Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alexa2 und DP skillyours

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    274 Views
    CinimodC
    @nick1122 Hier deine Lösung: Du musst auf Datenpunkt bearbeiten gehen, dort den vorderen in Klammern stehenden Text auswählen, und den Datenpunkt mit diesem "TEXT" ansteuern. [image: 1675030494850-bildschirmfoto-2023-01-29-um-23.10.35-resized.png] [image: 1675030503993-bildschirmfoto-2023-01-29-um-23.09.56.png]
  • Fehlende Datenpunkte Tasmota ZigbeeBridge

zigbee datenpunkte
    19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    H
    @mickym sagte in Fehlende Datenpunkte Tasmota ZigbeeBridge: Du ich nutze es selbst nicht, ich hab nur die Doku gelesen. Ich gehöre zu der etwas älteren Generation, wo English nicht die Zweitsprache ist. Ich muss alles mit einem Übersetzer lesen und die Ergebnisse oft nicht wirklich Sinn machen. Vielen Dank für Deine Hilfe, auch wenn die Wahrscheinlichkeit den Sonoff Adapter zu löschen wieder weiter weg ist.
  • Grünstromindex einbinden

5
    0 Votes
    5 Posts
    489 Views
    wendy2702W
    @grothauu sagte in Grünstromindex einbinden: @wendy2702 Das Problem liegt schon eine Ebene höher. Ich bekomme ihn nicht installiert, weil ich ihn weder normalen Repository noch bei der "Katze" unter npm bzw. github finden kann. Wäre cool gewesen wenn das im ersten Post gestanden hätte.
  • Einkaufsliste über VIS und App

5
    0 Votes
    5 Posts
    147 Views
    bahnuhrB
    @gluecksmann von @liv-in-sky gibt es ein super Script. https://forum.iobroker.net/topic/42855/html-liste-für-telegram-und-vis
  • Zigbee Gerät Sirene nicht erkannt/steuerbar

14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    S
    Hallo zusammen, bin hier leider immer noch nicht weiter gekommen. Gibt es irgendwelche Ideen wo ich ansetzen könnte? Bringt es etwas, wenn ich eine Testinstallation von iobroker mit dem DeconZ Adapter aufsetze und in dieser die Sirene nochmals neu zu verbinden versuche? Gäbe es dann eine Möglichkeit die Gerätedaten aus DeconZ in den Zigbee Adapter zu übertragen? LG S
  • JS-Controller Update funktioniert leider nicht.

15
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @berserker https://forum.iobroker.net/topic/47213/upgrade-von-debian-10-buster-auf-11-bullseye Und sowas passiert wenn man sich mit dem Schwachsinn 'Never change a running system' auf die faule Haut legt und alles versumpfen lässt. Dann wird das früher oder später unausweichliche Upgrade nur wesentlich komplexer. Deswegen das System immer auf einem aktuellen stabilen Stand halten. Dann funktioniert nämlich auch ein Upgrade des js-controllers auf Anhieb.
  • Alle 5min Meldung auf Telegram

8
    0 Votes
    8 Posts
    639 Views
    L
    @glasfaser Ja und wenn man dann mal genau hinschaut, dann fällt einem auch wieder ein, dass man vor Jahren dieses Script implementiert hat. Da sich das nie gemeldet hat, war das dann komplett aus dem Sinn. THX Labt
  • Shelly H&T Update über Coap?

shelly h&t coap
    11
    0 Votes
    11 Posts
    775 Views
    haus-automatisierungH
    @lemonbiter sagte in Shelly H&T Update über Coap?: Braucht es da dann die zusätzliche Absicherung? Technisch nicht, nein. Ist jedem selbst überlassen ob ein Passwort gesetzt wird.
  • [gelöst]Iobroker startet nicht mehr

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    GlasfaserG
    @wendy2702 sagte in „Cannot update rating: certificate has expired“ admin.0: @glasfaser :man-shrugging: Dann schiebe meine Antwort bitte rüber
  • Aktueller Shelly Adapter wirft pausenlos Warnungen

4
    0 Votes
    4 Posts
    629 Views
    S
    hat sich erledigt
  • Zigbee Gruppe Steuern

3
    0 Votes
    3 Posts
    298 Views
    P
    @crunchip aaaah, danke für den Tipp...... ich wusste nicht dass extra eine Gruppe angelegt wird in den Objekte
  • OpenKNX und Gleitkommawert

1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    125 Views
    No one has replied
  • gerätewechsel im alias

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    M
    @emil70 das wäre dann doch wieder datenpunkt für datenpunkt. nochmal, ich möchte alle datenpunkte eines gerätes auf einmal ändern.
  • Farben und Szenen erstellen mit Zigbee-Stick ohne HUE-Bridge

1
    0 Votes
    1 Posts
    163 Views
    No one has replied
  • VIS-Adapter nach Neuinst.+Backitup-Restore tot

vis
    22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    W
    @thomas-braun ...vis läuft jetzt, sogar in der aktuellen stable Version 1.4.15. Nachdem ich in den Instanzen alles was zu vis gehörte (Widgets, Icons usw.) gelöscht habe, konnte ich vis ganz normal über Adapter installieren. Komisch ist nur, dass alle Widgets, Icons, usw. in vis vorhanden sind und genutzt werden können, obwohl diese in den Instanzen nicht mehr vorhanden sind. Auch meine Visualisierung geht einwandfrei. Bist du der Meinung, ich sollte diese dennoch nachinstallieren?
  • [YAHKA] Einbinden Roborock in Homekit - Schalter wieder aus

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    201 Views
    wendy2702W
    @volx3eet-0 Hi, konntest du deinen Roborock erfolgreich in Homekit einbinden?
  • unlogische Daten in influx

influx influx-db
    11
    0 Votes
    11 Posts
    668 Views
    ?
    @fridolin01 Moin, nein, ich habe zwei influxDb Instanzen, einmal für influxDB V 1.8 und eine für influxDB V 2.x egal, ob ich einen DP in die V1.8 oder V 2.x schreiben lasse, habe ich den min u. max Wert zur Auswahl. Ich vermute, das Du auch den Admin u. js-controller updaten must. Mach doch mal auf der Kommandozeile und zeige uns den output. [iobroker@arch-iob iobroker]$ iob update VG Bernd
  • Verbindung Iobroker und Magenta Smart Home

9
    0 Votes
    9 Posts
    390 Views
    G
    @bananajoe ich habe aktuell nur die Möglichkeit DECT UlE Komponenten (5 Schalter, mehrere Zwischenstecker) über Magenta Smart Home anzusprechen. Fritzbox habe ich nicht... Um also diese Schalter unter IObroker nutzen zu können, benötige ich eine Verbindung. Und diese Überlegung habe ich oben aufgeführt.
  • Bool SVG Widge true/false geht nicht?

8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    907 Views
    B
    Ich drück die Daumen
  • Um Adapter zu updaten/installieren muss ich andere stoppen

17
    0 Votes
    17 Posts
    935 Views
    CodierknechtC
    @m-a-hueb sagte in Um Adapter zu updaten/installieren muss ich andere stoppen: Meine Idee wäre jetzt die Adapter runterhauen, und dann neu installieren Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Sind ja keine lebenswichtigen Dinge. Probier's mal mit einem Adapter aus. Der sollte ja dann keinen Ärger mehr machen.

596

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m