Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IOB auf Proxmox LXC - SWAP läuft voll

iob proxmox 7 lxc-container
    43
    2
    0 Votes
    43 Posts
    4k Views
    qqolliQ
    @meister-mopper @Thomas-Braun Danke für den Tipp. Habe die Sicherung der Container nun ebenfalls auf einen "krummen" Wert gelegt :-)
  • Fully Kiosk kein Sleep Modus

2
    0 Votes
    2 Posts
    445 Views
    clfberlinC
    @kopterframe Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber schau Dir mal an, was Blakadder im Zusammenhang mit dem Sonoff NS Panel Pro beschrieben hat: https://blakadder.com/android-panel-proximity/ Bei mir geht das (an diesem Device) so wie dort beschrieben.
  • Proxmox schreibt regelmäßig Daten auf SSD

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    707 Views
    F
    Lösung: Der "Linux Control" Adapter war daran schuld das alle 5 min die Packete geschrieben wurden sind. VIelen Dank für eure Hilfreichen Infos
  • Zigbee Adapter ändert Namen nicht im ganzen Objektbaum

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    628 Views
    crunchipC
    @martink achso, du meinst die Spalte Name, ne kein direkter bug, das kann passieren beim verschieben, bzw Browserabhängig In diesem Thread ging es darum, das die Benennung in den Unterpunkten fehlt
  • Gelöst Shelly 1 Plus Log-Warnung

1
    0 Votes
    1 Posts
    163 Views
    No one has replied
  • Yahka Adapter - Anzeigenamen ändern

anzeigename namen ändern yahka yahka adapter
    4
    0 Votes
    4 Posts
    388 Views
    ?
    @huhie Wenn man kein Namen bei „Name“ einträgt nimmt er ja den Namen den man oben als erstes neben service einträgt. Also das muss nicht zwangsläufig ausgefüllt werden. Und dann beginne ich immer mit den Raum Namen (so wie der Raum auch in Home heißt) und dann halt so wie ich das Gerät nennen will. zb Wohnzimmer Thermostat, Küche Thermostat, Flur Thermostat usw. Sobald es dann in Home den Raum zugeordnet ist, nimmt er den Raum Namen automatisch raus.
  • Cloud Pro - Google Home Probleme

4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    388 Views
    M
    @meister-mopper Danke für deinen Kommentar. zu 1. Danke für den Tip. Ich habe weiter herum experimentiert, aber der Switch / Button lässt sich in Google Home nicht anklicken. Mein Ziel ist hier ein Button, den ich über Google Home von False auf True stellen kann. Desweiteren ist es bei einem 2. Datenpunkt das Ziel, dass ich einen Slider oder ähnliches zum ziehen habe. Es handelt sich quasi um einen Countdown, den ich setzen können will. Wie kann ich hier minimum und maximum definieren? Aktuell hab ich den Datenpunkt als Switch und Brightness definiert. Die Min -4 und Max 4 ignoriert er aber und zeigt nur 0 - 100 an. [image: 1674742956856-ffbb1b30-e723-468f-8ade-c40669de1188-image.png] zu 2. Tatsächlich war mir nicht klar, dass sich der Smart Name nicht auf den iot Adapter überträgt.
  • Zigbeegeräte reagieren manchmal sehr langsam

8
    0 Votes
    8 Posts
    752 Views
    A
    Ich habe jetzt den cc... wieder zurückgebaut und an die Synology angeschlossen. Jetzt reagieren die Lampen und Steckdosen zwar immer schnell aber ab und zu (mehrmals pro Stunde, so genau weiß ich es nicht, da ich nicht immer vor dem dem adminUI sitze) wird die Instanz für ca. 30 Sekunden rot. Dabei wird aber nur "Verbunden mit Host" und "Lebenszeichen" rot. "Verbunden mit Gerät oder Dienst" bleibt beim grünen Haken. In dieser Zeit funktioniert Zigbee natürlich auch nicht. Es wird automatisch wieder grün und holt dann alle Schaltungen nach, die in der Zwischenzeit getätigt wurden. Im Log scheint dazu leider gar nichts auf.
  • Amazon Dash Button Adapter startet nicht mehr

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    M
    @arteck said in Amazon Dash Button Adapter startet nicht mehr: @mireki1975 dann laufen andere sachen nicht mach doch ein rebuild auf das package npm rebuild hat gebracht, danke - wußte ich nicht
  • Opnsense mein Freund

opnsense snmp firewall pfsense
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    M
    https://github.com/Seqway/ioBroker.opnsense Vielleicht hilft das weiter
  • Problem nach Update auf Zigbee 1.18.10

32
    1
    0 Votes
    32 Posts
    4k Views
    clfberlinC
    @arteck @Asgothian Ich habe es heute nochmal gewagt und ein Update von 1.8.9 auf 1.8.10 via GIT durchgezogen. Jetzt ist es stabil. Da es sich zwar reproduzieren ließ, aber keine anderen Rückmeldungen kamen, dürfte ich eine Ausnahme gewesen sein. Daher gerne solved. Vielen Dank nochmal für die geduldige Unterstützung.
  • [Gelöst]Conbee2 Error

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    271 Views
    LoegsLifeL
    @thomas-braun Vielen Dank Jetzt hab ich wieder Licht in der Bude
  • Ist ein Win User gerade aktiv?

