Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 360 S6 Vaccum Cleaner Roboter einbinden

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    3k Views
    CKOC
    Ich habe meine 360 S5 nun mit Alexa Sprachassistenten verbunden: [image: 1668413046020-fb_img_1668412666680.jpg] Dann im iobroker über den alexa2 Adapter taucht dieser dann unter den Smart Home Devices mit seiner Device ID auf. [image: 1668413644239-img_20221114_090618.jpg] Über den powerState kann man diesen nun wenigstens aus dem ioBroker via true=Starten und false=Stop und zurück zur Ladestation. Mehr geht da aber leider nicht, da entweder die CN360 API nicht mehr Daten liefert oder Alexa nicht mehr zur Verfügung stellt. VG
  • 360 S7 mit amcv360RequestRecorder

360 saugroboter 360 s7 vacuum request
    4
    0 Votes
    4 Posts
    718 Views
    CKOC
    Ich habe meine 360 S5 nun mit Alexa Sprachassistenten verbunden: [image: 1668413046020-fb_img_1668412666680.jpg] Dann im iobroker über den alexa2 Adapter taucht dieser dann unter den Smart Home Devices mit seiner Device ID auf. [image: 1668413644239-img_20221114_090618.jpg] Über den powerState kann man diesen nun wenigstens aus dem ioBroker via true=Starten und false=Stop und zurück zur Ladestation. Mehr geht da aber leider nicht, da entweder die CN360 API nicht mehr Daten liefert oder Alexa nicht mehr zur Verfügung stellt. VG
  • Tasmota Zwischenstecker schaltet sich an

8
    0 Votes
    8 Posts
    766 Views
    BananaJoeB
    @fuxxz2 einen hab ich noch: Die sind mit einem MQTT Brocker verbunden? Dann könnte es noch eine der ...retain Optionen sein. buttonretain powerretain ich hatte da mal was ... als ich dann den MQTT Broker neu gestartet habe, hat er alle Tasmota-Geräte einmal geschaltet. Bin nicht sicher ob es die beiden Parameter waren ... ich meine er hatte damals den cmnd/POWER neu gesendet auch wenn in der Wirklichkeit, also an dem Datenpunkt vorbei, ein anderer Wert stand. Was steht dem im /cmnd/xxxxx/POWER ? nicht zufällig noch ein ON? Falls sich dein Broker das merkt (der MQTT Adapter tut es)
  • Raspberry SD Karte defekt, seltsame Dinge

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @coffee-junk Das ist eine mount-Option. Also in der /etc/fstab oder in mount | sort Ich vermute aber, das sind die üblichen 5 Sekunden.
  • BLE Adapter und nodejs: ständiger mismatch

13
    0 Votes
    13 Posts
    267 Views
    Thomas BraunT
    @arnold sagte in BLE Adapter und nodejs: ständiger mismatch: da bin ich nicht alleine Richtig. Da müssen Deps angepasst werden, wenn ich das richtig sehe. Lass ein Issue im GitHub da, falls es noch keins gibt. Edit: https://github.com/AlCalzone/ioBroker.ble/issues/753
  • Adapter updaten nicht mehr nach Update auf Node.js 16.17.0

94
    0 Votes
    94 Posts
    15k Views
    C
    @thomas-braun du bist mega :), läuft alles wieder perfekt! vielen dank!
  • Tesla Adapter und Datenpunkte

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    194 Views
    No one has replied
  • iobroker startet nicht mehr

49
    0 Votes
    49 Posts
    5k Views
    J
    @thomas-braun Nochmals Danke für Deine Zeit und Arbeit Thomas. System ist neu aufgesetzt, Backup eingespielt und 90% laufen wieder. Der Rest kommt jetzt nach. Grusss´ Jens
  • 0 Votes
    1 Posts
    154 Views
    No one has replied
  • Anbindung MotionEye an IOBroker

3
    0 Votes
    3 Posts
    261 Views
    Siggi0904S
    @darkblu sehr gut, danke für die Info. Vielleicht gibt es ja hier auch noch Erfahrungen zur Anbindung. Auch, ob der Pi zero mit der Pi Cam sinnvoll ist.
  • Repositories Adapter download OFFLINE?

4
    0 Votes
    4 Posts
    304 Views
    HomoranH
    @einstein67 https://forum.iobroker.net/post/891057
  • (gelöst) Backitup Restore bringt EPERM-Error

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    AlexAtHomeA
    It worked like a charm!! Zigbee erfolgreich auf meiner neuen Installation restored. Adapter erfolgreich gestartet, Leuchte erfolgreich angeschaltet! Allerdings ist wieder der mount (diesmal tatsächlich nfs) bestehen geblieben. Vielleicht war das ja auch ganz am Anfang die Ursache des Problems... Ich muss korrigieren: erneutes ls -lhs ergab keinen mount mehr. Hat anscheinend einen Moment gedauert mit dem umount. Na, jedenfalls Mission erfüllt: Raspberry erfolgreich auf Bullseye aktualisiert, iobroker running. Danke Euch vielmals!!
  • Back-IT-UP Adapter lässt Rasp einfrieren....

20
    3
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    simatecS
    @nicoloma Wenn du soviel loggen willst, lege dir mehrere Datenbanken an und verteile die Daten sinnvoll. Somit hast auch ein wenig mehr Sicherheit
  • Heizungfernversteller smart machen

resol fernversteller heizung
    7
    0 Votes
    7 Posts
    790 Views
    M
    @falkomfs passt nicht
  • iobroker Absturz

absturz modbus
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @schneire der von dir referenzierte User war vor 33 Monaten zuletzt im Forum. Außerdem wäre @schneire sagte in iobroker Absturz: influxdb- Installation auf der TS431 ein Thema für offTopic.
  • Hilfe, Du bist offen wie ein Scheunentor

26
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @armilar Früher war der Service aber auch mal besser... Alles muss man selber machen (lassen).
  • Gigaset GTag in ESP Home einbinden

gtag esphome gigaset
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    762 Views
    R
    @haselchen sagte in Gigaset GTag in ESP Home einbinden: Ich hab da schon eine YAML Konfig auf dem Board, ich weiss leider nicht , wie ich jetzt noch den Gtag hinzufügen kann. Eventuell gibt es nen ESP Home Crack hier. Ich habs so gemacht.
  • MQQT, Ordner mit Datenpunkt anlegen

7
    0 Votes
    7 Posts
    793 Views
    K
    @mickym ja, jetzt hats geklappt. Danke nochmal. Stand irgendwie auf dem Schlauch...
  • @ die Pros

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    219 Views
    HomoranH
    @itzibitzistriezi bitte beachten: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 alles!
  • TRADFRI GU10 verlieren immer wieder die Verbindung

Unsolved ikea tradfri gu10 zigbee adapter zigbee
    22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    T
    @frank-zoellner OK, damit dass du die Lampen stromlos schaltest hatte ich nicht gerechnet. Ich habe sie bei mir unter "Dauerstrom" und schalte nur der script (Tageszeit- und Bewegungsmelderabhängig) bzw per Vis. Benutze die Schalter für die Lampe überhaupt nicht mehr.

580

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m