Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.7k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]IOB startet nach BackitupWiederherstellung nicht

24
    1
    0 Votes
    24 Posts
    996 Views
    Thomas BraunT
    @jwedenig sagte in IOBroker startet nach Backitup Wiederherstellung nicht mehr: Stimmts? Updaten sollte man immer. Was auch immer es ist.
  • tab-objects: leere Tabs und Ordnereigenschaften

20
    1
    0 Votes
    20 Posts
    348 Views
    Ro75R
    @paul53 sagte in tab-objects: leere Tabs und Ordnereigenschaften: Eine Zeichenkette mit Initialisierungswert 0 Ist so gewollt.
  • Zigbee Geräte fehlen nach Upgrade auf JS-Controller 5.0

26
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @peterredl iob diag sagt? Da hängen auch noch knapp zweihundert Updates in der Pipeline. Die solltest du zunächst mal einspielen.
  • Iobroker Host Anzeige js controller

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    573 Views
    T
    Sehr viel Asche auf mein Haupt: ich hatte vor Monaten in der Not eine quick and dirty Installation von IObroker auf dem Windows PC gemacht und mich jetzt auf dem eingeloggt. (weil ich nicht auf die Adresse geachtet habe und das falsche Lesezeichen benutzt habe). Der Benutzer root hat auch das gleiche Passwort, sonst wäre es vielleicht eher aufgefallen. wichtigste Frage dazu: wie lege ich die IObroker Installation vorübergehend still? Im Autostart von Windows finde ich nichts dazu? Das Linux Teil sieht jetzt wie erwartet so aus: [image: 1694951465700-436cdf9b-2408-4526-acc7-fa85f74bcdde-grafik.png]
  • Alexa2 Version 3.24.+

alexa2
    157
    0 Votes
    157 Posts
    32k Views
    apollon77A
    @ggansde sagte in Alexa2 Version 3.24.+: Ich habe die Adapter-Version 3.25.2 Dann bist Du hier im falschen Thread :-)
  • js-controller update 5.0.x schlägt fehl

10
    0 Votes
    10 Posts
    846 Views
    Thomas BraunT
    @merowinger sagte in js-controller update 5.0.x schlägt fehl: Ich habe eigentlich nix gemacht, außer nen nutzer mit sudo Rechten anzulegen Joh, das ist ja auch richtig und wichtig.
  • Sonoff Adapter gelb / Hichi Stromzähler Lesekopf

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    118 Views
    No one has replied
  • Fehler VIS Authentifikation über WEB Instanz (ANDROID)

8
    0 Votes
    8 Posts
    480 Views
    crunchipC
    @dellishelly musst du mal im oben verlinkten Thread fragen, IOS hab ich nicht
  • Shelly 3EM Pro Datenpunkte

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    K
    @ticaki Danke für den Link, dein Skript funktioniert für mich und ist universell. Der Shelly Adapter kann mittlerweile Pro 3 EM
  • Noch ein Zigbee Problem....

137
    2
    0 Votes
    137 Posts
    21k Views
    B
    keiner eine Idee dazu?
  • IOT Schalten von Light über switch Datenpunkt

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    307 Views
    B
    Habe das gleiche Problem, da ich gerade die letzten Hue Lampen auf mein Zigbee Stick angelernt Habe. Bei einigen Hue Glüchbirnen funktioniert alles richtig, werden über state geschaltet, selbst die RGB Kette ist io. Aber alle RGB Bulbs und erweiterte Warm und kalt Lampen von Hue werden über brightness ein und ausgeschaltet, ist dan in der VIS nicht zu sehen :-( Im IOB müsste die an aus Knöpfe weg bei Brightness :-( BMGS
  • Problem mit install von iobroker ** GELÖST **

6
    0 Votes
    6 Posts
    330 Views
    Thomas BraunT
    @horst-böttcher sagte in Problem mit install von iobroker: Timezone: Europe/London (BST, +0100) Pending OS-Updates: 28 Installier das System nochmal neu und dann bringst du die als erste Aktion auf den aktuellen Stand und setzt auch die Zeitzone im Installer richtig. https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nicht
  • [erledigt] Warnungen/Fehler nach Neustart des JS-Adapters

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    364 Views
    O
    Ich denke, ich konnte es lösen. In den Instanzen waren verschiedene NPM-Module angegeben. Scheinbar haben sie sich dadurch gegenseitig gelöscht... Habe jetzt alles gleichgesetzt und die Fehler scheinen verschwunden!
  • info.0 Problem / nodejs is NOT correctly installed

5
    0 Votes
    5 Posts
    509 Views
    mcm1957M
    @thomas-braun said in info.0 Problem / nodejs is NOT correctly installed: Ich glaube der info-Adapter wird eh nicht mehr gepflegt. Kannste also auch rauswerfen. Über den Bedarf des Adpaters kann man streiten, du kannst ihn also ziemlich sicher auch rauswerfen. Eine regelmäßie Basiswartung erhält der Adapter allerdinsg durchaus: 2.0.0 (2023-09-10) (bluefox) Updated packages (bluefox) Breaking change: minimal supported node.js version is 16.x 1.9.26 (2023-02-03) (bluefox) Corrected widget 1.9.25 (2023-01-10) (Apollon77) Updated dependencies
  • Emporia Energy Adapter

4
    0 Votes
    4 Posts
    406 Views
    WinniW
    @lemmi Freut mich :)
  • Deconz Adapter

7
    0 Votes
    7 Posts
    790 Views
    Holger76H
    @jey-cee 2.05
  • Entwicklung icons-Material-png Adapter

5
    0 Votes
    5 Posts
    274 Views
    David G.D
    @jey-cee sagte in Entwicklung icons-Material-png Adapter: Hm, nicht nur das. Du warst nicht mal in der Lage die von mir verlinkte ICONLIST.md zu öffnen und dort hinein zu schauen, sonst wäre dir aufgefallen das die Icons dort verlinkt sind. Eventuell wäre dir dann auch aufgefallen was mir entgangen ist, die Pfade zu den Icons haben sich geändert und somit ist das Set in ioBroker Tatsächlich nicht funktional. Entschuldige, dass ich da nicht so fit bin wie du und nicht weiß, für was welche Dateien sind die auf github liegen. Für mich als Anwender ist das nicht so plausiebel.
  • js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!

501
    1
    10 Votes
    501 Posts
    170k Views
    HomoranH
    @thomas-braun ok!
  • js-controller 5.0.x jetzt in der BETA

Locked
    580
    5 Votes
    580 Posts
    216k Views
    HomoranH
    @mcm57 sagte in js-controller 5.0.x jetzt in der BETA: @Homoran was meinst du dazu? ja, mach ich. aber nur weil er jetzt im stable ist, werden trotzdem noch bugs auftauchen, die im Beta-test nicht aufgefallen waren. die müssten dann aber im stable thread besprochen werden!
  • Admin 6.10.1 benuzerdef. Objekte verschwunden

Moved
    12
    3
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    ?
    @int17 sagte in Admin 6.10.1 benuzerdef. Objekte verschwunden: @homoran Jo das wars. DAU halt. Für mich sah "Einstellungen" wie eine Überschrift aus. [image: 1694719028116-5442199d-2158-404c-ba1b-ee325db1b9bc-grafik.png] Moin, wirklich so viele influxDB Instanzen? Kannst Du das mal erklären, vielleicht gibt es da bessere Methoden, wie man zum gleiche Ergebnis kommt! VG Bernd

282

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m