5
    0 Votes
    5 Posts
    616 Views
    T
    @bernd33-1 Super, das alles ist mir eine große Hilfe. Dankeschön!
  • Hover Details / Mouseover in Flot mit Android anzeigen

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    290 Views
    E
    @peterfido Danke für die Antwort. Schade, dass es nicht anders geht. Eventl. hat ja noch jemand eine Idee? LG emblitz
  • Tradfri: Lampen und Rollos mit HomeMatic Wandtaster steuern

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    D
    Jetzt ist mir in Verbindung mit den Skripten noch ein kleines Problem aufgefallen. Starte ich die entsprechende Instanz des hm-rpc-Adapters neu, dann werden alle Skripte getriggert. Sprich, die Leuchten gehen an und die Rollos fahren runter. Wie kann ich das vermeiden?
  • JSON in history

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    84 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    6 Posts
    619 Views
    E
    @hene42 Ich weiß, alt , aber warum ein neues Thema anfangen? Ich wollte mir auch den RX-V585 kaufen, verstehe aber jetzt die Aussage nicht, das der RX-V585 kein Netzwerk Receiver ist. Ich meine, er hat ja einen LAN Anschluss und sogar WLAN. Was macht denn einen Netzwerk-Receiver aus, wenn nicht das? Und falls der TE noch hier mitliest, meine Frage, funktioniert bei dir alles?
  • Bei Instanzen plötzlich Einstellungen weg

11
    0 Votes
    11 Posts
    644 Views
    CodierknechtC
    @nettworker sagte in Bei Instanzen plötzlich Einstellungen weg: Discovery Adapter Den braucht man eigentlich nach der erfolgreichen Erstinstallation nicht mehr.
  • Fronius Adapter: Anzeige immer P_PV = 0

3
    0 Votes
    3 Posts
    115 Views
    da_WoodyD
    @legro kann mit DHCP halt mal passieren. darum ja auch Dynamisch... deswegen gibts bei mir nur einen kleinen DHCP bereich. alle anderen geräte sind bei mir per MAC an ihre IP gebunden. hilt auch bei der übersichtlichkeit. jeder raum hat eine gewisse range. wenn was neu dazu kommt, halt die nächste freie IP im jeweiligen raum. bei ~100 dingern würde ich sonst wahnsinnig werden wenn ich eine IP suche.
  • IOBroker startet nach zurückspielen des Backups nicht mehr

5
    0 Votes
    5 Posts
    510 Views
    Basti17683B
    @codierknecht Ports konnte ich im Nachhinein im Container keine mehr verändern, da ich diese ja bereits angelegt und durchgereicht hatte. Mit dem iobroker fix habe ich es wohl scheinbar hinbekommen :) Anbei der Log: root@IOHost:/opt/iobroker# pkill -u iobroker root@IOHost:/opt/iobroker# iobroker host this Host "iobroker" successfully renamed to "IOHost". The host for instance "system.adapter.admin.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". The host for instance "system.adapter.discovery.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". The host for instance "system.adapter.backitup.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". The host for instance "system.adapter.ecovacs-deebot.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". The host for instance "system.adapter.net-tools.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". The host for instance "system.adapter.node-red.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". The host for instance "system.adapter.onkyo.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". The host for instance "system.adapter.openknx.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". The host for instance "system.adapter.ping.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". The host for instance "system.adapter.tankerkoenig.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". The host for instance "system.adapter.tr-064.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". The host for instance "system.adapter.tvprogram.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". The host for instance "system.adapter.vis-inventwo.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". The host for instance "system.adapter.vis.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". The host for instance "system.adapter.web.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". The host for instance "system.adapter.wled.0" was changed from "IOHost" to "IOHost". root@IOHost:/opt/iobroker# iobroker fix library: loaded Library version=2022-12-09 ========================================================================== Welcome to the ioBroker installation fixer! Script version: 2022-12-22 ========================================================================== ========================================================================== Installing prerequisites (1/4) ========================================================================== Hit:1 http://deb.debian.org/debian bullseye InRelease Get:2 http://deb.debian.org/debian-security bullseye-security InRelease [48,4 kB] Hit:3 https://deb.nodesource.com/node_16.x bullseye InRelease Hit:4 http://deb.debian.org/debian bullseye-updates InRelease Fetched 48,4 kB in 1s (40,2 kB/s) Reading package lists... Done Installed gcc-c++ ========================================================================== Checking ioBroker user and directory permissions (2/4) ========================================================================== Created /etc/sudoers.d/iobroker Fixing directory permissions... This system does not support setting default permissions. Do not use npm to manually install adapters unless you know what you are doing! ========================================================================== Database maintenance (3/4) ========================================================================== Checking for uncompressed JSONL databases... This might take a while! Compressing /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl Compressing /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl Compressed 2 JSONL files. Done ========================================================================== Checking autostart (4/4) ========================================================================== Unsupported init system, cannot enable autostart! ========================================================================== Your installation was fixed successfully Run iobroker start to start ioBroker again! ========================================================================== root@IOHost:/opt/iobroker# iobroker start Starting iobroker controller daemon... iobroker controller daemon started. PID: 996 root@IOHost:/opt/iobroker#

580

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m