Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.7k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Vis Adapter nach Backup mit Fehlermeldung

24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    crunchipC
    @homoran habs Wort zurückspielen vergessen und oben korrigiert
  • Blitzschlag Messung

5
    0 Votes
    5 Posts
    487 Views
    michl75M
    @homoran da werde ich mal suchen heute Abend... Danke :)
  • Backitup Problem mit Grafana

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    simatecS
    @hbrockmann sagte in Backitup Problem mit Grafana: @marc-berg said in Backitup Problem mit Grafana: Ich meinte den USER, den man bei Backitup einträgt. Und hier sollte man den User "admin" nehmen. Ob auch andere User funktionieren, habe ich noch nicht getestet. Eigentlich gibt es für mich keinen offensichtlichen Grund, warum das nicht mit anderen Usern funktionieren sollte. mit dem user admin geht es wirklich, danke..! auch wenn es echt verwirrend ist, das in den backitup einstellungen dann der service-token aus einem anderen account verwendet wird. aber wie war das, man muss nicht alles verstehen? Ja das ist leider in Grafana so... Sowohl der Token muss in der Admin Rolle sein, als auch der User muss die vollen Admin Rechte haben. https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/ioBroker.backitup-Wiki-Deutsch#grafana-backup
  • 0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @jogl90 sagte in Update nodejs führt zu `GLIBCXX_3.4.26' not found - GELÖST: Am Ende sagt er aber trotzdem "fixed successfully". damit werden auch nur verbogene Rechte zurechtgerückt. @jogl90 sagte in Update nodejs führt zu `GLIBCXX_3.4.26' not found - GELÖST: Dein Skript hats gebracht, das biegt node-Installationen zurecht
  • eusec Adapter startet nicht

93
    3
    0 Votes
    93 Posts
    10k Views
    Thomas BraunT
    @kuckuckmann Joh, der ioadmin ist ja auch eine ganz arme Wurst und darf da nix. Schon mal gar nix administrieren. usermod -a -G sudo ioadmin usermod -a -G iobroker ioadmin Den 'ioadmin' aus- und wieder einloggen. Dann nochmal id Der sollte dann in Gruppe 27(sudo) und 1001(iobroker) sein. Und dann läuft auch iob diag so durch.
  • Neustart ändert bei einigen RPC-DPs den Zeitstempel

1
    0 Votes
    1 Posts
    165 Views
    No one has replied
  • Blockly Variablen nutzen und Rechnen ...

blockly
    15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    913 Views
    padrinoP
    @tourer4778 Di brauchst auch nicht "wert von ObjektID ObjektID..." nimm einfach den Baustein darüber (in der Auswahl)... [image: 1694448345532-20230911_180506.png]
  • Iobroker - Adapter yahka für Rollädensteuerung

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    156 Views
    No one has replied
  • [gelöst]Aufbau Aliasstruktur

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    Ben1983B
    @paul53 danke für den logischen Hinweis. Ich habe halt auch die Enums verwendet, um da leicht was zu entfernen oder hinzu fügen zu können.
  • Nach Update: Error: Cannot find module '@iobroker/types'

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    390 Views
    L
    Genau so ging es, besten Dank. Habe auf die aktuelle Node-Version aktualisiert und dann die Updates weiter gemacht und alles wieder gut! DANKE !
  • Zigbee Adapter: Hue Dimmer Switch kurz/lang

Moved
    70
    0 Votes
    70 Posts
    11k Views
    arteckA
    @yulian sagen wir so.. es lohnt nicht mehr das einzupflegen.. da der Dimmer ehh nicht mehr verkauft wird.
  • Multihosthost Modus

host.raspberrypi
    2
    0 Votes
    2 Posts
    136 Views
    arteckA
    @michihorn so kannst du den löschen [image: 1694363497163-c9116653-9ce8-4191-836e-434be06a295d-grafik.png] hier ist eine Auflistungaller host ... den nicht mehr vorhandenen kannst du entfernen
  • Nach Update auf admin v6.8.0 nicht mehr erreichbar

5
    0 Votes
    5 Posts
    166 Views
    Thomas BraunT
    @florian-w sagte in Nach Update auf admin v6.8.0 nicht mehr erreichbar: Ich habs probiert aber am Ende wars nichts. Meldungen wären interessant gewesen.
  • RING Adapter jetzt Fehler

Unsolved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    155 Views
    No one has replied
  • RING Adapter Sicherheit

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    127 Views
    No one has replied
  • Den ersten Adapter entwickeln. Grundsätzliches.

7
    0 Votes
    7 Posts
    675 Views
    MikeEchoM
    @marc-berg Ich wehre mich nicht gegen Tutorials, ich nehme sie gerne. Ich wollte nur vermeiden, dass sich hier jemand viel zu viel Mühe gibt. Danke für den Link!
  • [gelöst]Shelly Adapter wird nicht Grün

48
    0 Votes
    48 Posts
    7k Views
    T
    @jwedenig Jo das ist Plus, hab ein Bild von den alten gemacht gehabt.
  • TR-064 Adapter - Rufumleitung Ziel ändern

5
    0 Votes
    5 Posts
    561 Views
    N
    Das mit der Bestätigung kann man deaktivieren. Außerdem will ich ja auch keine Umleitung neu anlegen sondern via API die Zielnummer ändern.
  • VIS.0 startet immer neu, normal?

vis-adapter vis
    34
    0 Votes
    34 Posts
    2k Views
    GlasfaserG
    @denjo sagte in VIS.0 startet immer neu, normal?: irgendwie. Schade Kopf hoch ! Vorschlag : Der Alpha Thread ist schon geschlossen aber du kannst im Thread BETA https://forum.iobroker.net/topic/67676/vis-2-0-neuer-adapter-als-beta deine Anfrage stellen inkl. Verlinkung zu deinem Thread , vielleicht hat jemand in diesem Beta Thread eine bessere Lösung dazu !
  • Yahka - Bridge kann nicht hinzugefügt werden

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    282 Views
    No one has replied

428

32.8k

Users

82.9k

Topics