208 Views
    No one has replied
  • Dateien weg-syncen

Moved iobroker synchronisieren
    4
    0 Votes
    4 Posts
    304 Views
    HomoranH
    @homecineplexx -> verschoben!
  • Deconz Adapter stürzt auf Tastendruck ab

12
    0 Votes
    12 Posts
    757 Views
    FabioF
    @nas007 bitte. Mach das und sag uns bitte Bescheid wie der Status ist. Normalerweise klappt das ohne Probleme. ;-) Auch dir ein schönes Wochende. Grüße Fabio
  • [gelöst] instance ....meteoalarm.0 already running

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    AndreiosA
    @andreas-5 Da bis jetzt keine Warnung mehr gekommen ist, habe ich den Thread auf gelöst gesetzt. Danke für die Hilfe!
  • IOT IFTT fkt. nicht mehr ?

8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    265 Views
    HumidorH
    habs gefunden, einfacher als gedacht
  • Innogy SmartHome Power Control solar

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    558 Views
    M
    Oder hat man über Objekte die Möglichkeit die fehlenden Quellen selber zu holen ?
  • Kamera Bewegungserkennung Video an Amazon Echo senden

4
    0 Votes
    4 Posts
    453 Views
    crunchipC
    @miraotiger sagte in Kamera Bewegungserkennung Video an Amazon Echo senden: bin noch auf der Suche ´nach der Bewegungserkennung damit das an den Amazon Echo Show gesendet wird. @crunchip sagte in Kamera Bewegungserkennung Video an Amazon Echo senden: der wiederum in vis eingebunden werden kann also ich sprach von einbetten in vis, nicht von einer Anzeige direkt auf dem Show
  • [gelöst] Admin - Website nicht erreichbar

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    C
    @glasfaser @Codierknecht @crunchip @Thomas-Braun ganz herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich konnte die Admin-Instanz wieder installieren und darauf zugreifen! Ihr seid SPITZE!!!!!!!!
  • SolarEdge Modbus Instanzeinstellungen

3
    0 Votes
    3 Posts
    189 Views
    GlasfaserG
    @wrod nicht vollständig dokumentiert ist noch in Beta .. Und zu den Fehlern .. gibt es ein Issues dazu : https://github.com/joergspoerl/ioBroker.solaredge-modbus/issues/2
  • Sonoff - maximale Anzahl Datenpunkte im RAM

sonoff adapter ram datenpunkte
    3
    0 Votes
    3 Posts
    434 Views
    M
    @chaot Wow, das war schnell! Schonmal danke!
  • MQTT Adapter legt daten nur zusammen?!

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    237 Views
    H
    @schmello du kannst sie mit einem JavaScript uns JSON.parse in einzelne Datenpunkte speichern und diese dann in InfluxDb loggen
  • komme nicht auf ioBroker in VM

11
    0 Votes
    11 Posts
    549 Views
    HomoranH
    @guergen nee, das war ich. Schiebe jetzt Beitrag für Beitrag hier hin und ihr seid dauernd ohne Zusammenhang noch im alten Thread
  • nichts geht mehr nach node update[gelöst]

34
    0 Votes
    34 Posts
    3k Views
    DJMarc75D
    @djmarc75 sagte in nichts geht mehr nach node update - iobroker neu installiert: Den Startbeitrag editieren und im Titel [gelöst] voran stellen so
  • "gelöst" iobroker nach Umzug kein Internet mehr

cloud internet iot
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    G
    @io_laurent Dan setz oben mal "gelöst" in das Topic
  • Web Interface nicht mehr verfügbar

44
    0 Votes
    44 Posts
    1k Views
    A
    @thomas-braun ok - kann ich noch irgendwas checken? der iob lief eigentlich lange stabil auch nach der pi hole deinstallation. Erst nachdem ich den iob admin adapter geupdated habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf das web interface. ich habe zwischenzeitlich mal versucht den Apache zu deinstallieren und den lighttpd neu installiert. Bringt leider alles nichts :-(
  • zigbee not pairing nach reboot

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    252 Views
    Thomas BraunT
    @michael_4358 Da meldest du aber unterschiedliche nodejs-Versionen. Schau dir an ob das alles senkrecht ist
  • Sourceanalytix mit anderen Einheiten

2
    0 Votes
    2 Posts
    354 Views
    crunchipC
    @marcush sagte in Sourceanalytix mit anderen Einheiten: schon ca ein Jahr im Einsatz dann solltest du wissen welche Units verwendet werden können @marcush sagte in Sourceanalytix mit anderen Einheiten: Die kann ich nun diesen Datenpunkt per sourceanalytix verarbeiten? was möchtest du da verarbeiten? vllt ist der statistics Adapter etwas für dich https://forum.iobroker.net/topic/18474/neuer-adapter-iobroker-statistics
  • Onkyo Instanz lässt Änderung der Lautstärke nicht zu

2
    0 Votes
    2 Posts
    108 Views
    crunchipC
    @zephyr750 sagte in Onkyo Instanz lässt Änderung der Lautstärke nicht zu: Ich finde aber nichts, wo dieses voreingestellt wäre. läuft eventuell schon ein script das dies steuert

510

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m